Beiträge von Mülla

Vergleichbar mit Beepworld? so en baukasten gedönse mit ganz viel murks? :D...
    jo, da gibts noch oyla http://www.oyla.de, die Seiten die ich bisher von Oyla gesehen hab, waren gegenüber Beepworld besser, nur solche Baukasten dinger sind nicht das richtige ;) ...

Um ne Seite kostenlos zu hosten gibts noch http://www.funpic.de oder http://www.piranho.com, bei beiden unbegrenzter Speicher und man hat FTP, bzw bei piranho online FTP, und man porggt seine eigenen Seiten, da beide sogar PHP mitgeben und bei Funpic sogar ne MySQL Datenbank...

mfg

//EDIT
    Warum ist der Link zu Piranho gesperrt :?:

Okkeee... ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt ist gd in der PHP info drin, keine ahnung :D ...

jetzt hab ich ein Script aufgesetzt und hab ein Bild erstellt :).

hier ist mein code für ein einfaches blaues bildmit Rotem Text:

:D juhu.

danke für eure hilfe!

mfg

sooo, hab nochmal die PHP.ini sorgfältig durchforstet und den Eintrag Dynamic Exentions gefunden, wohl beim erstmal übersehen, die Zeile wo auf die Extension "php_gd2.dll" verweist ist nicht auskommentiert, dann müsste das doch funktionieren? In der PHP info wird aber nichts davon gezeigt :(

mfg

Dachte ich mir schon, dass ich GDLib brauche. habe die PHPInfo aufgerufen, kann dort keinerlei Einträge zu GDLib finden, hab es mir runtergeladen, nur wie kann ich das jetzt dem php sagen dass es da ist? muss ich was in der php.ini ändern? hab mir die php.ini angesehen, und dort finde ich ebenfalls keinen eintrag zu GDLib.

Das Tutorial ist gut! Danke für den Link! Hab heute mein neues PHP5 Buch bekommen, das erste was ich darin geguckt hab wo die funktion zum Bilderstellen steht, und siehe da, wunderbar beschrieben :). Denke das bekomm ich nun hin, abeer wie installiere ich die GDLib?

MfG

Daniel

Hey, dankeschön für die Antwort.

Hab das mal umgebaut ein bissl wie ich es gebrauchen könnte, mein Script sieht nun so aus:

PHP
    <?php
    	Header ("Content-type: image/gif");
    	$image = "hintergrund.gif";
    	$schwarz = ImageColorAllocate ($image, 0, 0, 0);
    	$weiss = ImageColorAllocate ($image, 255, 255, 255);
    	ImageTTFText ($image, 20, 0, 10, 20, $weiss, "/fonts/arial.ttf",
    	              "Meine Schrift");
    	ImageGif ($image);
    	ImageDestroy ($image);
    ?>

Leider gehts noch nicht :(

der Syntax ist dieser:
    imagettftext ( resource im, int size, int angle, int x, int y, int col, string fontfile, string text )
    Irgendwie glaub ich liegs am ressource im... hm, ka :(.

Achja, versuche das Script unter Xampp mit PHP5 laufen zu lassen, benötige ich für diese erstellung GD-Lib oder ImageMagick oder sowas??

mfg

Hallo Leute!

hab mal en kleines Problem, und hoffe hier die entscheidende hilfe zu bekommen :).

Möchte mit PHP Bilder erstellen. Also mir ist ein Hintergrundbild gegeben, und darauf soll ein Schriftzug gesetzt werden und soll als Grafik erstellet werden.
    Die Schriften will ich selbst angeben, kann ich da einfach True Type Fonts verwenden?

Bisher sieht mein code so aus:

PHP
    <?php
    $image = imagecreate(300,150);
    $farbe_body = imagecolorallocate($image,0,255,255);
    header("Content-Type: image/gif");
    imagegif($image);
    ?>

Bekomme da noch nit so recht weiter.

Hat jemand ne idee und kann mir weiterhelfen?

Danke für Hilfe im Voraus!

MfG

Mülla

Moinsen liebe Leutz!

Möchte nen Flyer für eine Sommerparty entwerfen, bin nun auf der Suche nach nem vernünftigen Motiv. Hat jemand eine Idee was man da so nehmen könnte?
    Ist ne Sommerparty in nem Waldschwimmbad (freibad) ...

greetz

Moin Liebe Leutz!

Hab mir nun zum besseren arbeiten 2 TFTs an meinen PC angeschlossen, somit hab ich nun ne zart auflösung von 2560x1024 also auf 2 Monitoren.
    Jetzt zu meiner Frage, leider ist meine Windows Taskleiste auf den linken (Primären) Monitor quasi gefesselt. Ich bekomm die einfach nicht auf den 2. Monitor, wenn ich den 2. auf Primär stelle dann hab ich da die Leiste aber nicht mehr im 1.
    Was ich also möchte, dass im linken TFT das Start und im Rechten TFT die Uhr setht, also total durchgezogen.

Hat jemand von euch ne Idee wie ich die Taskleiste unter Windows XP auf beide TFTs verlängern kann?

Danke für Antworten im Voraus!

MfG

Daniel

klar, das kannst du auch mit PHP machen, du kannst die Stimmen speichern und dann anzeigen lassen, und dir als E-Mail schicken lassen.

Nimm den Code einfach. Bei scrollamount stellst du deine Geschwindigkeit ein ;)...

Code
    <marquee onMouseOver="this.stop()" onMouseOut="this.start()" scrollamount="5">Dein Text </marquee>

greetz