Beiträge von MrJava

Hab den link zwar net ausprobiert, aber so wie es sich anhört wirds wohl mit Javascript gemacht sein.
    Da das clientseitig läuft, also auf dem Rechner des Users der sich die Internetseite anschaut, hat der Hoster der Seite keinen Zugriff auf deine Dateien. (Das wird nur manchmal vorgegaukelt.)
    Auch clientseitig kann Javascript Dateien nicht beliebig lesen und schreiben.

PS.: Das die Seite nur mit dem IE geht spricht mal wieder nicht für ihn. :twisted:

Verbindung zu einem FTP Server kannst du so öffnen:

Code
    URL url = new URL ("ftp://username@host.domain");
    URLConnection urlCon = url.openConnection();

Was genau meinst du denn mit Befehl ausführen?

Edit: Kuck am besten mal in nem Java-Forum unter Netzwerkprogrammierung. Scheint ja doch eine komplexere Sache zu sein.
    Empfehlen kann ich http://www.java-forum.net

Ich hab mich mit PhP zwar noch net beschäftigt, und kann dir daher auch nicht sagen ob der Code richtig oder falsch ist (Aber lokal läufts ja).
    Aber ein Grund könnte glaub ich sein das in der PhP.ini deines Hosters register_globals = off gesetzt ist.
    Zu register_globals:

Zitat

Damit lässt du »globale Variablen« zu, also die Möglichkeit, durch einfache Angabe des Textfeldnamens mit vorangestellten $-Zeichen auf den Inhalt eines Textfelds zurückgreifen zu können. Meines Wissens müssten Dienstleister diese globalen Variablen noch unterstützen, da es die ganzen Monate bis Mai 2002 so gewesen ist. Allerdings solltest du mit der Funktion phpinfo() testen, wie dieser Schalter beim Dienstleister eingestellt ist!
    Bis zum Zeitpunkt des Schreibens (Mai 2002) wurde PHP, Version 4.1.x vertrieben. Hier war die Standardeinstellung in der php.ini register_globals = On. Anscheinend ist das genau mit Version 4.2.x von PHP geändert worden, die kurz nach Redaktionsschluss erschien. Hier ist leider register_globals = Off eingestellt.

Suchfunktion!

PHP
    <?php
      $empfaenger = "email@domain.de";
      $sender = "Webmaster";
      $sendermail = "info@domain.de";
      $betreff = "PHP ist toll";
      $text = "Hallo XXX
               Ich schicke Dir mal eine Mail.";
      mail($empfaenger, $betreff, $text,
           "From: $sender <$sendermail>");
      ?>
    Zitat von Anonymous

(Du denkst doch nicht etwa unsere letzte Hilfe ist ein Psychologe???) :help:

Ne das nicht unbedingt. Aber z.B. dieser Horus ist doch schon sehr interessant.
    Eine Person die durch sein kaltes Auftreten versucht
    Kontakte zu vermeiden. Was offensichtlich dem Selbstschutz dient.
    Auch im virtual Life gibt er sich nicht anders, suhlt sich aber dennoch an den
    Kommentaren der anderen Forennutzern die sein Verhalten kritisieren.
    Was ja wieder dafür spricht das der Mensch als soziales Wesen Kontakte sucht und braucht.

Er erinnert mich ein wenig an Jack Nicholson in "Besser gehts nicht".

Ich bin wieder von Firefox auf Mozilla gewechselt, weil bei Firefox der Cache öfters gelöscht wurde als mir lieb war.
    Da half es auch nichts an der Einstellungen zu ändern, die ja bei Firefox eh nicht so komplex sind wie bei Mozilla.

Zitat von eraserx

aber vom aussehen ist die Seite ganz in ordnung

Naja, stimmt ist geschmacksache. Allerdings hat die seite doch erheblich Designfehler.

Zitat von eraserx

PS: Am besten währe es wenn du das hintergrundbild größer machst das es nicht doppelt gezeigt wird.

Das ist der falsche Ansatz. Dann sehen Leute mit kleineren Auflösungen das Hintergrundbild nicht komplett. Es gibt aber Methoden mit den man verhindern kann das sich das Hintergrundbild wiederholt.

- Die Hintergrundbilder wiederholen sich (sieht richtig scheiße aus) Ich hab hier 1600 x 1050 ;)
    - Die Seite arbeitet teilweise mit großen Dateinamen
    - Dieses ganze rumgescrolle in der Navigationsleiste und im Inhaltsbereich find ich auch nicht sonderlich gelungen

Unbedingt gut find ich das nicht.
    Die von dir eingefügten I-Frames heben sich viel zu sehr von der restlichen Seite ab. Schön wär natürlich wenn die wie home aussehen.
    Unter Mozilla funktioniert übrigens Job nicht richtig.

Ich denke Anfänger in sachen HTML sollten nicht unbedingt mit einem Template beginnen. Da diese doch manchmal sehr schwer zu verstehen sind.
    Lieber etwas eigenes erstellen, was dann wohl nicht so gut aussehen wird, aber da weiß der ersteller zumindestens was er macht und lernt gleichzeitig dazu.