Hi,
wie wird denn die Datei aufgerufen? Als include, in nem Case oder ähnlichem? Oder alleine?
MfG
Hi,
wie wird denn die Datei aufgerufen? Als include, in nem Case oder ähnlichem? Oder alleine?
MfG
Nabend,
jagut, ein bisschen aufwendig ist es schon. Aber du schreibst einmal die Funktion für den Update und gibst über den Link die Datei zum einfügen mit. Dann haste den selben Effekt wie bei einem iframe und die Seite läd nicht neu.
Arbeite auch lieber mit PHP aber da musste halt sichergehen dass immer eine variable den einzubindenden Inhalt steuert. Meist macht man das über die Switch() Funktion. Nur da haste auch viel zu schreiben.
MfG
Zitat von GreatStuffhaha streng nach dem motto "warum einfach wenns auch kompliziert geh"
aber gute lösung mit ajax, sehr modern *gg*
Am einfachsten ist es wohl mit php include, als iframe gehts auch ist halt schon etwas in die jahre gekommen die technik...
mfg
Stefan
Hä? Wieso? Muss ich das verstehen?
Die Frage war wie man in einem gezielten Div einen Inhalt laden kann. TARGET.
Mit PHP Include kannste auch nur den Inhalt einfügen beim laden der Seite. Es wurde ja gefragt was so ist wie target, bzw ein Ziel angeben. Bei PHP musst dann mind. noch ne Variable mitgeben die dann auch das richtige einfügt, und nix mit target.
Naja.
Moin,
Natürlich gibt es eine andere als PHP. PHP kann man zwar schön includen aber es geht auch anders.
NEIN, nicht mit einem Iframe.
Als erstes musst du deinem div eine ID verpassen,
und über CSS schonmal overflow auf auto stellen:
So, nun hat dein Div eine ID und Bildlaufleisten sowie einen RAhmen und feste HÖhe und Breite.
Den Inhalt kannst du per AJAX Updater reinladen:
Dann nur noch in deinem Link einbauen
Allerdings musst du natürlich das prototype Framework (prototype.js) in die HP einbinden, gibts im Netz kostenlos und schon gehts auch ohne PHP.
Hoffe ich konnte helfen :).
MfG
Was muss denn die andere Datei mit den daten machen? In eine DB schreiben? Per Mail verschicken? Überprüfen? Dann kombinier einfach die Datei des Formulars mit dem, dass die Daten verarbeitet.
Ich weiß nicht ob man mit PHP nur Variablen an eine Seite schicken kann ohne diese aufzurufen, beim Seitenaufruf wird ja die Seite vom PHP compiler übersetzt und ausgeführt.
Aber ich weiß du kannst mit AJAX einen Request bzw Anfrage an ein PHP Script schicken und deine variablen mitsenden, dann wird die PHP Datei im Hintergrund ausgeführt und nicht angezeigt. Aber alles was drin ist wird verarbeitet.
So hab ich das mal bei nem Warenkorb gemacht, halt nen ARtikel in den Warenkorb legen ohne die Seite neuzuladen... ist nicht schlecht.
MfG
Hi,
also wenn ich das denke was du willst dann würde ich keinen iframe nehmen. Mir ist nicht bekannt wie man per JavaScript die höhe eines iframes verändert.
Was du aber machen kannst ist ein div zu erstellen. dem gibst du per css overflow = auto;
Dann kannst du per JavaScript auf die CSS höhe zugreifen und diese verändern.
Hier kannst du ein kleines Beispiel sehen wenn du eine Datei anklickst wird die geladen und mit kleiner größer kansnt du die größe ändern.
Quelltext darfst du dir aus der Seite rauspicken
MfG
Hi,
danke für die Antwort. Das mit dem unsichtbaren Feld hab ich jetzt eingebaut.
Wie ich grad gesehen habe sind heute erst 3 Einträge gemacht worden, anscheinend hat das mit dem Sicherheitscode schon etwas gebracht, jetzt noch das unsichtbare Feld. DAnn bin ich mal gespannt wie lang das gut geht. Wenn das wieder anfängt nehm ich mir die Zeit und bau den Captcha ein. Hab damit schon erfahrung gemacht und finde das garnicht mal schlecht, nur für die Zwecke etwas zu aufwendig.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Daniel
Hi,
danke für die Antwort!
die IP speicher ich bereits mit, aber halt ohne Sperre, das wäre schonmal eine gute Idee.
Sieht auf jeden Fall nach Spam aus. Jetzt hab ich nur ein kleines Beispiel, das ist grad geschrieben worden:
Your Site Is Cool!
Visit our Great Sites, Please!
airfare cheap | http://cheap-airfare-msn.info/ | airfare cancun cheap | http://cheap-airfare-msn.info/index1.html | cheap airfare to italy | http://cheap-airfare-msn.info/index2.html | airfare cheap flight robot | http://cheap-airfare-msn.info/index3.html
Thanks a lot! (-;
Ich mein, die betreiber der Seite sind deutsche und haben mit sowas nix am hut.
Andere Einträge waren um einiges länger und enthielten immer wieder den gleichen BBCode Satz, mit einem Link auf irgendeine Seite. Das GB unterstützt allerdings keinen BBCode und so wird das ganze Zeugs angezeigt. Das waren auf jeden Fall mehr als 20 Zeichen.
Beim GB gibts für den Besucher noch die Möglichkeit E-Mail Adresse, ICQ-nr und Website anzugeben. Die Felder werden auch immer brav gefüllt, allerdings nur mit Müll.
Kann mir nicht vorstellen dass da einer den ganzen Tag vorsitzt und sich so etwas ausdenkt.
schon komisch das ganze.
Moin.
also wenn du keine MySQL DB willst und keine PHP includes dann musste JavaScript nehmen. Also mit HTML alleine so geht das nach meinem wissen nicht. Aber mit JavaScript schon, bzw. mit AJAX.
So könnte es aussehen.
Natürlich brauchste dafür die AJAX Bibliotheken.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Daniel
Hallo,
habe da ein Problem mit einem Gästebuch.
Vor ca. 2,5 Jahren habe ich da mal mit PHP ein Gästebuch erstellt dass die Einträge in eine Datenbank einträgt. Eigentlich nix besonderes.
Nun wird es allerdings mit Spam bombardiert, wieso, keine Ahnung. Mein erster Gedanke war ein Sicherheitscode einzurichten, die der Besucher eingeben muss damit der Eintrag geschrieben wird. Funktioniert auch für den Besucher, wenn er den Code nicht oder Falsch eingibt dann wird kein Eintrag erzeugt. Schreibt er den Code richtig so wird der Eintrag gemacht. Dachte wäre OK, 10min später waren wieder Spam Einträge drin. da kommen so täglich ca. 30-40 Neue Einträge rein. Dieser Sicherheitscode ist eine Zufallszahl die über PHP zwischen 1 und 15000 generiert wird.
Hat jemand eine Idee wie man das sonst noch sicherer machen kann? Oder wie kann ich das unterbinden dass da Spam reinkommt. Wirklich viel hand anlegen wollte ich da nicht mehr, aber wenn es sein muss.
Vielen Dank für Antworten schonmal im Voraus!
MfG Daniel
du kannst auch einfach an die eigene Seite schicken lassen.
z. B. kannst du der attribute action ein PHP SELF mitgeben, so wird im Form Tag immer die Seite ausgegeben die gegrade geladen ist. Oder du trägst einfach deine Seite form.php ein, wenn die form.php heißen sollte.
Mache das auch ab und zu, dann legste dir einfach ne If Abfrage ein.
Wenn das Formular noch nicht gesendet ist, sind die $_POST Variablen nicht gesetzt, d.h. wenn du z. B. einen Absenden Button heißt der name="submit" und ein text feld mit name="vorname" hat dann kannste das ungefähr so machen:
<?php
if(isset($_POST["submit"]) && isset($_POST["vorname"]) && $_POST["vorname"] != "") {
/* Das Formular wurde geschickt und hier kommt dann
deine Überprüfung der Daten, oder bestätigung und
evtl. ne weiterleitung zu einer anderen Seite.
*/
} else {
/* Das Formular wurde noch nicht geschickt und sollte dann hier stehen
Hier muss dann der HTML Code für das Formular stehen, aber natürlich für PHP richtig einsetzen ;) */
}
?>
Alles anzeigen
Vielleicht hats ja geholfen.
dann schau mal in die Flash HIlfe und such nach dem wort Frame(), oder nextframe, da findest du die beschreibung wie du das einfügen musst.
Tach.
Zeitleiste schein ausgeblendet zu sein.
Zeitleiste einfach über Fenster -> Zeitleiste (Strg + Alt + T) einblenden.
Wie ich sehe hast du Flash 8 Pro, ich mein da gibts irgendwo mitgelieferte Buttons, hab davon auch schonmal einen verwendet, aber mir fällt grad nicht ein wo man die findet, meine unter komponente oder so ähnlich.
mfg
joar, war auch eher weniger Ernst gemeint von mir :D... Ajax wäre die Lösung dass der Request direkt gesendet wird und die Liste aktualisiert ... :).
Moin,
leg Bild 1 in Frame 1 und Bild 2 in Frame 2,
dann leg dir 2 Button (Schaltflächen) an.
Schreib dazu Code in den ersten Button:
und in den 2. Button
Oder legst direkt die Frames fest mit gotoAndStop(1); und gotoAndStop(2);
So müsste das gehen.
MfG
Wie und was hast du abgeschickt?
wo hostest du deine Page?
Page gebastelt?? heißt das mit einem Web-Baukasten?
Domain? Wo man das mal sehen kann?
Paar Angaben wären noch gut :).
MfG
Boah, horror wenn ich mir deinen HTML Code angucke den FrontPage genriert... brrrr doofes Microsoft...
denke auch dass das JS für dich etwas kompliziert ist...
Das ist eigentlich ganz einfach.
Guck wie dein layout aussieht. In deinem FAll denke ich einen großen Header und 3 Spalten.
Wenn du kein HTML kannst würde ich empfehlen ne simple Tabelle drum zu legen.
Öffnen einen HTML Editor, z. B. Adobe (Macromedia) Dreamweaver, oder mein Favorit Adobe GoLive CS II.
Nun schaust du wie deine Slice aufgebaut sind, wieviel Zeilen Slice hat deine Header Grafik? Deine Spalten? Gibt es einen Übergang von Header zu den Content Spalten...
dann im Editor. Tabelle einfügen Spalten + Zeilenzahl festlegen, z. B. 3 Spalten und 4 Zeilen, dazu gibst du die Breite an, die auch dein Layout hat.
Die erste Zeile verbindest du über den Editor, (Zellen verbinden). Der Editor fügt den enstprechen Code ein.
Dann schiebst du deine Grafiken in die Zelle und füllst diese aus.
Die zweite Zeile kannst du auch verbinden, wie du es halt schön findest.
Nun kannst du in Spalte 1, 2 und 3 unterhalb des Heads deine INhalte einfügen. Für das Menü würde ich ne Neue Rahmenlose Tabelle einfügen, die du in der Zelle mit valign="top" nach oben ausrichtest.
Formatierungen empfehle ich dir direkt über CSS zu machen, d.h. deinen Zellen eine ID oder Klasse geben, die du dann über ein Stylesheet formatierst.
Zu CSS guck mal bei http://www.css4you.de, und bei html guck bei de.selfhtml.org.
Hoffe das hilft dir weiter.
Direktes Tutorial wüsste ich jetzt keins, aber kannst mal nach Googlen.
Icq Nummer steht in meinem Profil, aber mein ICQ läuft nicht mehr ;).
MfG
Nützlich zu testen wäre
- isset();
- isArray();
- htmlspecialchars();
Wenn die Variable gesetzt ist, kein Array ist und die HTML Tags escapen, und überprüfen ob ein Wert drin ist dann sollte das passen :).
Allerdings sind die Inhalt so wie in dem Script oben nicht direkt unten drunter sichtbar, die Seite muss zuerst einmal Neu laden.
MfG