Beiträge von Ken

Hi.

Sieht soweit erstmal ok aus...und Eclipse kompiliert es auch einwandfrei und führt es aus..... muss also wohl an BlueJ oder dem Rechner liegen...

Versuchs einfach mal auf der Konsole mit "javac OpTest.java" zu kompilieren...

Gruß
    Ken

Hallo.

Weiß hier jemand, ob es zu Map&Guide Professional 12 eine API gibt um automatisiert Berechnungen durchzuführen (jetzt nicht dieses ASCII-Datei geraffel, sondern so richtig automatisiert mit COM-Objekten oder ähnlichem)?

mapserver und iNetServer sind laut Aussage des Kunden anscheinend nicht vorhanden, sondern nur das reine M&G Pro 12 mit Maps für Deutschland und Europa

Vielen Dank.

Gruß
    Ken

Hi.

Also mit php ist es ganz einfach.

da kannst du einfach bei den Pfeilen z.B. für ein Bild weiter (respektive -1 für zurück) setzen. Vorher noch <?if (!$nr) {$nr=1;}?> setzen
    und die src für das Bild dann auch noch mit src="pic<?echo($nr);?>.jpg>" ersetzen

Geht auch mit javascript, indem du die src des img-Elements austauscht - nur halt wie immer nicht, wenn jemand JS ausgeschaltet hat.

Gruß
    Ken

Hallo.

Also ich hab schon ohne überhaupt zu wissen, was MM_openBrWindow genau macht meines erachtens diverse Fehler gefunden.

Versuche es mal so:

<form action="start.htm" method="post" name="radio" id="radio">
    <div align="center">
    <select name="sender" size="1"
    onChange="MM_openBrWindow('http://festeurl.de','','width=10,height=10');MM_openBrWindow(document.radio.sender.options[document.radio.sender.selectedIndex].value,'Streamingbox','width=370,height=410');">Hier
    <optgroup label="Deutschland (Bücher)">
    <option value="0" selected>Sender Auswahl</option>
    <option value="1.htm">irgendwas 1</option>
    <option value="2.htm">irgendwas 2</option>
    </optgroup>
    </select>
    </form>

Gruß
    Ken

Hi.

Doch, LIKE ist schon richtig.... wenn es denn um SQL geht.....nur muss eine Wildcard dazu...

also wenn du nach dem Anfang eines Wortes suchst, dann schreibst du LIKE "tes%" wobei das %-Zeichen bedeutet, dass n beliebige Zeichen folgen können.

Gruß
    Ken

Moin.

Also erstmal - da erscheint nix, weil da n Fehler ist ;-)..... statt zeichen[] = new Array(); muss da nur zeichen = new Array(); stehen....

Und dann ist es irgendwie ne schlechte Idee, an das Input-Feld die Rechenoperation zu übergeben und dann wieder das Feld auszulesen um den vorherigen Wert zu bekommen, oder?

Gruß
    Ken

Hallo.

Ich suche eine Methode um z.B. alle Dienstage der nächsten 3 Monate mit Datum anzugeben. Dazu müsste ich erstmal das Datum des nächsten Dienstags bekommen (könnte auch heute sein).

Weiß jemand eine einfachere Methode, als sich den aktuellen Tag über date() zu holen und dann zu rechnen (+n Tage bis Dienstag und dann jeweils 7 Tage bis zum nächsten Dienstag)?

Edit: Hat sich erledigt... habs nun mit rumrechnen gemacht.... bisschen umständlich, aber was solls...

Vielen Dank.

Ken