Beiträge von Aeos

humm. hast du das selbst geschrieben?

Ich habe selbst erst eine Html seite gebaut, und das Problem nicht.

so sieht mein Frameset aus...
    und ein Beispiellink der verweise.htm:

Code
    [url='startseite.htm'][img]elements/nav_start.jpg[/img][/url]

Wenn ich auf meiner Seite (die bisher nur für die Schule verwendet wurde) aktualisiere bin ich immernoch dort, wo ich mich auch vorher befunden habe.

Zitat

und auch nicht das Bild als Hintergrund definieren, da das in verschiedenen Fenstergrößen dann unterschiedlich aussieht. kennt da jemand eine Möglichkeit?

Was Schakal bei dem Hintergrund glaube ich nicht haben möchte ist, dass das Bild bei zB verkleinerung des Fensters abgeschnitten wird. Es müsste sich also gewissermaßen automatisch anpassen oder es müsste ein scrollbalken entstehen (weiß grade nicht wie ich letzteres formulieren soll)

oh. welches problem hast du denn vorher gehabt? was für ein betriebssystem mit was für einem browser nutzt du?

Edit: oder war es das gleiche Problem? Bei mir hat er den grünen Bereich lediglich über den gesamten Screen gezogen, und das gelben an den Rand gedrückt.

Also, frag mich nun icht warum, denn ich weiß es nicht. Nimmst du aber bei blei und Orange die style anweisung width=100% raus, dann foramtiert er die Tabelle wie vorgesehen.

Auf 100% kommt er dennoch, da es im einleitenden Tabellen Tag definiert wurde.

Habe es nur mit FF und IE getestet, scheint aber zu gehen.