Beiträge von sawi

Hallo,

meinen HTML Text kann ich natürlich sehen, nur weiß ich nicht wie das mit der Suchfunktion generell funktioniert - und ob esdann bei eBay auch klappt.

Ich habe schon gegooglet und auch bei eBay unter Hilfe und FAQs nachgelesen. Ich setze aber auch mal den Thread in das eBay Hilfe-forum...

Beim Support bekommt man dauernd nur Standardmails :(

Hallo,

ich bin gerade dabei einen eBay-Shop zu eröffnen, nun habe ich aber absolut keine Ahnung wie ich eine eigene Suchfunktion (farblich eigenes, erstelltes Suchfeld+ Suchbutton) an (m)eine gewünschte Stelle plaziere - generell weiß ich schon, wo und wie ich das Suchfeld als Bild plazieren muss, nur weiß ich nicht wie die Suchfunktion anschließend beim eBay-Shop oder generell auch funktioniert!
    Ich weiß also nicht, was ich auf der Site für codes eingeben muss.

Ich könnte ja auch unter den Shop-einstellungen anwählen, dass das Suchfeld angezeigt werden soll - dann erscheint allerdings ein Suchfeld welches mir optisch nicht gefällt und zudem noch auf der Seite an eine nichterwünschte Stelle plaziert ist. (Weiß leider nicht, ob man es auch ändern kann - z.B anstatt oben links, oben rechts).

Um es kurz zu machen, was muß ich tun um eine eigene Suchfunktion in meine eBay-Seiten einzubauen. Was für codes??? Habe leider kaum Ahnung von HTML, bin Anfängerin.

Hallo,

ich bin gerade dabei einen eBay-Shop zu eröffnen, nun habe ich aber absolut keine Ahnung wie ich eine Suchfunktion (farblich eigenes, erstelltes Suchfeld+ Suchbutton) an (m)eine gewünschte Stelle plaziere :cry: - generell weiß ich schon, wo und wie ich dasSuchfeld plazieren muss, nur weiß ich nicht wie die Suchfunktion anschließend beim eBay-Shop auch funktioniert!

Ich könnte ja auch unter den Shop-einstellungen anwählen, dass das Suchfeld angezeigt werden soll - dann erscheint allerdings ein Suchfeld welches mir optisch nicht gefällt und zudem noch auf der Seite an eine nichterwünschte Stelle plaziert ist.

Um es kurz zu machen, was muß ich tun um eine eigene Suchfunktion in meine eBay-Seiten einzubauen :roll: :?: Was für codes :?:

Na dann bin ja beruhigt ;) ...wenn man etwas von einer fremden Person liest, ist es meist etwas schwierig es anfangs richtig zu deuten (gerade weil man häufig in Foren ganz schön miese Antworten bekommt). Ich war mir halt nicht sicher, wie ich es verstehen soll. Den Schuh mit dem niedrigen IQ habe ich mir ja nicht angezogen - aber nachdem ich das mit den "bei Kindern kaufe ich nicht" gelesen habe, war ich mir nicht mehr sicher wie Deine Antworten gemeint sind. Aber jetzt ist ja alles okay.

Nein, ich finde knallige oder überhaupt viele eBay-Seiten grauenvoll und kitschig (was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt).
    Mein Shop wird farblich so gestaltet sein, wie die Startseite - einfach weiß, mit grauer Schrift im Kopf der anderen Seiten zwei dezente Querbalken in der Farbe des Shopnamens und in grau o.ä....wen es interessiert, kann ja später unter den oben genannten Link vorbeischauen und sich das Resultat ansehen.

Kritik ist bei mir immer willkommen ;)

*lg*

Hallo Ronald,

vielen Dank für die Hilfe - ein sehr hilfreicher Beitrag! Dass das mit dem Gehirn mit der Kleinschreibung nicht mehr richtig funktioniert, habe ich auch irgendwo einmal gelesen...auch da gebe ich dir nun Recht und ich werde jetzt anstatt Grafiken, Texte verwenden mit richtiger Rechtschreibung und der Schriftart Verdana oder vielleicht Arial. Dass das Bild zu groß geraten ist, habe ich im Nachhinein auch gedacht :D - meine beiden Mäuse sind natürlich unverkäuflich ;)

Was würdest du mir denn zu der Gestaltung des Shopnamens im Text raten? Ich möchte den Shopnamen, den ich ja in die Grafik eingebunden habe, schon gerne in dieser Schrift hervorheben - oder soll ich es besser auch sein lassen und vielleicht auch in Verdana nur eben farbig hervorheben?(was ich persönlich aber nicht gut finde :roll: )

Zitat

Von daher sollte man sich möglichst an die deutsche Rechtschreibung halten. Als unseriös würde ich es jedoch nicht gleich bezeichnen, wenn jemand generell alles klein schreibt. Bei mir drängt sich dann eher der Verdacht auf, daß der Autor einen etwas niedrigen IQ hat.

Dass man das dann vermutet oder denkt, ist natürlich schlecht! Bin gerade etwas geschockt - bei der Layoutgestaltung der Entwürfe während meines Studiums, kam die Kleinschreibung gut an - aber wenn ich damit als Mensch mit niedrigem IQ eingeschätzt werde, gibt mir das zu Denken... :shock:

Was mache ich nun mit der Gigi-Schriftart, mit welcher ich den Shopnamen hervorheben wollte?

Hallo Ronald,

ich gebe Dir vollkommen Recht - Seiten mit Schnickschnack und Spielereien wirken auch auf mich unseriös - ich klicke solche Seiten auch immer weg! Dennoch ist es mir auch wichtig, dass ich meine Seiten mag.
    Ich werde aber Deinen Rat wahrscheinlich annehmen und eine Standardschriftart verwenden - allerdings werde ich die Schriftart Gigi (in der ich den shopnamen gewählt habe) als Grafik einfügen...Leider gefallen mir die Standardschriftarten nämlich nicht. Apropos Standardschriften - welche gehören denn eigentlich dazu? (muss mal gleich nachschauen).

Wieso muss denn ein Bild anpassbar sein? :?: Meinst Du, dass es je nach Monitorgröße unterschiedlich erscheint und dass das dann schlecht herüberkommt?

Mir ist aber auf meine Frage, wie ich den Text unsichtbar einbaue eine Altanative eingefallen - den Text unten drunter in der kleinsten Schriftgröße mit der backgroundcolor setzen.

Um noch mal auf unseriös zu kommen, ich persönlich mag es, wenn ich alles klein schreibe - bei manch' anderen kommt das allerdings auch unseriös herüber - ich finde es aber schön, obwohl ich seriös bin :?

So sieht z.B. die Startseite aus :

http://stores.ebay.de/bambinis-shop_…Q3aFQ3aSTQQtZkm

Hallo,

ich bin absolute Anfängerin, was das Erstellen von Webseiten betrifft.
    Ich bin gerade dabei Seiten für meinen eBay-shop zu erstellen. Das Layout ist eigentlich schon fertig...ABER da ich keine Standardschriftarten verwende, habe ich eine Grafik als Seite erstellt und Hotspots auf die gewünschten Stellen/Text gesetzt um zu einer anderen bzw. zur nächsten Seite zu gelangen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob das alles Sinn macht - zum Einen wird mein shop dann nicht bein der googlesuche gefunden, zum Anderen funktioniert dann sehr wahrscheinllich auch nicht die Suche innerhalb des shops

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit einen unsichtbaren Text über die Grafik zu legen, so, als würde ich praktisch die Seite manuell (mit HTML-Codes) erstellen, aber für das Auge ist dann nur das Bild sichtbar - ich meine, dass dann für die Suche etc. alles was an Infos nötig ist, vorhanden ist, aber eben nur die Grafik für den Betrachter (damit meine schöne Nichtstandardschrift eingebunden ist)???

Hoffe man versteht was ich meine

Ich möchte nämlich Century Gothic Regular und Gigi verwenden.

LG Sandra