Beiträge von Sohle

Hey Leute,

gegoogelt und gesucht, aber nischt gefunden :-). Ich müsste wissen ob - und wenn ja wie - es möglich ist, Texte und Bilde an bestimmt Positionen zu rücken.

Habe zum Beispiel eine Seite wo oben rechts ein Bild hin soll und unten links der Text. Naja das Bild bleibt jedoch immer am linken Rand kleben etc.

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal,
    Sohle

naja ich wollte nicht so viele dinge laden, im moment müsste nur ein kleines viereck geladen werden für den hintergrund. na klar ich könnte auch das komplette layout in photoshop machen, aber ich wollte eben einzelne elemente auf die seite bringen. es wäre cool wenn man die seite in mehrere bereiche unterteilen könnte.

achja, den quelltext mit dem middlecontainer kriege ich nicht umgesetzt.

bitte erklär mir mal wie ich den genau benutze

danke, sohle

nein, es ist ja noch nichts fertig...ich habe nur alles erstmal ausprobiert....ich erklärs nochmal, also ich wollte ne seite machen wo links ein farbiges feld ist, auf dem knöpfe untereinander angeordnet sind (home, kontakt etc.). dann soll praktisch von mitte bis rechts dann jeweils text stehen. also wenn man dann auf home klickt z.B. "ja hallo hier wohnt Sohle" und bei kontakt dann eben anschrift e-mail usw. naja und ich wollte den text nicht einfach so auf den hintergrund setzten sondern eventuell noch ein einfarbiges bild auf den hintergrund stellen und schluießlich da den text draufschreiben.

somit habe ich praktisch den hintergrund -> ein bild -> ein bild/text

hgruß sohle

ps: ich hoffe du verstehst mich

ich teste es gleich mal...danke schonmal!!! :) naja ich wollte eben links eine leiste als hintergrund machen und dann darüber texte/bilder als buttons. und mittig/rechts sollten dann texte/informationen stehen. vielleicht sollen aber dann in den text auch n paar bilder rein.

hilft dir das etwas? ich danke dir!!!!

Hallo Leute,

bin total verzweifelt. Erste Seite - naja und es klappt nicht so wie es soll.

Folgendes Problem:
    Ich versuche die ganze Zeit irgendwie ein Bild (oder einen Text) auf ein Bild zu packen (per HTML). Ist das überhaupt möglich? Falls ja, dann bitte sagt mir wie es geht bzw. gebt mir den Quelltext. Habe schon gegoogelt und auch hier gesucht. Sorry konnte nix finden.

Zudem gleich mal die Frage, ob es möglich ist mehrere Bodys auf eine Homepage bzw. eine Seite zu machen. Sprich eine Seite der Website so zu unterteilen?

Danke schonmal im voraus. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Sohle