Beiträge von Mülla

Die CSV kommt aus einem WWS, dass halt lokal auf läuft. Also ist nicht im Web. Dort werden alle Kundendaten gepflegt, diese Daten können als Exceldatei bzw CSV exportiert werden. Und da nun über die Website E-Mails verschickt werden sollen, soll die Adresstabelle immer schön aktualisiert werden. Da hab ich vor, die CSV einfach über ein PHP Script einlesen zu lassen, dann in die DB einlesen und halt wenn schon adressen vorhanden diese nicht einzutragen und so kleinigkeiten, das bekomm ich selbst hin.

Mein Problem ist halt, dass meine Schleife die alle Datensätze ausliest (über echo auch alle brav anzeigt), nur nicht alle in ein Assoziatives Array packt, wo ich die später über ne Schleife in die DB eintragen könnte, so hatte ich mir das jetzt gedacht.
    Hab es probiert mit array_push, aber das geht meines wissens eh nicht dabei.

MfG

Hallo,

habe folgendes vor mit einer CSV Datei.
    Möchte jede Zeile einlesen und diese dann in eine Datenbank schreiben.

Meine CSV hat diesen aufbau:

Name;Anrede,Ansprechpartner;EMail
    Bernd Huber;Herr;Bernd Huber;berndhuber @ gmx.de
    Max Muster;Herr;Max Muster;maxmuster @ freenet.de
    Daniel M;Herr;Daniel M;daniel.m1990 @ email.de
    usw...

(Die E-Mail Adressen hab ich erfunden und leerschritte gesetzt die normal nicht dort stehen)

Nun hab ich bereits folgendes selbst hinbekommen:

Mein Problem nun jetzt schon ist, dass der ja nur die letzte Zeile in das Array schreibt, da der die ja bei jedem Schleifen durchlauf überschreibt.

Wie kann ich denn jede Zeile schön in den Array speichern? ist das mit dem Array überhaupt so eine Gute Idee? Will ja danach in die Datenbank schreiben?

Danke für Hilfe :)

MfG Mülla

Danke für die Antwort, die seite kann nich aufgerufen werden, aber ich kenn css4you.de und hab da auch schon geguckt, nur geschrieben steht da leider auch nicht wie ich für ne select den rahmen ändere oder für ne checkbox.

MfG

Danke,
    aber da sind die radios auch nicht formatiert, sowas ahb ich auch schon gefunden, hauptsächlich meine ich die select und Checkbox Typen, beschäftigt mich schon länger wie man die formatiert... also breite usw angeben weiß ich, aber z. b. bei select den rahmen + Hintergrundfarbe ändern nimmt der bei mir nicht, beim Input feld nimmt ers. komisch.

Hallo,

ich hab mal ne Frage, bisher hab ichs immer nie mit formatiert, im Netz finde ich auch nichts zum formatieren der Formularfelder Select, checkbox und radio? geht das? Wie kann ich die per CSS formatieren?

Danke für Hilfe.

MfG

So, Problem gelöst :D ...

jetzt klappts, hab die SWF über export erstellt und nicht über Veröffentlichen, und schon gehts.
    Kann sein, dass es daran lag dass ich die trace Funktion überspringe (hab unendliche viele Kommentare im Code AS), was ich mir eigentlich weniger vorstellen kann :D

danke für eure hilfe!

Hm, bin mit meinem Problem leider nicht weitergekommen, hab es so hingenommen, nun wieder das gleiche Problem.

Meine erste SWF war bloß 700KB, da ging das mit dem laden noch ohne Preloader, jetzt hab ich ne SWF erstellt die hat 2,1MB, und mein preloader code habe ich nun etwas verändert.
    Im ersten Bild liegt:

Code
    geladen    =    this.getBytesLoaded();
    gesamt     =    this.getBytesTotal();
    prozent    =    geladen * 100 / gesamt;
    loader_txt.text = Math.round(prozent)+" % geladen ... Bitte warten";
    if(geladen >= gesamt) {
       gotoAndStop("start");
    }

Und im 2. Bild steht:

Code
    gotoAndPlay(1);

und start ist die Bezeichnung für Bild 3, also müsste wenn geladen ist der Bild 2 übersprüngen und zu Bild 3 gehen.

Nun der Effekt wie vorher auch, der Preloader beginnt diesmal erst bei 90%, läd also bis 89% und erst dann zeigt er den Preloader.

Hier zu sehen (unter game).

Habs bereits auf 2 anderen PCs, sowie auf einem PC außerhalb meines Heimnetzwerks getestet, überall das gleiche, ich weiß auch nicht :(...

weiß jemand rat???

Wäre super!

MfG

Poste mal den Code der oben.php von zeile 1-10, da der fehler in Zeile 8 auftaucht, dann muss vor dem session_start(); ja schon was kommen... oder includest du die Datei in eine andere? Wenn du hergest und hast eine "Seite.php" mit diesem Inhalt:

PHP
    <html>
    </head>
    <title>BlaBla</title>
    </head>
    <body>
    <?php
       include_once "oben.php";
    ?>
    </body>
    </html>

Dann wird nunmal der Inhalt der oben.php in die Seite.php eingefügt und das session_start(); ist wiedermal nicht an 1. Stelle der Seite!

Zeig mal den code, dann sehen ma widdäää

Das starten des Session Management (sesssion_start();) muss auf der Seite auftauchen bevor was anderes geschieht, also bevor irgendwelche Ausgaben gemacht werden da der Befehl in den header mit muss, sobald was anderes gemacht wird, dann ist der befehl nichtmehr im Header. Steht ja da:

Cannot send session cache limiter - headers already sent

schreib das mal in die ersten 3 zeilen deine Page:

PHP
    <?php
    session_start();
    ?>

einfach in die 1. Zeile vor allen anderen Befehlen.

MfG