Beiträge von Ken

Hi,

Leider ist das mit dem Restwert immer so n Problem.... Hört sich alles super an, was da im Rechner ist, aber da die Preise im Moment eher im Keller sind würde ich ma so um die 400 Euro schätzen..... vielleicht mit Glück mehr... kommt drauf an, wo du den verkaufen willst (Ebay kannste da vergessen...)...

Gruß
    Ken

Hallo.

Ich habe mir ein Benq Joybook S73U bestellt und möchte den Speicher aufrüsten.
    Das NB unterstützt DDR2 SO-DIMM, der Prozessor läuft mit 533er FSB.

Nun habe ich mir verschiedene Speicher im Netz angeschaut und stolpere über die Angaben "16 Chips".

Weiß jemand, ob das besser oder schlechter ist, wenn die Dimms aus 8 oder 16 Chips aufgebaut sind?

Allgemeine Emfehlungen für Speicher? (Möchte 2x1024MB einbauen...)

Vielen Dank.

Gruß
    Ken

Moinsen.

Ich habe da ein Javascript, das eigentlich 30 Minuten runterzählen soll und dann einen logout durchführt. Dabei wird die verbleibende Zeit in der Statuszeile des Browsers angezeigt (zu mindest im IE ;-)).....

Das ganze funktioniert auch soweit, nur wird in der Statuszeile nix angezeigt (bzw. "Fertig")...... - dies ist aber nur so, wenn ich die Seite auf dem Server ablege (sowohl innerhalb eines Servlets/Tomcat als auch auf einem Apache).
    Wenn ich die HTML Datei auf meinem lokalen Rechner öffne funktioniert die Seite wie gewünscht (sowohl als file://c:\blabla.html als auch auf dem lokalen Apachen)..

Kann das irgendwie mit dem Server zu tun haben? (Windows lokal vs. linux Server?)

Vielen Dank für Hilfe ;)

Hallo.

Das du das nicht findest könnte daran liegen, dass das Programm nicht MySQL Admin sondern MySQL Administrator heisst ;-).....

Dann findet Google das auch gleich als erstes.... wobei du auch einfach bei Mysql AB schauen kannst...

Gruß
    Ken

Hi,

nur zur Sicherheit:

du bist sicher, dass die Spalte betrag1 heißt? Je nach Server könnte das auch case-sensitive sein... also vielleicht Betrag1? Und ich meine da sollte einfache hochkommata mit rein (hast du unterschiedlich beschrieben, daher bin ich mir jetzt nicht sicher, ob du die da drin hast)..... also $row['betrag1']

Gruß
    Ken

Hi,

ich denke das Problem ist, dass du keine Key->Value Verknüpfung in den Arrays hast.
    array_merge() ersetzt Keys nur, wenn diese aus Strings bestehen, nicht wenn sie "nur" Nummeriert sind.

Versuche es doch einmal wie folgt (konnte es jetzt leider nicht ausprobieren):

Gruß
    Ken

Hallo.

Ich habe mir einen gebrauchten AMD 64 3200+ gekauft.
    Nun habe ich gesehen, dass bei z.B. Asus Boards beisteht, dass ECC/non-ECC unbuffered Dualchannel RAM unterstützt werden.

Weiß jemand, welche Rams nun alle unterstützt werden???

Also normale DDR ja auf jeden Fall.
    ECC ja anscheinend auch..... aber was ist mit registered + ECC (registered = buffered?)?

Wäre cool, wenn mir das jemand erklären könnte.

Vielen Dank.

Gruß
    Ken

Hi,

2.5" oder 3.5"?

Falls 2.5":
    schonmal versucht eine externe Stromversorgung anzuschliessen, oder hat das Gehäuse da keinen Anschluss für?
    Meine 2.5" Platte läuft auch nicht ohne extra Strom an meinem Rechner - an anderen schon - scheinen die USB-Steckplätze nicht genügend Strom zu liefern...

Ansonsten Poste mal Betriebssystem und Mainboard-Modell

Gruß
    Ken

Hallo.

M.E. geht das nur mit Javascript...

Du kannst z.B. die Enter-Taste auf Tab ummappen

Code
    <body onkeydown="if (event.keyCode==13) event.keyCode=9;">

oder auch abschalten

Code
    <body onkeydown="if (event.keyCode==13) return false;">

Eine andere Möglichkeit ohne Javascript kenne ich leider nicht. Allerdings finden es die meisten Anwender nicht so doll, wenn man das normale Tastaturmapping des Browsers ändert... geht aber manchmal nicht anders.....;-)

Gruß
    Ken

Hi,

du hast das Beispiel doch schon mit angegeben..... da wird auch ein div-container mit overflow:auto und fester höhe angegeben....

also z.b. so:

Gruß
    Ken

Hi.

Das (DVD) bedeutet, dass artikelFeld[1] in ein DVD-Object gecastet wird um sicherzustellen, dass es auch wirklich eine DVD ist - könnte ja theoretisch auch ein Buch- oder ein Computerbuch-Objekt sein, es soll aber die Funktion .laufzeit aus der Klasse DVD ausgeführt werden. Also wird an dieser Stelle DVD.laufzeit() (das wir leider nicht kennen ;) ) auf das Objekt artikelFeld[1] ausgeführt.

Gruß
    Ken

Hi.

Also ich würde zwar auch dringend ein Datetime-Feld empfehlen, aber zur Information:

Sollte es um PHP gehen (???)

dann bekommst du einen Unix-Timestamp mit

mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d"), date("Y"));

Wäre für das aktuelle Datum um 0:00:00 Uhr. Für andere Datumsangaben entsprechend die date() Funktion ändern.

Gruß
    Ken

Hi.

Ich kenne natürlich jetzt die Felder der Datenbank nicht, aber die Abfrage müsste dann sowas wie

Code
    where date>'".date(dmY)."'

beinhalten. Die date()-Funktion muss dann natürlich den passenden Parametern für den Spaltentypen enthalten.

Gruß
    Ken

Hi.

So sollte es klappen. Du musst das negative Vorzeichen zunächst entfernen und dann die Berechnung vornehmen. Danach erst das Vorzeichen wieder hinzufügen.

Gruß
    Ken