Beiträge von Calisias

Moin moin,

habe hier ein kleines Netzwerk mit einer Domäne gebastelt unter Win Server ´03. Clients sind Win XP SP3.
    Ein Programm für Monitoring ist installiert, das heisst das ein Supervisor auf seinem Bildschirm verfolgen kann, was an den einzelnden Clients geschieht.
    Nun möchte ich gern, das die Möglichkeit besteht, wenn an einem Client zuviel nebenher gesurft wird, per Mausklick dieser PC nurnoch auf Internetseiten zugreifen kann, die ihm dann erlaubt sind. Es sollen die anderen Clients davon aber in dem Moment nicht betroffen sein, soll ja nicht jeder zugleich "bestraft" werden!
    Meine Idee war daher ein Programm, das mit einer "white list" arbeitet, also nur zulässige Seiten durchgehen lässt. Dieses dann so, das man es manuell aktivieren kann für jeden einzelnen Client bzw. auch für alle wenn gewünscht!
    Gibt es da eine kostenfreie/kostengünstige Möglichkeit?

Lieben Dank euch und nen schönes We ;)

Gruß Cali

Moin moin
    hab hier nur ein eher kleines Problem oder Frage und finde da bei google nix gescheites...
    Hab hier eine Tabelle, die eine Möglichkeit haben soll, das der Betrachter sie ausdrucken kann bei (z.B. mittels klick, oder oben in einer Ecke ein bestimmten Punkt etc.).
    Nur finde ich im Inet nicht genau das was ich suche, rennt immer in andere Richtungen das ganze und eigentlich sollte das doch ohne grösseren Aufwand machbar sein, oder irre ich mich hier nun?
    LG und Danke

Cali

Kleine Frage auf die ich irgendwie keine Antwort finde ohne das mein Kopf raucht:
    Kann ich auf meiner Hp Bilder legen, so das diese sich nach der Auflösung vergrössern bzw. verkleinern.
    Derzeit hab ich das Problem, das sowie eine andere Auflösung als 1280x1024 genommen wird sich die Bilder dementsprechend verschieben, vor allem bei kleineren Auflösungen, wo sie dann untereinander angeordnet sind.
    Geht dies nur mittels Java Script oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Gruß Cali

Versuche mich gerade an einer Seite die aus 3 Spalten besteht. links und rechts sollen die Spalten mit einer Hintergrundgrafik versehen sein, der Mittelteil, wo der Text stehen soll sollte Scrollbar sein und eine feste % Höhe wenn das möglich ist?!
    Hab nu schon ein wenig gegoogelt aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau bisher und das was ich probiert habe hat nur dazu geführt daß das Hintergrundbild in die Mitte verrutscht war.
    Hier mal der Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css">
    body {
    margin: 0px ;
    padding: 0px;
    background-color: #0080c0;
    }
    #links {
    float: left;
    width: 17%;
    height: 800px;
    background-color: #ffcc00;
    }
    #rechts {
    float: right;
    width: 17%;
    height: 800px;
    background-color: #ffcc00;
    }
    #inhalt {
    float: left;
    width: 62%;
    margin: 7% 2%;
    background-color: #ffffc6;
    }
    p.back {
    clear: both;
    text-align: center;
    }

</style>

<body>
    <div id="links">Hintergrundbild</div>
    <div id="inhalt">Dieser Teil soll scrollbar sein und eine % Höhe haben!</div>
    <div id="rechts">Hintergrundbild</div>
    <p class="back"></p>

</body>

Hoffe mir kann jemand nen Tip geben

Gruß Cali

Ah vielen dank für die Tips, die Karte ist halt für eine Bekannte die mit den Programmen arbeitet und ich war mir nicht sicher was genau gebraucht wird und bevor ich nun da losrenn und was falsches kaufe und wieder umtauschen muss dachte ich ich frag einfach mal hier nach, vielen Dank euch!
    Gruß Cali

Moin moin,
    suche eine PCI-E Grafikkarte für Bildbearbeitung in Photoshop und QuarkXPress.
    Was kann man hier empfehlen und wo kann man abraten, wenn möglich bitte solche die bezahlbar sind, denn soviel Geld sollte die nun nicht kosten, zum spielen wird die Karte nicht benötigt!
    Monitor hat ein 19´ Display.
    Danke für eure Antworten

Gruß Cali

Kann das derzeit leider nicht hochladen, hätts sonst gern gemacht, kann allenfallsein ein Screenshot zuschicken.
    Also aber dann müsste es doch eigentlich reichen dem Hintergrund ebenfalls reine % Werte zu geben oder seh ich das falsch?
    Mir geht es letztlich ja nur darum das die Navi sich nicht verschiebt, bei den verschiedenen Auflösungen bzw. mitwächst, denn der Restliche Teil ist genauso wie es sein soll.

Text bla bla bla </p>

etc. etc.</p>

usw. usw.</p>
    </div>

<div id="ebenenname"> <span style="font-size: 15px;">Home </span><span style="font-size: 15px;">Test 1 </span><span style="font-size: 15px;">Test 2e </span><span style="font-size: 15px;">Test 3</span>
    </div>
    </html>

Und falls benötigt hier noch die Angabe wie das Hintergrundbild eingestellt ist..evtl liegt es ja auch daran, mir dröhnt einfach nurnoch der Kopf vom suchen und probieren:
    /* CSS Document */

div.bg {background-image:url(hompage-layout.jpg);
    background-color:orange;

}

html, body {
    margin:0;
    padding:0;
    width:100%;
    height:100%;
    overflow:hidden;
    }

body {
    font-family:sans-serif;
    background-image: url(hompage-layout.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    }
    #hintergrund {
    z-index:1;
    }

body,td,th {
    color: #000000;
    }

Naja vielleicht seh ich ja den Lap vor den Computern nimma...
    Bin auf jeden Fall für jeden Tip dankbar, denn das nu das einzigste was mir noch arg böse Kopfzerbrechen bereitet! Wenn noch was gebraucht wird einfach bescheid sagen...
    Gruß Cali

Hab da eine kleine Frage und bevor ich mich nu in ewiges gesuche stürze dachte ich ich frag mal fix nach hier, folgendes Problem(chen):
    Auf einer Seite wird in der Mitte zentriert ein Text per Scrollbalken dargstellt, dieser Scrollbalken soll aber nun 2-3cm weiter nach rechts verrückt werden, derzeit "lehnt" er sich direkt am Text an, dies müsste doch mit einer Postionsangabe zu bewerkstelligen sein, oder muss ich hier einen Platzhalter für ein Wort nehmen???
    Hier der Code:

#scrollbereich {
    position:absolute;
    height:55%;
    overflow:auto;
    z-index:2;
    width: 46%;
    border: 0px solid blue;
    margin: 30px auto;
    left: 26%;
    top: 24%;

}

Ich sag schon mal Danke für eure (wiederholt erfolgreiche) Hilfe!
    LG,
    Niels

So, nachdem ich bis heute Nacht da dransaß und irgendwann einen völligen Blackout hatte (naja mag evtl. daran liegen das es dann doch schon ein wenig zu spät für mich war...) wollte ich nun mal folgendes zu dem Code hier fragen, denke mal ist eher ne kleinere Frage wo ich irgendwie den Wald vor Bäumen nimma seh ;) :

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <link href="css/text.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

<style type="text/css">

div.bg {
    background-color:orange;

}

html, body {
    margin:0;
    padding:0;
    overflow:hidden;
    }

body {
    font-family:sans-serif;
    background-repeat: no-repeat;
    }
    #hintergrund {
    z-index:1;
    }

#scrollbereich {
    position:absolute;
    top:208px;
    left:252px;
    width:50%;
    height:50%;
    overflow:auto;
    z-index:2;
    }
    body,td,th {
    color: #000000;
    }

#ebenenname {
    position: absolute; top: 140px; left: 174px; width: 527px; height: 16px; visibility: visible;

}

#Logo{
    position: absolute; top: 63px; left: 166px; width: 199px; height: 78px; visibility: visible }

-->

</style>
    </head>

<body>
    <div id="scrollbereich">

Text bla bla bla bla bla bla bla usw. </p>
    </div>

<div id="ebenenname"> HomeTest</div>
    </body>
    </html>

So nu die Frage ob ich den div-Scrollbereich so positionieren kann das er bei den verschiedenen Auflösungen gleich angezeigt wird oder muss ich hierfür noch einen rechten und linken div angeben als "Platzhalter"?
    Ebenso verhält es sich mit der Hoover Schaltfläche (div Id="Ebenenname") und dem Logo..muss hier jeweils rechts und links dieser Platzhalter angegeben werden oder kann ich dem einzelnen div auch so die genaue Positionierung angeben?

Danke für die Hilfe sag ich dann mal vorab und werd nu versuchen meinen Kopf weiter frei zu bekommen!
    Gruß Cali

Moin moin hab da folgende Frage zu einer Seite die ich gerade mache.
    Möchte gern eine Tabelle machen mit Textinhalt. Soweit kein Problem, nun aber soll die Tabelle unten Oval sein wenn möglich, so das der Text sich am unteren Ende verringert sozusagen!
    Wie ist das zu bewerkstelligen-arbeite mit Phase 5 und Dreamweaver 8.
    Gruß Cali

Moin hab folgendes vor auf einer Frame Seite mit linken Menü Frame und einem MainFrame.

So möchte nu das wenn ich auf dem MenüFrame auf etwas klicke das sich der Menüframe ändert UND auch der MainFrame, also 2 links mit einem klick sozusagen.

Leider weiss ich nu nicht auf die schnelle wie ich das bewerkstelligen soll, wäre also für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Gruß Cali

Zitat

Lügen haben kurze Beine...aber dafür sind sie umso schneller