Beiträge von Mülla

einzeln benennen?
    Ja mit dem Slice Auswahlwerkzeug kannst du die Slice auswählen und den einzelnen Slice ausssagekräftige Namen geben. Sonst bekommste beim "Für Web Speichern" bzw in ImageReady "Optimierte version Speichern" den Standard Namen, d.h. den Namen der PSD + eine Nummer. Das finde ich immer unübersichtlich, darum aussagekräftige Namen der Slice und das Zusammenbauen läuft direkt einfacher...

so seh ichs mal... musst du ja nicht machn. Nur ein Tipp.

MfG

Also bei dieser Art von Banner brauchste glaub ich keinen der was "drauf" hat, das bekommste auch bestimmt selbst hin ;)

guck dir einfach mal zum Thema Flash das Bewegungs-Tweening und Form-Tweening an, mehr macht das nicht. Und wegen Sound entweder direkt in der Zeitleiste nen Streaming Sound setzen, oder über AS als Sound Objekt (attachSound etc.).

MfG

von Macromedia Flash, gibts nur Testversion. Ist leider keine Freeware... aber wenn du wirklich mit Flash arbeiten willst dann lohnt es sich eher in Macromedia zu investieren, vlt nicht gerade die Flahs 8 Pro version, aber das Prog hat doch schon einiges mehr drauf als Swish.

Swish kannste hier laden, aber sowie ich das sehe gibts das auch nicht mehr kostenlos...gibt nix mehr umsonst ;)

mfg

Wie sieht der Aufbau der Excel datei aus?
    Mit Formatierungen und verbunden Zellen? Formeln? Bezüg? Absolute Zellen/Spalten Fixierungen?
    Das würde mich auch interessieren wie man das mittels PHP in eine DB schreibt.

Eine Normales Excelsheet mit nur zahlen, ohne Formatierungen und normalen spalten, kann man leicht in das Richtige Format bringen und einlesen lassen.
    Lasse regelmäßig eine Excel Datei mit ca. 3000 Newsletter Kundendaten mit einer DB über PHP abgleichen um doppelte Einträge rauszufiltern und fehlende Eintragen...

Aber Formatierungen, oder verbundene Zellen würde mich auch brennend interessieren :D.

Bisher hab ich da ein VB.NET Prog vorgeschaltet, dass zuerst die Excel Mappe auseinander bastelt und direkt ne Verbindung zur DB aufbaut, quasi ohne PHP. Aber direkt Online alles aufm Server verarbeiten, wäre mit Sicherheit viel Eleganter...

also, her mit deiner Lösung :).... *gespanntsei*

MfG :)

Tach.
    MySpace unterstützt kein PHP, kein JavaScript und diverse HTML Tags werden entfernt, wie z. B. iframe, link und andere werden durch ... ersetzt.
    Erlaubt sind Standard HTML Tags und CSS anweisungen.

Der User "nin" ist ein MySpace Music User, da hat man mehr Features, kann eigene Musik in einen Flash Player laden, man hat also nicht nur ein Lied von fremden Künstlern sondern kann eigenen Tracks in seien persönliche Liste laden. Dazu kann man sich auch so ein Newsletter einrichten, und noch anderes.
    Also mal bei MySpace Music anmelden... aber dann ist man auch in der MySpace Music Künstlerliste...

So ungefähr ist das... aber für ne kommerzielle Seite für nen Newsletter etc. ist glaube ich MySpace doch etwas unpassend.
    Momentan findet wohl jeder toll eine MySpace Seite zu haben, und ein Freund von mir als House Produzent meint man muss als Künstler sowas haben, aber ich glaub das ist absoluter Murks :D.

mfg

Ganz Ganz Böse, von Photoshop generierte HTML Dateien sind Murks!

Mein Tip:
    - Layout Slicen
    - Slices einzeln benennen
    - Slices als nur Bilder exportieren
    - ein Standard HTML Gerüst in z. B. Dreamweaver schreiben
    - Bilder einfügen
    Fertig.

Habe schon viel murks erlebt dabei, z. b. das PS CSII verschiebt bei mir sehr gerne die Slices um paar Pixel, muss man genau ranzoomen um genau hinzubekommen dass die passen.
    Darum erstellt dann auch PS bei einer HTML unmengen an Code und unmengen an Abstandhalter die das ganze zerreisen wenn man was einfügt.

Also lieber schön ein eigenes Gerüst bauen ;)

mfg

Joar, über die URL könnteste du auch die Einstellungen übergeben.
    Aber ist auch anfälliger zur beschädigung. Wenn ein User nun Werte eingibt die da nicht reindürfen.
    Wenn du es über die URL ausgibst, brauchste einfach nur im Code diverse Platzhalter füllen, natürlich eine leichtere Art.
    Den Link könnteste über ein Formular auch einfach generieren lassen, ist nix mit speichern usw.
    Zwar nicht sehr elegant, aber ist möglich.

mfg

Moin,

dazu musst du in der httpd.conf deines Apaches einen Eintrag ändern.
    Die Datei findest du in der Regel unter apache/conf
    Ändern musst du den Punkt DocumentRoot, dieser Pfad linkt auf den Standard Ordner wo deine Standard Webapplikation liegt.

mfg

z. b. mit PHP.

Schreib dein Text in eine leere Datei, z. B. in eine *.php Datei.
    schreib dann einfach dahin wo der Text erscheinen soll:

PHP
    <?php
    include("datei.php");
    ?>

An diesen Platz wird nun einfach der Inhalt der datei.php geschrieben, worin z. B. Brandneue Events stehen könnte. Dann brauchst du nur die DAtei zu ändern, und überall wo der Code steht wirds aktualisiert.

Natürlich müsstest du noch einmal hergehen und den Code überall reinschreiben.

mfg

Geb ich Ronald Recht.
    Du müsstest die Einstellungen für jeden User in einer Datenbank speichern. Beim Aufruf des speziellen Links musst du eine ID für den User mitgeben, bei diesem Aufruf müssen dann alle Optionen usw abgefragt und umgestellt werden...
    Zuerst natürlich alle Eingaben vom User speichern lassen...

Hi,

hab schon gesehen warum das kommt.
    Du hast ein Frameset, in deinem Frame (index) steht im Head im Title Tag wirklich "Mario Wenderoth", allerdings im Frameset steht die Domain im Title Tag.
    Gleich den Titel im Frameset an.
    Wenn du eine Weiterleitung hast, dann wird es wohl eine "Frame Weiterleitung" sein, da sonst du das Frameset ja in Frontpage sehen müsstest... also nach Strato gehen und dort in den Weiterleitungsoption schauen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Daniel

Hallo Leute,

hab mal eine Frage.
    Folgendes JavaScript funktioniert im IE 6 ohne Probleme, aber im IE 7 funktioniert es nicht. Weiß jemand warum?

Hier mein Script:

Teil 1, Draggable. Im IE 6 und FF funktionierts einwandfrei:

Code
    new Draggable("FormAll", {handle: "panel"})

Teil2, Formular Überprüfung und Absenden an ein PHP File, geht im IE 6 einwadnfrei:

Weiß nicht raum der das nicht macht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Daniel

jap, Ronald hat Recht.
    Erst gestern kam jemand zu mir und wollte gerne seine HP bei 1und1 was aufgepeppelt haben, aber er war unterm dem Webhosting Home, da is nix mit PHP usw :D...

Hier glaube ist es weniger PHP sondern mehr SQL...Stichwort "INNER JOIN" !!!
    Die PHP Befehle für nen Query kann man überall nachlesen, gibts hier im Forum im Script Archiv auch diverse Artikel die das beschreiben.

Wenn du nicht weißt wie man eine SQL Query aufbaut dann bau dir das in Access nach, erstell deine gewünschte Abfrage und da kannste dann in die SQL Ansicht wechseln und hast deine Query.

PS:
    Primary Keys nicht vergessen :D

Greetz ;)

Du musst deinen Code in eine Datei schreiben die mit einem .html, .htm endet.
    Wenn du ein Forum möchtest dann willst du wahrscheinlich PHP einfügen? Ein Forum kann schlecht NUR aus HTML bestehen.

Du musst den HTML Code in deimem Editor in den Quelltext/Codeansicht schreiben. Dann kommts auch an ;)
    Wenn du es in deinem Editorprogramm im Entwurfsmodus schreibst so werden alle HTML Tags in Sonderzeichen umgewandelt und dir wird er blanke HTML Code angezeigt, quasi WYSIWYG ;)

das kannste so lassen,d as ist die Tabelle die die Datensätze enthalten soll, die Tabelle Counter halt.
    Wenn deine Daten OK sind sollte nicht der Fehler kommen "Keine Verbindung zur Datenbank"!!