Beiträge von Mülla

versuchs einfach mal mit dem code:

Änder die Daten ab und teste es. Test auch mal ohne die While Schleife ob das eintragen überhaupt funktioniert.

MfG

Ich sehs :).
    es fehlt noch eine schließende geschweifte Klammer, die die funktion schließt ;).

Außerdem muss die Zeile mit der Whiel schleife so heißen:

Code
    while ($zeile = mysql_fetch_object($ergebnis)) {

Habs grad auf meinem Server getestet. Funktioniert.

poste mal deine ganze test3.php Datei.

Das würde ich mal interessieren.

Tausche das erste <? mal durch ein <?php, hab das php da vergessen, aber ist eigentlich auch egal.

Poste mal den Code der Datei.

ja ich weiß dass da noch eine ganze menge drin steht. Hab es gesehen.

Hat es nun geklappt?

//Edit
    und mach das phpinfo mal wieder daraus, die variablen werden richtig übergeben sowie man das genau erkennen kann.
    Mach das xtra mal raus, dann geht die Mail als reiner Text raus, vlt liegt es daran.

MfG

Ahso,

ok, dann schreib ich grad ma schnell paar Zeilen auf.
    Probier das ganze so:

Zuerst in der DB ne Tabelle anlegen:

Code
    CREATE TABLE `counter` (
      `id` int(10) NOT NULL auto_increment,
      `time` varchar(80) NOT NULL default '',
      `ip` varchar(80) NOT NULL default '',
      `host` varchar(80) NOT NULL default '',
      `browser` varchar(80) NOT NULL default '',
      KEY `id` (`id`)
    )

Dann ne Verbindung etc. mit eintragung erstellen:

Aufrufen der Funktion dann ungefähr so:

PHP
    <?php

include("pfad/zu/deinercounterdate.php");
    phpcounter();

?>

Sollte so funktionieren ;).

Natürlich wenn du jede IP im der DB speicherst dann brauchste auch kein Textfile sondern kannst einfach die Summe (count) aller DAtensätze der Tabelle counter auslesen und du hast deine Besucheranzahl.

MfG

ah, dann versteht man das doch direkt.
    Also ich hab gesehen du baust ne Verbindung zur DB auf, nun wäre es sinnvoll die IP mit Datum/Zeit in eine Tabelle zu schreiben. Dann kannst du bevor du den Counterstand hochzählst überprüfen ob die IP des User gleich mit der IP in der Tabelle ist und dann nicht hochzählen lassen.
    Datum/Zeit vlt dafür um evtl. die Sperre nach 60min oder so aufzuheben, kann man in vielen Varianten machen ;)

mfg

und was hast du nun für ein problem? Könntest du das mal etwas beschreiben?

Was mich aber direkt stutzig macht ist dass du nirgends die IP aufnimmst, oder wegspeicherst, dass die gesperrt wird? hä?

Hi,

ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden, denn dann kannst du das so mit SetInterval lösen:

Die setInterval Funktion benötigt 3 Parameter, die Funktion die aufgerufen werden soll, der Interval in Millisekunden und eine id, die beim aufrufen der Funktion automatisch erstellt wird.

versuch es mal so:

Hoffe das bringt dich etwas weiter.

MfG Daniel

nabend,
    joar, bei mir wars gestern abend auch so.
    Hat sehr Lange zum Login gebraucht, hab dann 2 Offline Nachrichten bekommen, die 2 waren dann unter "Not in List" und die gesamste Kontaktliste leer. DAnn ausgemacht, und 2Std. später nochmal gestartet und alle wieder da.

wo hast du das denn reingeschrieben?

Wenn du die Felder ausfüllst, dann nochmal bei VAriablen guckst, siehst du das deine Post variablen schonmal richtig übergeben werden. Bei mir wurden meine Angaben angezeigt.

Da sollte eigentlich deine PHP Konfiguration erscheinen.

Hast du die E-Mail richtig eingegeben?

jo kannste so machen. Schreib das so rein und guck ob das Echo ausgegeben wird.

wenn nix ankommt dann mach mel ne leere pHP Datei mit das drin:
    <?php
    phpinfo();
    ?>
    dadrin sind information über die PHP Version des Webservers, vlt ist die mail() Funktion deaktiviert, aber dann müsste ein fehler kommen.

Die E-Mail Addy kann eine x-beliebige sein. Natürlich ohne die Leerschritte.
    Was klappt nicht? Kommt ne Fehlermeldung und passiert nix?

Du solltest vlt noch etwas machen lassen, schreib z. B. nach dem mail(...) das dahin:

Code
    //mail funktion
    // ...
    // danach schreibe:
    echo "E-Mail versendet";
    ?>

hast nen link dahin?

Wat haste von macromedia? Dreamweaver? Damit kann man auch php datei erstellen, einfach speichern unter und datei.php ausschreiben.
    Am einfachsten gehste her, im Windows Explorer auf die Rechte Maustaste -> Neu -> Textdokument und speicherst im Editor die Datei nicht als .txt sondern als .php, wenn der dann .php.txt daraus macht einfach unter den Ordneroption den haken bei "bekannte Dateierweiterungen ausblenden" wegnehmen und dann einfach umbennen und in .php umbennen. Schon hast du eine PHP Datei.

Aber dein Webserver muss auch PHP Datei erlauben, bzw ausführen können. Lokal unter Windows ohne nen Apache wirds eh nicht gehen.

MfG

Also um die Eingegeben Daten per Mail zu verschicken kannste das mit HTML sowieso vergessen.
    Dafür kannst du PHP benutzen.

Versuch folgendes.
    Leg dir eine Datei an, z. B. mailer.php.
    Schreib in deinen Form Tag:

Code
    <form action="mailer.php" method="POST">
    ...
    <!-- 
         Dein Formular 
    //-->
    ...
    </form>

Das heißt, das Formular sendet die Eingegebenen Daten an die mailer.php die im gleichen Verzeichnis liegen muss wie die HTML Datei die dein Formular enthält.

Dann schreib in die mailer.php:

Das sollte schonmal gehen ;)
    Natürlich solltest du deine Felder alle auf sinnvolle Einträge vor dem Senden überprüfen lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG