Beiträge von sami

Hat sich erledigt.
    Nach 2-3 stunden aufregen hab ich so eben bemerkt dass das Bild 553Pixel groß ist und ich im Code 533 stehen hatte *grml*

hmm, also mit diesem javascript kann ich net viel anfangen...
    is ja beschrieben dass es nur bei anderen seiten, die die einzelne HMTL-Seite verlinken, die ganze Page öffnet.
    Hab das ma testweise in meine Seite eingebaut, aber funktioniert dort nicht (steht ja auch so in der Beschreibung^^)

Naja ich hab das aber bei anderen Seiten schon gesehen, dass es irgendwie funktioniert...
    Im Prinziep, geht es mir nicht nur um HTML-Seiten, sondern auch um PHP seiten.
    In einer HTML-Seite, würde sich das Problem ja mit einer Tabellenkonstruktion lösen, nur is das in PHP nicht möglich (für mich zumindest nicht^^)

Naja, mal ein Beispiel, dass ich jetzt gefunden habe, verstehe den Code allerdings nicht wirklich. Es Handelt sich hier um eine Topliste, die über ....index.php aufgerufen wird, und wenn man diesen direkten Link im Browser eingibt, kommt die ganze Seite.
    http://www.dreamcard.de/topliste/index.php

im vergleich dazu, bei mir:
    http://www.linkpics.de/topliste/index.php

Also ich weis nicht, ob jemand versteht was ich für ein Problem habe, bei dieser Beschreibung...
    Besser beschreiben, was ich will, kann ich allerdings nicht...

Hoffe hier treibt sich ein Crack rum, der mir das erklären kann ;)

MFG
    sami

Erstmal die URL: http://www.linkpics.de

Ich habe das Problem, dass nicht alle User direkt über die URL auf meine Seite gelangen, sondern einzelne HTML-Seiten direkt aufrufen (seh ich in meinen Statistiken). Diese Seiten sollten eigentlich im Frame laden, allerdings tuhen sie dass nur, wenn man in meiner Navi auf die Buttons klickt, gibt man die Url der einzelnen HTML-Seite in den Browser ein, so öffnet sich diese ohne den Rest der Page.
    Gibt es einen Befehl, mit dem man dass unterbinden kann?
    Ich wäre echt dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße
    sami

Hallöchen,

ich arbeite gerade daran ein etwas älteres Webprojekt neu zu gestalten.
    Die Page soll eine neue Gallery bekommen, nur macht mir diese ein wenig Probleme.

URL: http://www.sammjo.de/gallery/

Die Gallery hat eine Anleitung, wenn ich dieser allerdings Folgeleiste bekomme ich eine Fehlermeldung.

Die Anleitung:

Ich bekomme beim generieren des Thumbnails aus dem "test_categorys" Ordner diese Fehlermeldung:

Zitat

Warning: getimagesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1433 is not allowed to access ./galleries/test_category/thumbnail/TN-415537.jpg owned by uid 81 in /var/www/vhosts/web98/html/sammjo/gallery/admin/thumbnail.php on line 138

Warning: getimagesize(./galleries/test_category/thumbnail/TN-415537.jpg): failed to open stream: Success in /var/www/vhosts/web98/html/sammjo/gallery/admin/thumbnail.php on line 138

Warning: filesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1433 is not allowed to access ./galleries/test_category/thumbnail/TN-415537.jpg owned by uid 81 in /var/www/vhosts/web98/html/sammjo/gallery/admin/thumbnail.php on line 139

Vielleicht weis jemand von euch woher dieser Fehler kommt?

Auf jedenfall hat dieser Fehler zur Folge dass in der Gallery kein Thumbnail angezeigt wird, auf dem Server allerdings existiert.

Desweiteren hab ich ein Problem mit dem Upload.
    Ich hatte diese Gallery schon einmal auf einem anderen Server installiert und dort konnten dann User selbst Bilder in die einzelnen Gallerien uploaden. Nun gibt es allerdings diesen Button "Upload" nirgends. Hängt dass vielleicht mit der Fehlermeldung zusammen?

Wenn sich jemand dem Problem annimmt und dazu ins Adminmenü der Gallery sollte/muss, einfach kurz melden, werde dann einen "Testacc" mit Adminrechten einrichten...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Schonmal Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
    sami

Sodelle, hab mir dass jetzt mal versucht in mein Hirn zu pumpen.
    Hab einiges, was für mich neu war, begriffen.
    Vieles ist zwar immernoch sehr fremd für mich, aber was viel wichtiger ist, ich habs geschaft den Code so umzuändern, dass ich jetzt ein fast perfektes Ergebnis habe :)

Dass mit dem scrollen und der Werbung ist wie du sagst.
    Allerdings hat die Page, auch ohne Werbung, auf meinem 17 Zoller gescrollt... Naja, viel kleiner an Monitor gehts ja auch kaum^^

Ich Post jetzt nochmal meinem Code.
    Wär nett wenn du den nochmals schnell checken könntest obs noch verlinkungen auf deinen Server gibt, oder ob ich das alles richtig auf meinen Server verlinkt habe.

Stylesheet

Index

Nochmals danke für die Hilfe.
    Hätte dass alleine bestimmt nie so hinbekommen.

Grüße
    sami

Chucky, deine Seite sieht 0815 aus und hat auch 0815 content. Sowas zu empfehlen halte ich für peinlich...
    Zu harumi kann ich nur sagen, dass man HTML nicht von heute auf morgen lernen kann. Genauswenig wie Englisch, Französich etc...
    Da gehört halt Übung, Zeit und vorallem Nerven dazu ;)

Versuch einfach ma mit selfhtml eine ganz ganz simple Seite zu erstellen. Wenns klappt, dann versuch was komplizierteres... immer schön auf deinem Wissen aufbauen ;)

Naja und wenn du selbst selfhtml nicht blickst, dann lass es am besten gleich mit dem Homepage machen. Oder melde dich bei http://www.oyla.de an - das dürftes dann auch du verstehen *g*

Grüße
    sami

Puh... danke dass du dich da so reingehängt hast!
    Dickes Lob von mir!

Ich versteh bei dem Code allerdings mehr Banhof als alles andere...

Der Banner war übrigens so zerlegt, damit die Schriften "6 Schlauch" und "Die Nitro" als Hoverbutton genutzt werden können ;)
    Ist aber sowieso mehr spielerei gewesen. Werde den Banner jetzt auch so als ganzes lassen, nur in besserer Quali ;)

Wie das mit dem Hovereffekt funktioniert versteh ich grade noch nicht ganz. Versuch mich aber grade mit dem stylesheet auseinander zu setzen. Werde das Türkis nicht so lassen, find ich ehrlich ziemlich krässlich...

Wie du die Sache mit dem Rahmen hinbekommen hast glaub ich auch solangsam zu verstehen.

Also wenn ich fertig bin, mir das so zu verändern wie ich möchte, werde ich den Code hier nochmals Posten und mir gerne deine Kritik anhören :)

Achja, sieht im IE und FF immernoch leicht unterschiedlich aus. Besonders bei der Skyscraper Werbung rechts...

Trotzdem nochmal dicken Dank, dass du dich dem Problem so annimmst!

Grüße
    sami

Wie gesagt, ich habs nicht so mit HTML.
    Naja die Hovereffekte wie du sie nennst - ich sag dazu immer mouseoverbuttons- macht mir ja der Dreamweaver vollautomatisch. Mit Stylesheets kann ich nicht wirklich umgehen.
    Hmm wo dus so sagst, hast recht, viele Grafiken sind einfach nur Hintergründe etc. die man "kleiner" machen könnte, dann läd die Page schon schneller...

Danke dass du dich dem Problem annimmst.

Grüße
    sami

Zitat

Code edited by webbie: Werbescripts aus dem Quellcode entfernt. Das nervt beim testen

hab mir selber schon überlegt ob ich die rausmach bevor die seite noch net fertig ist.. kommt hier wahrscheinlich auch nicht grade so gut an...
    naja... ich hab immernoch keine lösung für mein problem gefunden :?

Hat hier nicht irgendein Vollprofi ne Idee?
    Bin in HTML halt mal echt nicht so fit, ohne Dreamweaver würd nichts laufen :roll:

Ich bettel ja echt nicht gerne, aber könnt sich jemand dem Problem annehmen, ich verzweifel hier.. fang gleich an mit :cry: ^^

Grüßle
    sami

Hallo liebe Community,

ich hab ein ziemlich nervenraubendes Problem.
    Es handelt sich um einen ganz simplen Anzeigefehler im Internet Explorer, den ich leider nicht beseitigt bekomme.
    Es handelt sich um die Homepage http://www.shishafreaks.de/.
    Schaut man sich diese im Firefox an, sieht man eine schön gemachte Page.
    Nimmt man allerdings den Internet Explorer sieht das ganze schon anderst aus.
    Die Navigation verschiebt sich. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert was in meiner Kenntnis liegt, aber das Problem hab ich nicht beseitigen können.
    Ich habe sogar die Page komplett auseinander genommen, zerstückelt und rumprobiert. Was dabei rausgekommen ist hier .

Ich bin echt schier am verzweifeln, wieso bringt mir der Internetexplorer so einen bescheuerten Anzeigefehler, bei einem so einfachen Befehl ?.:evil:

Hier mein elends langer Code... mag ein wenig verwirrend aussehen (im Dreamweaver erstellt.....):

Code edited by webbie: Werbescripts aus dem Quellcode entfernt. Das nervt beim testen ;)

Also, falls ihr euch fragt wieso ich mir das so umständlich gemacht hab bei der Navi und alles in ne TR und TD gesetzt hab, wie gesagt, ich hab alles probiert was ich dachte dass es funzen kann....

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
    Wäre echt richtig froh drüber.

Schonmal danke im Vorraus.
    Liebe Grüße sami