Beiträge von Mülla

Das ist wirklich ne komische Sache.
    Das mit dem Sicherheitscode hatte eine bekannte von mir auch im FF sowie IE, gab auch keinen Hinweis warum, das Ende war dann dass ich der den Account eingerichtet hab und dann hat die sich das pw geändert und alles umgestellt etc.

Probier vlt mal mim IE und mach die Sicherheitseinstellung niedriger, also alle ActiveX Steuerlemente akitiveren usw. Vlt bringt das was.

Also bei video.google.de weiß ich das es mehr als 100mb möglich ist, hab selbst schon eins mit 170MB dahin geladen.
    Weiß nicht ob myVideo, Clipfish, YouTube und wie die alle heißen die größe begrenzt haben...

//Edit
    hab überlesen dass es nicht jeder sehen soll :D.
    Das geht bei video.google.de über Video bearbeiten -> Zugriff -> Nicht öffentlich oder öffentlich wählbar!

probiers mal so :

Du hast den beginnenden body Tag vergessen. Und die CSS Anweisug sollte innerhalb des Heads stehen. Sollte so gehen.

Gudn,

zu 1:
    würde auf jeden fall ne Auflösung von 72 Pixel/Zoll, und bei JPG würde ich ne quali von 60 nehmen, kommt drauf an wie groß das bild ist, bei größeren bildern vlt besser, bei kleinen die sich viel wiederholen ne schlechtere. Hängt auch von den farben ab, musst du gucken wie es dir gefällt und die größe sich in Grenzen hält.

zu2:
    ahhhh, jetzt hab ich dich verstanden :D. Du willst also auch das der Text über das Bild scrolled und das Bild immer in der Mitte bleibt?
    Dass kannste mit CSS machen, schreib in dein Head der Seite:

Code
    <style type="text/css">
    body {
              background-image: url('linkzumbild.jpg');
              background-position: top center;
              background-repeat: no-repeat;
    	  background-attachment: fixed;
    }
    </style>

Bei Fragen zu CSS gibts auf http://www.css4you.de ne Kategorie "Hintergrundbilder". Nur zu empfehlen.

MfG

Moin,

zu 1: Dann exportierst du wahrscheinlich Falsh. Nutze den Punkt in Photoshop "Für Web speichern" oder nimm lieber ImageReady (was bei PS normal dabei ist) und da auf Datei -> Optimierte Version speichern. Und dort gibst du an in welcher Quali du dein jpg willst, desto besser desto größer wird die Datei.

zu 2: Mach dir eine Tabelle mit

Code
    ... border="0" width="700" align="center" ...

Diese machst du 2-Zeilig. in die erste deine GRafik, in die 2. dein Inhalt, oder halt so viele Zeilen wie du brauchst. Wenn du mit Frontpage arbeitest will ich erst garnicht mit CSS und Div und Layers ankommen :D

zu 3: Was hast du für ein Menü? ein JavaScript Menü? DropDownListe? Poste mal den Code von deinem Menü dann kann man weitersehen.

HOffe ich konnte dir helfen.

greetz

Moin,

hat sich erledigt :).
    hab mal genau alles durchgeguckt und gesehen dass nur scriptaculous nicht richtig funktioniert, daraufhin da mal reingeschaut und gesehen dass dort die Verweise auf die anderen Bibliotheken alle klein geschrieben, aber die Dateinamen alle großgeschrieben waren, tja, Wintendo nimmt große wie kleine, aber der Server nicht :).

Auf jeden Fall klappt es jetzt.

Gruß Daniel

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zum einbinden von JavaScript Bibliotheken in eine normale HTML/PHP Seite. Eigentlich ist das doch nicht so schwer oder?

Also ich hab nun diesen Code im Head:

Code
    <script type="text/javascript" src="lib/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="lib/scriptaculous.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="lib/prog.js"></script>

Der Ordner lib existiert und Dateien sind alle richtig geschrieben.
    Wenn ich die Datei lokal auf meinem PC ausführe, dann funktioniert das alles.
    Lade ich diese auf meinen Webspace dann wird nur die prog.js angesprochen, funktionen die ich aus der prototype.js aufrufe werden als "Nicht Definiert" als Fehler angezeigt.

Das sieht für mich nicht falsch aus.

Habs auf 2 Servern getestet, bei beiden, nicht, auf meinem lokalen System ja.

Kann mir da jemand helfen? Wäre Super :), hab ich da irgendwas nicht beachtet?

Danke schonmal im Voraus!

MfG Daniel

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Server. Am besten nen Root Server oder auch vServer.

Ich möchte dort so 3 Seiten hosten. Brauche SSH Zugang. Und halt ne gute performance. Software etc. kann ich ja dann selbst aufspielen, das sollte natürlich auchmöglich sein.

Kennt jemand so einen Anbieter? Arbeite u. a. bereits an einem 1&1 Managed Server XL, aber mit 109€ im Monat ist der nicht wirklich so günstig.

Danke für eure Hilfe :)

MfG Daniel

Moin, das ist mir eben auch eingefallen... mir ist nämlich etwas aufgefallen, dass wenn ich manchmal auf der Seite bin die wunderbar läuft und manchmal total lahm, dann war ich auf der Seite und hab einen zweiten drauf zugreifen lassen undd total lahm. Denke mal es werden die Prozesse sein. Wobei der mann von 1und1 mir sagte die Prozesse wären so OK.

Ich teste es mal aus :).

MfG

Hi,

also Prozessor auslastung weiß ich leider nicht, kann ich nicht so einsehen.
    Aber was ich einstellen und sehen kann ist folgendes:
    Speicher für Prozesse: Momentan bei 262144 KB
    Timeout für Prozese: 3600 sec.
    Maximal gleichzeitige ausführbare Prozesse: 50

der Server hat 2048 MB Ram, den Speicher könnte ich also noch um einiges hochsetzen, aber die empfehlen einen den auf 131072 KB zu stellen, und ich hab den schon verdoppelt.

MfG

Die Seite liegt auf einem 1und1 ManagedServer XL64. Der ist leider alles andere als billig.

Wenn ich die Scripte alle selbst schreibe dann achte ich sowieso auf die korrekten SQL Statements sowie include bzw include_once. Nur leider läuft dort ein Typo3 System, wo ich nunmal schlecht alle Statements und includes und klassen usw ändern kann...

Hallo,

hab ein großes Problem. Was kann dafür verantwortlich sein, dass der Seitenaufbau einer Website sehr langsam geworden ist?

Also eine Seite wurde von einem Privaten Server auf einen neuen Server übertragen, der Neue Server hat viel mehr Leistung als der alte (AMD Athlon 64 3500+, 2048 MB DDR-RAM, 2x120GB Festplatte).
    Es wurden alle Daten und die Datenbank übertragen. Die Datenbank hat ca. 10.000 Datensätze und das Volumen der Page ca. 1GB auf dem Webspace.

Vorhe lief die Seite sehr zügig. Jetzt dauerts ewig bis eine Seite geladen ist.

Weiß jemand Rat? Was ich machen könnte??

hmpf :(...

Danke für Hilfe!

MfG Daniel

strip_tags hab ich noch nicht probiert, aber mit str_replace hab ich schon probiert, es sind ja die einzelnen Hochkommas die schwierigkeiten machen, die Anführungszeichen funktionieren. strip_tags muss ich mal ausprobieren. Leider erst heute Abend nach der Arbeit... Danke schonmal!

Hi, hab da doch nochmal eine Frage...

habe meine Script fertig, aber wenn ich die Datei einlese dann bekomm ich einen Schreibfehler. Da hab ich gesehen, dass in ein paar Namen Hochkommas drin sind, wo ich denke die stören das eintragen in die DB.

Wie kann ich denn escapen? habs mit real_escape_string ausprobiert, ging nicht, hab versucht alle hochkommas ersetzen zu lassen, brachte aber auch nix :(

danke für Hilfe.

MfG

Also ich denke mal AS ist dafür eigentlich ganz gut:

so ungefähr ein Script zum Zeit + Datum anzeigen

Und dann einfach das abgreifen und abfragen:

Code
    if(d.getHours() >= 6 && d.getHours() <= 10) {
    _root.mein_txt.text = "Wir wünschen Ihnen einen guten morgen";
    }
    if(d.getHours() > 10 && d.getHours() <= 18) {
    _root.mein_txt.text = "Wir wünschen Ihnen einen guten Tag";
    }

würde ich mal so machen, aber jetzt nicht getestet :).

MfG