bei action muss der komplette Pfad zur cgi Formmail.pl stehen...
Beiträge von Mülla
-
-
So, habs jetzt hinbekommen, haha, war eigentlich ganz einfach
und zwar so:
Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> <!-- #sponsorAdDiv {position: absolute; height:1; width:1; top:0; left:0} --> </style> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2"> adTime=15; // Sekunden die angezeigt werden chanceAd=1; // wie oft angezeigt (1mal für immer) var ns=(document.layers); var ie=(document.all); var w3=(document.getElementById && !ie); adCount=0; function initAd(){ if(!ns && !ie && !w3) return; if(ie) adDiv=eval('document.all.sponsorAdDiv.style'); else if(ns) adDiv=eval('document.layers["sponsorAdDiv"]'); else if(w3) adDiv=eval('document.getElementById("sponsorAdDiv").style'); randAd=Math.ceil(Math.random()*chanceAd); if (ie||w3) adDiv.visibility="visible"; else adDiv.visibility ="show"; if(randAd==1) showAd(); } function showAd(){ if(adCount<adTime*10){adCount+=1; if (ie){documentWidth =document.body.offsetWidth/2+document.body.scrollLeft-20; documentHeight =document.body.offsetHeight/2+document.body.scrollTop-20;} else if (ns){documentWidth=window.innerWidth/2+window.pageXOffset-20; documentHeight=window.innerHeight/2+window.pageYOffset-20;} else if (w3){documentWidth=self.innerWidth/2+window.pageXOffset-20; documentHeight=self.innerHeight/2+window.pageYOffset-20;} adDiv.left=documentWidth-300;adDiv.top =documentHeight-400; setTimeout("showAd()",100);}else closeAd(); } function closeAd(){ if (ie||w3) adDiv.display="none"; else adDiv.visibility ="hide"; } onload=initAd; initMenu(); hideload(); //CSS layer Menü laden //End--> </script> <div id="sponsorAdDiv" style="visibility:hidden"> <table width="500" height="320" bgcolor="#8290A5"><tr><td> <table width="500" height="320" bgcolor="#000000"><tr><td align="center" valign="middle" bgcolor="#8290A5"> <div align="right">[url='javascript:closeAd()']X[/url]</div> <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="500" height="300"> <param name="movie" value="kfz.swf"> <param name="quality" value="high"> <embed src="kfz.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="500" height="300"></embed></object> </td></tr></table></td></tr></table> </div>
greetz
-
//Thema nach oben Spül...
Habs immernoch nicht hinbekommen
-
Hallo liebe Forumler!
Bin auf der Suche nach einem Script, dass ich in meine Homepage einbinden kann, dass die unter Seiten durchsucht. Man gibt z.b. einen Suchbegriff ein, dann sucht das Script alle Seiten im Verzeichnis oder aufm Webspace nach diesem Begriff durch, in welchem Wort oder genau dieses wort der Begriff steht.
Dann soll er alles auch anzeigen.Hab schon gegooglet unso, hab auch eins gefunden, dass mir weiterhelfen konnte, leider hat das mit der verlinkung nicht geklappt, darumk ann ichs nicht nehmen, bearbeiten konnte ich das Script auch nicht, da der gesamte PHP Code verschlüsselt war.
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!
Greetz
-
hi... so jetzt gehts, habs hinbekommen... danke nochmal.
-
oh, danke für die hilfe... jetzt hab ich wieder irgendwie murks gemacht, im ff gehts nit mehr, haha... wat mach ich da bloß, hab doch nix geändert
ie läuft aber kein ff... jetzt is alles auf http://www.komparis.de
greetz
-
lol, merk grad, hab in den falschen thread gepostet, sorry
-
ahhh, super, besten dank! Jetzt klappts
-
Hi...
so habs eingebaut
http://www.komparis.de/test
im ff sieht super aus, aber im IE zieht sich der Layer nach links? Warum das denn? hab schon soweit alle positions angaben versucht die position zu ändern, macht er mir aber nichtGruß daniel
-
Wow, ich bin begeistert!!!!
Vielen vielen Dank! Werd das dann direkt mal so in mein ding einbauen.
Ja, das mit dem Wald vor lauter bäumen kenn ich, hab da stunden lang vor gesessen, und nix hinbekommen.. jetzt gehts ja schonmal ein stückchen weiterVielen Dank! Werd mich mal umschaun nach dem CSS Menü ohne JS, hab schon gemerkt, der IE 6 meckert, dass der irgendwelche elemente freigeben will damit das angezeigt wird.
Greetz
-
Hi,
wow, viele Dank für die Hilfe!
Hab alles in ne Rar gepackt und angehangen.. dat is ja super!!!
Greetz
Daniel
-
Zitat von yeti66
Oh je,
zunächst behaupte ich einfach mal, das die Tabelle, die Du hier in den Navi-Code reingezaubert hast überflüssig ist:Code<div id="navi"> <ul id="menu"> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td> [*] <div id="top">[img]images/komparis_05.gif[/img]</div>
Dann würde ich die Button gleich groß/breitmachen, da sie im CSS definiert sind. Unter der Voraussetzung (Navi von CSS Menü Generator) ist die Anpassung immer aufwendiger. Es sei denn man benutzt die vordefinierten Button-Größen.Gruß yeti66
Hi
ne, die Tabelle ist nicht überflüssig, hatte die Buttons jede in einer Tabellen Zelle, wenn ich auf diese das Menü legen wollte, also diese mit "< div id="navi"> etc. klappte es nur beim 1. die anderen wurden alle nicht angezeigt, dann hab ich in eine zelle die tabelle gelegt, und nun werden schonmal alle angezeigt.
Du hast recht, CSS Generator war mit im Spiel. Hab auch schon versucht, die Breite an die Buttons anzupassen, macht der aber nicht, am anfang gings ja wenigstens noch im IE, aber jetzt gehts nirgends mehr,w eder IE noch FF.
bin da jetzt etwas ratlos.
@pindakass:
jap, von der Seite bin ich sehr begeistert.schöne grüße
Daniel
-
Weiß keiner was falsch sein könnte? bin am verzweifeln
... der entwurf muss bis freitag stehen, und jetzt hab ich murks gemacht und im ie siehts auch murks aus
-
Hi,
keiner von euch ne ahnung warum das nicht richtig hinhaut?
@pindakass:
man kann auch background schreiben, das funzt, guck mal auf http://www.w3schools.com (oben links auf "learn CSS"), da ist alles schön erklärt und man kanns sogar in nem Fenster jeden code testen.vielleicht weiß jemand was da falsch ist? vlt was im javascript?
greetz
-
Wunderschönen Guten Abend!
Hab für ne Page, die ich momentan versuche aufzubauen, ein CSS Menü gebastelt.
Nur jetzt hab ich folgendes Problem, im IE wird alles bestens angezeigt, nur im Firefox siehts absolut Murks aus.hier der link:
http://www.komparis.de/test/unterm IE sieht bei mir alles OK aus.
Der CSS Code:
Code
Alles anzeigen#navi {display:none;} .menu {position:absolute;top:19px;left:auto;display:block;margin:0;padding:0;} .menu ul{position:absolute;display:block;width:124px;margin:0;padding:0;} .menu li ul{visibility:hidden;} .menu li li ul{position:absolute;top:auto;left:auto;margin-left:117px;margin-top:-14px;} .menu li{list-style:none;height:auto;display:inline;display/**/:block;float:none;float/**/:left;margin:0;padding:0;} * html .menu li li{} .menu a {text-align:center;background: url(link_bg.jpg);filter:Alpha(opacity=80);border:1px #FFFFFFsolid;color:#000000;font-size:11px;display:block;width:116px;text-decoration:none;padding:0px 0;margin:1px;font-weight:bold;} .menu a:hover {background: url(hover_bg.jpg);border:1px #FFFFFFsolid;} .menu a:focus {background-color: #aaf;} .menu span {display:none;} div[id="navi"]>.menu a {text-align:center;background: url(link_bg.png);border:1px #FFFFFFsolid;color:#000000;display:block;width:120px;text-decoration:none;padding:2px 0;margin:1px;} div[id="navi"]>.menu a:hover {border:1px #FFFFFFsolid;background: url(hover_bg.png);} #content p a:link, a:visited {} #content a:hover {}
Woran kanns liegen, dass im firefox das Menü zerrissen wird?
Weiß jemand Rat?Danke für Hilfe im Voraus!
Schöne Grüße
Daniel
-
Mach es mit CSS, entweder eine klasse definieren oder direkt in die Seite des Frames als BG, also klässe wäre es dann so:
Code.background { background: url('images/dein_bild.jpg'); background-repeat: no-repeat; backround-postion: center }
Und dann natürlich auch da wo dus haben willst mit class="background" definieren.
greetz
-
dann mach doch einfach in der spalte wo dus willst das Bild als Background.
So ungefähr:
Code<tr> <td background="images/bild.jpg"></td> <td bgcolor="#FFFFFF"></td> <td bgcolor="#FFFFFF"></td> <td bgcolor="#FFFFFF"></td> </tr>
oder auch mit CSS:
Code<tr> <td style="background: url('images/Backround_Lektor.jpg'); background-positon: center"></td> <td bgcolor="#FFFFFF"></td> <td bgcolor="#FFFFFF"></td> <td bgcolor="#FFFFFF"></td> </tr>
Das gleich geht natürlich auch bei den zeilen (tr) ...
vlt gehts ja nun.
hoffe ich konnte helfen.
greetz.
-
hm. Also wenn du wirklich rein garnichts im Quelltext machen kannst dann glaub ich nicht, dass das irgendiwe geht.
Kenn den Webseitengenerator leider nicht.
-
tiptop, sind halt die besten :D!!
Zur Seite... hm, also das kann ich ja nicht verstehen, ist das ne Reine Weiterleitungsdomain? oder ist die mit Webspace verbunden?
Wenn die mit Webspace verbunden ist, wie bekommst du denn dann deine Daten dahin geladen? Du musst ja irgendwie da was reinstellen können, in welche weise kannst du denn dein Bild da einstellen? Du musst ja irgendwie ne Möglichkeit haben eine Seie einzurichten wo das Bild hinsoll?Wasn das da fürn murks bei T-Online *GG
Oder mach nen Domainwechsel zu http://www.united-domains.de ;), dann is et ne reine weiterleitung...
greetz
-
Ändere mal deinen CSS Tag so:
Code<style type="text/css"> .fixedBackground {background: url('images/Backround_Lektor.jpg'); background-repeat: no-repeat; backround-postion: center} </style>
vlt bringt das was, denke mal du willst deinen Background nur einmal in der mitte (Center) gezeigt bekommen...
hoffe ich konnte helfen.
gruß