Nun, zentrieren möchte ich durch die Möglicheit der CSS-Position (absolute und relative) umgehen, um flexibel zu bleiben.
Beiträge von johndo
-
-
Hallo liebes Forum,
Ich habe auf meiner Seite einen <div> Container gesetzt, um darin mit absoluter und relativer Position mehrere Objekte (Grafik, Buttons) zu platzieren.
Obwohl alle diese Objekte nicht einmal den Platz von 800 mal 600 Pixel benötigen, vergrößert sich das <div> von selbst auf eine Größe, daß ich zum Schluß bei einer Bildschirmauflösung von 1280 mal 1024Scrollbalken rechts und untem am Bildschirm habe, obwohl dort definitiv nur leerer Platz ist, wo dieser Mehrraum durch das <div> produziert wird.Was ist da los...
Wie groß der Rahmen des <div> ist, ist gut in der Entwurfsansicht Dreamweaver einzusehen. Auch lassen sich dort die Höhe und Breite nicht wirklich beeinflussen.Bitte um Hilfe.
-
Hallo liebes Forum,
habe über fireworks drei voneinader unabhängige Grafiken (inkl. Buttons) erstellt und will sie über <div> - Befehle absolute bzw. relative plazieren.
Bedeuted, ich habe versucht, diese Grafiken in <div> zu verschachteln.Leider passiert es, daß ich irgendwann im Browserfenster sowohl rechts drüben, als auch unten einen Scrollbalken bekomme, obwohl im Fenster unterhalb der letzten Grafik und rechts drüben nur weiße, leere Fläche ist.
Wenn ich daß in der Entwurfsansicht Dreamweaver betrachte, zieht er um die <div> (<divs>) große, blaue Rahmen auf, die, wenn man mit der Maustast auf dem blauen Rahmen bleibt, die Info anzeigen, daß sie "normalerweise" die richtige Größe haben, in Klammern wird aber auch eine Größe angezeigt, die unter Umständen viel Größer ist.
Wie bekomme ich diesen Mist hin...
Thanx for Help
-
Hallo Forum,
folgende Situation:
Habe mit fireeine Grafik erstellt, eine rotgemusterte Fläche, in die ich einen Iframe hineinstelle. In diesem Iframe lade ich TEXTDATEIEN und keine Grafiken hinein. Die Testfarbe habe ich auf weiß gesetzt.
Nun, im Firefox funktioniert es bestens, den iframe-border habe ich auf 0 gesetzt, und es sieht aus, als würden die einzelnen mit Textinformationen folgeschriebenen html-seiten in ein rotes Rechteck mit abgerundeten Ecken geladen.
Der IE 6 zeichnet leider immer sein weißes Rechteck darüber, was ich aber nicht will, weil es erstens beschießen ausieht, und zweitens der weiße Text aus den hineingeladenen Seiten nicht mehr lesbar ist.Falls jemand Hilfe anbieten kann, bitte detailiert beschreiben, denn ich habe im Internet schon nach verschiedenen Codes wie allowTransparency etc gesucht, aber da dieser Code und andere scheinbar von vielen "unterschiedlich" geschrieben wird, bin ich etwas verwirrt geworden und funktionieren tuts immer noch nicht.
Vielen Dank im Voraus