Beiträge von MrJava

Ich find das Forum ein wenig zu farblos. Ansonsten find ich das design gut.
    Die Texte könnte man auch nochmal überfliegen. Manche Sachen wiederholen sich.
    Den Titel "Ohne Titel" find ich auch nicht so toll. Vielleicht eher sowas wie "Off Topic".
    Desweiteren vermiss ich C. Bei einem C++ Forum könnte man ja vielleicht das es mindestens mal explizit erwähnt wird.

Es ist schon ein weilchen her das ich mich mit C/C++ beschäftigt hab.
    Wie mein Name schon vermuten läßt ist Java zur Zeit mein Steckenpferd.
    Und ich versuche mich einzuarbeiten. Aber wenn es sich anbietet schau ich bestimmt mal in das Forum.

Spontant fällt mir auf das Semikolons fehlen.
    Aber ist das nicht ein wenig umständlich gemacht?
    Vielleicht reicht dir das:

Da PhP ja serverseitig läuft, werden bei jedem klick auf den submit Button die Formulardaten vom Server abgefragt.
    Mit Javascript wird nichts zum Server übertragen, so lange nicht alle Felder ausgefüllt sind.

Also bevor der Satz "Bitte alle Felder ausfüllen" übertragen wird, müssen die Formulardaten ja vom Server abgefragt werden.
    Das ist auch bestimmt langsamer, als wenn man die Validierung auf Eingabefehler clientseitig macht.

Zitat von admin

Es werden alle Programme etwas schneller bzw das Arbeiten damit.Bei mehr Arbeitsspeicher muß der Rechner nicht mehr soviele auf den Cache auslagern und das spart Zeit.

Du meinst auf die Festplatte auslagern!?
    Der Cache Speicher liegt vom Ablauf zwischen CPU und Arbeitsspeicher.
    Der Cache ist zwar sehr klein, dafür viel schneller als der Arbeitsspeicher.

Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu. 256 MB sollten es mit Win XP schon sein. Ich bevorzuge 512 und mehr.
    Kommt aber natürlich auch stark auf die Programme an die du benutzt.

So sollte es gehen:

PS.: Benutze am besten keine großen Datei- und Ordnernamen.

Wen interessiert das Aussehen. :wink:
    Ich hab mein eigenes Template erstellt, und benutz den Service nur als Datenspeicher.
    Zudem gibts nen Admin Bereich für das Gästebuch.
    Also das Gästebuch sieht bei mir genauso aus wie meine HP, und befindet sich auch auf meinem Webspace. Nur die eingetragenen Werte werden halt übergeben.

Du schickst ne Mail mit einem generierten Bestätigungslink an den Benutzer der den Newsletter aboniert hat.
    Der Benutzer kommt auf die Seite auf die der Link verweist.
    Hier befindet sich ein serverseitiges Script.
    Wenn du dem Link einen Wert mit gibst und du mit einer Datenbank arbeitest muss das Script auf der Seite den Wert
    auslesen und z.B. ein Flag in den entsprechenden Datensatz schreiben, das aussagt, dass der Benutzer freigeschaltet ist.
    Vielleicht gibts das ganze auch schon in fertig. -.-

Ich wüsste nicht das eigene Eingaben nur mit Auswahllisten machbar sind.
    Kannst ja vielleicht mit einer Checkbox und einem Eingabefeld was machen: