wenn ich "float: left;" mache, zieht er das Copyright-Div nach oben
Beiträge von puitoN
-
-
ok, sieht schon mal besser aus..
aber inwiefern anpassen? Ich meine, ja ich sehe auch, dass es noch nicht stimmt, aber wieso stimmt es nicht? Kannst du mir das bitte erklären?
-
zu jedem div?
oder nur zu div#menu ? -
Hallo
Ich bin dabei meine Homepage komplett mit divs (also ohne Tabellen) zu designen. Leider hab ich aber da ein kleines (grosses?) Problem:
-> das "NAVIGATION GOES HERE" Element sollte eigentlich als zweite Splate neben die schwarze Box!
Ich kopiere hier mal der Code von der CSS- und der HTML-Datei hin, denn im Browser wird der Code sehr hässlich (ohne Zeilenumbrüche dargestellt [wieso??]).
HTML (gekürzt)
Code
Alles anzeigen<body> <div="top">BANNER GOES HERE</div> <div id="topmenu"> <ul id="topmenu"> ... [/list] </div> <div id="body">CONTENT GOES HERE</div> <div id="menu">NAVIGATION GOES HERE</div> <div id="bottom"> � 2006 Christoph Suter</div> </body>
CSS (gekürzt)
Code
Alles anzeigenbody { padding-top: 100px; padding-left: 100px; padding-right: 100px; } div#top { width: 100%; height: 20%; top: 0%; bottom: 80%; background-color: #000000; left: 0%; right: 0%; } div#topmenu { width: 100%; height: 8%; top: 20%; bottom: 72%; background-color: blue; left: 0%; right: 0%; } div#body { width: 70%; height: 64%; left: 0%; right: 30%; bottom: 8%; top: 28%; background-color: black; } div#menu { width: 30%; left: 70%; right: 0%; bottom: 8%; top: 28%; background-color: #CC0000; } div#bottom { width: 100%; height: 8%; bottom: 0%; top: 92%; left: 0%; right: 0%; background-color: #990000; }
Könnt ihr mir bitte helfen, und sagen, was ich tun muss, damit das DIV mit der ID=menu dort steht, wo ich es will