Beiträge von Mülla

Gude...

denke mal du willst eingaben aus dem 1. Formular mit der Methode POST in das 2. Formular übergeben?

Wenn dein 2. Formular in einer anderen Datei liegt dann muss als erstes dein 1. Formular im Form Tag in der Attribute "action" auf dein 2. Formular verweisen, dann musste du die Variablen die du gerne hättest mit

Code
    <? $_POST['Variable'] ?>

in das 2. Formular einbinden.

Wenn dein 2. Formular in der gleichen Datei liegt solltest du die ja ohne Problem übernehmen können. Würde dann aber überprüfen ob der Absend Button gedrückt wurde, also z. B.

PHP
    <?php
    if(!submit) {
         // Hier dein 1. Formular
    } else {
         // Absenden wurde gedrücktk und das zweite Formular ist nun da :).
    }
    ?>

MfG

Nur mal so gefragt, was ist wenn jemand mit ner auflölsung von z. B. 800x600 das video anguckt?
    Es ist lange her, als ich das letzte mal miut dem embed was gemacht hab, aber wenn ich mich richtig erinnere, hängt die Steuerung direkt da dran und ist nicht seperat? Sonst hätteste das jeweilige einfach in ne DIV gepackt und er Z-Index die Steuerung in den Vordergrund gebracht.

Hab mir das mal angesehen... mit getDepth sagt der mir dass dein Textobjekt dass über dem ausgeklappten liegt den Depth -16283 hat, und das augseklappte die Stufe -16282. Also ist das normalerweise richtig. Schonmal probiert mit swapDepth() den Depth manuell anzupassen? Vlt bringt das was.

... Was ist das für ein Siegen in dem Flash gemeint?

mfG

Hi, danke für die Tipps!
    Nachzeichne hätte ich mir jetzt am ehesten gedacht.
    Mit Filtern hab ich bereits viel probiert, hab es recht gut hinbekommen, aber es sieht wie gemalt aus, aber nicht wie ein Comic, bei einem Comic gibt es ja viel weniger Farben.

Flash ist ein super Tipp, denn die Figur soll später in Flash sein.

Das werde ich mal ausprobieren.

Dankeschön :)

Hallo,

hab ne Frage zu Photoshop. Möchte gerne eine Comic Figur erstellen die aussieht wie eine Reale Person, also ich hab das Foto eines realen menschen und diesen möchte ich als Comicfigur darstellen.

Gibt es im PS dafür paar Tricks, oder alles mühevoll Nachzeichnen mim Pinsel?

Habe Photoshop CS2.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Daniel

Moinsen liebe Leute, bin etwas ratlos!

habe folgendes vor:
    eine Header Grafik mit einem Link versehen. Innerhalb der Grafik ist ein Logo eingebaut, nun soll aber nur das Logo anzuklicken sein, um auf die Startseite zu kommen.

1. Gedanke von mir: layer mit CSS drüber legen, ne blanke Gif rein und verlinken.
    => Klappt auch ganz gut, aber nur bei meiner Auflösung und maximierten Browser Fenster.

Mein CSS Code bisher:

Code
    .logo_link {
    	position:absolute;
    	top:71px;
    	left:829px;
    	width:160px;
    	height:80px;
    	visibility:visible;
    }

Wenn ich nun eine andere Auflösung habe oder das Browserfenster verkleinere/vergrößere, stimmen die Pixel maße nicht mehr.

Wie kann ich das anders lösen?
    Habe das noch nie gebraucht...

Meine mich zu erinnern in der Schule sowas mit "Hot Spots" gemacht zu haben, aber hab danach gegooglet und finde dazu nichts. Wahrscheinlich gibt es das garnicht und erinnere mich falsch :D, ist auch schon 4 Jahre her...

Kann mir jemand helfen?

Danke für Hilfe!

MfG

Wo ist dein Formular?
    hast du im Formular die Input Felder für Nachricht und Homepage richtig benannt? Wenn die nämlich nen falschen Namen haben ist das so als wären die leer.
    Wie übergibst du die Daten in deine PHP Datei? Per Get oder Post? du kannst auch mal versuchen die Daten mit $_POST['nachricht'] zu überprüfen...

Wäre jetzt mal so meine idee.

MfG

Hi, probier mal dein SQL Statement so:

Code
    mysql_query("INSERT INTO test (vname, alter, beruf, arbeitgeber, familie, vereine, hobbies, folder, name) VALUES ('$_POST['vname']','$_POST['alter']','$_POST['beruf']','$_POST['arbeitgeber']','$_POST['familie']','$_POST['vereine']','$_POST['hobbies']','$_POST['folder']','$_POST['name']')";

Vlt klappt das ja, weiß nicht ob die Hochkommas im $_POST das ganze nicht funzen lassen, sonst könnteste auch probieren die Daten aus dem $_POST Array in Variablen zu speichern und diese einfach in das Statement eingeben...

Vielleicht bringts dich ja weiter :)

EDIT
    Oooohhh Sorry!! Hab mich verlesen... geht ja nur um den Dateinamen... der Dateiname wird nicht im $_POST Array sondern meines wissen bei PHP5 im $_FILES Array gespeichert

Code
    $_FILES['name_input_file']['name']

....

MfG

MfG

Warum ist nur eine Tabelle blöd? In der Datenbank ist die am sichersten, wenn die Daten geändert werden sollen ist die Datenbank die einfachst Lösung.
    Du könntest als Alternative zur DB die Daten in einem Array in nem Textfile ablegen, aber die ist ja nicht so gesichert wie ne Datenbank.

Würde die Tabelle schon lassen in der DB...

Ps: Die Seite gefällt mir :)

MfG

PHP ist ne Serverseitige Sprache, d.h. wird zuerst auf dem Server verarbeitet und dann an den Client zurückgegben, also nach der verarbeitung... dann kommt nur noch HTML zurück :) ...

Dagen ist JavaScript eine Client-Seitige Sprache, die bereits beim Client ausgeführt wird und nicht erst zum Server muss zur verarbeitung ;), darum steht die auch im Quelltext.

MfG

Hey Jungs, das mit dem File Upload ist eigentlich ganz einfach ;) ...

als erstes solltet ihr in der php.ini das Feld upload_max_filesize nach euren Wünschen anpassen, darein kommt wie groß die Datei maximal sein darf. (die größe könnte man auch über PHP abfrage und dann den Upload abbrechen). Und in der php.ini könnt ihr bei upload_tmp_dir das Verzeichnis angeben, in welches die Daten gespeichert werden sollen. Das kann man auch per PHP verweisen.

zum Upload gibts bei PHP5 dafür ein Superglobal Array $_FILES, dazu braucht ihr auf jeden Fall ein form input Feld des Typs "file", das Formular per Post versenden, die File Daten landen im Superglobal Array $_FILES, wenn z. B. euer input Feld "datei" heißt könnte das so aussehen:

das 'uploads' ist das Verzeichnis wohin aus dem Temp kopiert wird, und umbenannt wird von temporären Namen ['tmp_name'] in wirklich Namen ['name'].

So könnt ihr euch das eigenständig bauen und müsst nit an fremden Code rumschrauben ;)
    So habt ihr erstmal nur die Daten aufm Webspace und könnt dann damit machen was ihr möchtet, z. B. direkt den namen in euren IMG Tag in der src attribute einbinden damit es angezeigt wird...

ich würde die Pfade zu den hochgeladenen Pics in ner Datenbank oder in nem Textfile speichern und diese dann ausgeben lassen, falls es mehrere Bilder sind und diese natürlich auch alle angezeigt werden sollen ;)

natürlich kann ich das auch für euch einbauen :)

MfG

Daniel

Jo das geht. Mit einem Layer (CSS + Javascript)...

Ein JavaScript öffnet einen Layer und schiebt diesen vor die Seite, hierbei kannste du höhe, Breite Position usw definieren. Es ist kein Neues Fenster! Der Layer verschwindet nach einer angegeben Zeit oder man baut einen Link ein, der die Schließfunktion aufruft...

hier mal ein beispiel code:

Oben bei der Variable adTime gibst du an wieviel Sekunden gezeigt werden sollen.
    Mit der Funktion closeAd() schließt du das ganze, bzw setzt einfach die Sichtbarkeit auf unsichtbar.

Greetz