Beiträge von gschn

Zitat von Dodo

du musst den aboluten pfad zu deinem bild angeben
    also (als beispiel) so:

Code
    background-image: url('www.deine-domein.de/bilder/bg-stern.gif');

Hallo,
    die absoluten Pfade habe ich eingetragen, hat aber leider nichts gebracht.
    Nun habe ich weiter gesucht und folgendes festgestellt:

Die ankommende eMail mit der Vorlage zeigt mir die eingefügten Bilder direkt an, die Hintergrundbilder werden nicht angezeigt.
    Es kommt auch nicht der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....."

Wenn ich nun in Outlook-Express "Bilder und andere externe Inhalte blockieren" deaktiviere, werden die Hintergrundbilder angezeigt d.h. sie werden übertragen.

Meine Frage:
    Woran kann das liegen, dass der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....." nicht erscheint?

(Bei anderen eMails, die ich bekomme, funktioniert der Hinweis "Einige Bilder wurden geblockt usw....." )

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Grüße
    Gerd

Hallo,

ich habe eine HTML-eMail-Vorlage für Outlook-Express erstellt. Unter anderem eine Hintergrundgrafik in eine Tabelle eingefügt.
    Im IE und Firefox wird alles korrekt dargestellt. Auch in Outlook-Express in der noch nicht gesendeten Ansicht. Im Postausgang und auch in der versendeten eMail fehlt jedoch die Hintergrundgrafik.
    Kann mir vielleicht einer helfen?
    Hier ist ein Auszug des HTML-Code:

Code
    <table style="width: 600px; border: 1px solid #990000; background-image: url('bg-stern.gif'); background-repeat:no-repeat " cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
    	<tr>
    		<td style="height: 70px; border: 0 solid #990000; background-image: url('bg-stern-oben.gif'); background-repeat:no-repeat " class="style1" colspan="4">
    		<span class="style2">Text....</span>

<span class="style3">geboren am: ....</span></td>
    	</tr></table>

Grüße
    Gerd

Hallo driver,

Entschuldigung, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Das PopUp-Fenster soll oben links angezeigt werden.
    Die Seite, die ihre Position beibehalten soll, ist die Seite mit dem Link "Fenster öffnen".

Grüße
    gschn

Hallo,

möchte ein Fenster für weitere Infos öffnen, was auch funktioniert.
    Siehe Beispiel
    Was ich nicht gut finde ist folgendes:
    Wenn ich das Fenster öffne, so wird die Seite auf den Seitenanfang zurückgesetzt. Sie sollte aber die selbe Position beibehalten.
    Wie kann ich das lösen?

Grüße
    gschn

Hallo driver,

das das Menü der Maus folgt, das funktioniert.
    Ich möchte gerne wissen, wie ich die Schrift weiß bekomme.

Hinweis:
    Die Schrift ist ja im MC enthalten.
    Wenn ich zum Test den MC außerhalb des Menüs platziere, so ist die Schrift weiß.
    Es muß wohl irgendwie an der Transparens des Menüs liegen, daß die Schrift dort nicht weiß erscheint.

Grüße

gschn

Hallo Forum User!

Leider kenne ich mich mit Flash noch nicht so gut aus und brauche Eure Hilfe.

Ich möchte ein Menue erstellen, welches wie ein Mausverfolger arbeitet.
    Um alles verständlicher zu machen, ist hier die fla-Datei:

http://www.gsch-web.de/menue_dyn_01.fla

Mein Problem ist folgendes:
    Die Menüleiste ist transparent. Hierdurch bekomme ich die Schrift "Menüpunkt 1" nicht kräftiger. Sie sollte weiß erscheinen.
    Wie kann ich das lösen?

Im Voraus vielen Dank