Hi.
Sieht soweit erstmal ok aus...und Eclipse kompiliert es auch einwandfrei und führt es aus..... muss also wohl an BlueJ oder dem Rechner liegen...
Versuchs einfach mal auf der Konsole mit "javac OpTest.java" zu kompilieren...
Gruß
Ken
Hi.
Sieht soweit erstmal ok aus...und Eclipse kompiliert es auch einwandfrei und führt es aus..... muss also wohl an BlueJ oder dem Rechner liegen...
Versuchs einfach mal auf der Konsole mit "javac OpTest.java" zu kompilieren...
Gruß
Ken
Hallo.
Weiß hier jemand, ob es zu Map&Guide Professional 12 eine API gibt um automatisiert Berechnungen durchzuführen (jetzt nicht dieses ASCII-Datei geraffel, sondern so richtig automatisiert mit COM-Objekten oder ähnlichem)?
mapserver und iNetServer sind laut Aussage des Kunden anscheinend nicht vorhanden, sondern nur das reine M&G Pro 12 mit Maps für Deutschland und Europa
Vielen Dank.
Gruß
Ken
Hi.
Also über Umgebungsvariablen gehts halt nicht.... Das geht nur über entsprechende Datenbanken. Die meisten sind kostenpflichtig, eine alternative wäre diese hier http://www.caida.org/tools/utilities/netgeo/ ... wird aber wohl nicht mehr gepflegt - allerdings gibt er unsere Firma richtig an
Gruß
Ken
HI.
Also entweder kannst du prüfen, ob die Datei "pic".$nr.".jpg" existiert und sonst $nr =1 setzen (if (!file_exists("pic".$nr.".jpeg")) $nr=1; ), oder wenn du weißt, wieviele Bilder vorhanden sind einfach fest angeben. zb. bei 11 Bildern: if ($nr>11) $nr =1;
Gruß Ken
Hi.
Also mit php ist es ganz einfach.
da kannst du einfach bei den Pfeilen z.B. für ein Bild weiter (respektive -1 für zurück) setzen. Vorher noch <?if (!$nr) {$nr=1;}?> setzen
und die src für das Bild dann auch noch mit src="pic<?echo($nr);?>.jpg>" ersetzen
Geht auch mit javascript, indem du die src des img-Elements austauscht - nur halt wie immer nicht, wenn jemand JS ausgeschaltet hat.
Gruß
Ken
Hallo.
Also ich hab schon ohne überhaupt zu wissen, was MM_openBrWindow genau macht meines erachtens diverse Fehler gefunden.
Versuche es mal so:
<form action="start.htm" method="post" name="radio" id="radio">
<div align="center">
<select name="sender" size="1"
onChange="MM_openBrWindow('http://festeurl.de','','width=10,height=10');MM_openBrWindow(document.radio.sender.options[document.radio.sender.selectedIndex].value,'Streamingbox','width=370,height=410');">Hier
<optgroup label="Deutschland (Bücher)">
<option value="0" selected>Sender Auswahl</option>
<option value="1.htm">irgendwas 1</option>
<option value="2.htm">irgendwas 2</option>
</optgroup>
</select>
</form>
Gruß
Ken
Hi.
Doch, LIKE ist schon richtig.... wenn es denn um SQL geht.....nur muss eine Wildcard dazu...
also wenn du nach dem Anfang eines Wortes suchst, dann schreibst du LIKE "tes%" wobei das %-Zeichen bedeutet, dass n beliebige Zeichen folgen können.
Gruß
Ken
Moin.
Also erstmal - da erscheint nix, weil da n Fehler ist ;-)..... statt zeichen[] = new Array(); muss da nur zeichen = new Array(); stehen....
Und dann ist es irgendwie ne schlechte Idee, an das Input-Feld die Rechenoperation zu übergeben und dann wieder das Feld auszulesen um den vorherigen Wert zu bekommen, oder?
Gruß
Ken
Hallo.
Also wenn die csv ne vernünftige Struktur hat (sprich entsprechend der MySQL Tabelle) würde ich immer LOAD DATA INFILE nutzen. Ist deutlich effizienter als das manuelle parsen und INSERT
Gruß
Ken
Hallo.
Ich suche eine Methode um z.B. alle Dienstage der nächsten 3 Monate mit Datum anzugeben. Dazu müsste ich erstmal das Datum des nächsten Dienstags bekommen (könnte auch heute sein).
Weiß jemand eine einfachere Methode, als sich den aktuellen Tag über date() zu holen und dann zu rechnen (+n Tage bis Dienstag und dann jeweils 7 Tage bis zum nächsten Dienstag)?
Edit: Hat sich erledigt... habs nun mit rumrechnen gemacht.... bisschen umständlich, aber was solls...
Vielen Dank.
Ken