Beiträge von Schakal_No1

Hi, ich habe auf meiner Seite (http://www.maxkirchner.de) durch ein Div-Tag per
    Code:

Code
    <div style="position:absolute; top: 504px" align="center">

Text in ein Bild gesetzt. Dies wird bei Firefox, Camino, Opera, Safari und Konqueror einwandfrei angezeigt, nur der Internetexplorer setzt den Text neben das Bild. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

festen Abstand per left kann ich nicht geben, da die Schrift egal bei welcher Bildschirmauflösung zentriert dargestellt werden soll.

Hi,

nachdem ich stundenlang erfolglos gegoogelt habe (da fehlendes Hintergrundwissen) wollte ich mal hier um Hilfe fragen:
    ich will eine Bildergalerie erstellen und da diese auf kleineren Bildschirmen Probleme macht, hatte ich vor, das ganze als Popup zu machen, um die obere Adressenleiste auszublenden.
    Dafür habe ich im Internet folgenden Code gefunden:

jetzt ist mein Problem, dass die Gallerie mir zu komplex ist, um die einfach da direkt einzufügen, außerdem stößt das auf Probleme mit den vielen Anführungszeichen. Daher wollte ich das Popup mit

Code
    [url='javascript:popup(800,800,galerie.html)']Popup[/url]

aufrufen, was jedoch einfach zu einer leeren Seite führt.
    Was mache ich falsch?

Hi, ich bin neu hier, weiß daher nicht, ob meine Frage hier hingehört und ob die schon früher beantwortet wurde.
    Ich habe bisher eine Website, die ich mir unter Mac mit iWeb erstellt habe (http://www.max.dkso.de), aber da das nur für ganz einfache Zwecke gedacht ist, kann man da keinen eigenen Quellcode einfügen und den eigenen HTML-Quellcode nachträglich einfügen ist auch nahezu unmöglich (das ist der böseste Spaghetticode den ich je gesehen hab). Daher wollt ich die Seite selbst mit HTML schreiben, dauert zwar was länger aber ich kann auf die Weise auch Funktionen einbauen, die ich selber haben will (z.b. Youtube-Videos etc). Da das Design mir ziemlich gut gefällt, wollte ich es übernehmen, jedoch legt der Text über ein Bild (direkt auf der Startseite) und das bekomm ich einfach nicht hin. Ich will nicht den Text in das Bild einfügen, also das Bild editieren und auch nicht das Bild als Hintergrund definieren, da das in verschiedenen Fenstergrößen dann unterschiedlich aussieht. kennt da jemand eine Möglichkeit?