Beiträge von Blazin

mein reden - mehr als gesoffen wird da meist net, weil nüchtern sind spiele albern, die stripperinnen hässlich und so.

im prinzip muss man da halt das tun, was man als ehemann nicht mehr tun darf/kann - im extravagantesten fall macht ihr euch an nem see breit, mit fackeln, lagefeuer und lkw voll bier n so, abends wenns dunkel wird zauberst du ein paar bunnys, bauchtänzerinnen oder was dem zukünftigen so gefällt, her.
    ihr könnt auch ein lustiges sketch machen, indem ihr kerle euch als frauen verkleidet und irgend ein mist verzapft.

hau rein! greetz iza

narf...guckstu halt im quellcode der seite und findest du das script hier

<SCRIPT language=JavaScript>

dCol='0033CC';//date colour.

fCol='CC3300';//face colour.

sCol='000000';//seconds colour.

mCol='000000';//minutes colour.

hCol='000000';//hours colour.

ClockHeight=40;

ClockWidth=40;

ClockFromMouseY=0;

ClockFromMouseX=100;

//Alter nothing below! Alignments will be lost!

d=new Array("SONNTAG","MONTAG","DIENSTAG","MITTWOCH","DONNERSTAG","FREITAG","SAMSTAG");

m=new Array("JANUAR","FEBRUAR","MAERZ","APRIL","MAI","JUNI","JULI","AUGUST","SEPTEMBER","OKTOBER","NOVEMBER","DEZEMBER");

date=new Date();

day=date.getDate();

year=date.getYear();

if (year < 2000) year=year+1900;

TodaysDate=" "+d[date.getDay()]+" "+day+" "+m[date.getMonth()]+" "+year;

D=TodaysDate.split('');

H='...';

H=H.split('');

M='....';

M=M.split('');

S='.....';

S=S.split('');

Face='1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12';

font='Arial';

size=1;

speed=0.6;

ns=(document.layers);

ie=(document.all);

Face=Face.split(' ');

n=Face.length;

a=size*10;

ymouse=0;

xmouse=0;

scrll=0;

props="<font face="+font+" size="+size+" color="+fCol+">";

props2="<font face="+font+" size="+size+" color="+dCol+">";

Split=360/n;

Dsplit=360/D.length;

HandHeight=ClockHeight/4.5

HandWidth=ClockWidth/4.5

HandY=-7;

HandX=-2.5;

scrll=0;

step=0.06;

currStep=0;

y=new Array();x=new Array();Y=new Array();X=new Array();

for (i=0; i < n; i++){y[i]=0;x[i]=0;Y[i]=0;X[i]=0}

Dy=new Array();Dx=new Array();DY=new Array();DX=new Array();

for (i=0; i < D.length; i++){Dy[i]=0;Dx[i]=0;DY[i]=0;DX[i]=0}

if (ns){

for (i=0; i < D.length; i++)

document.write('<layer name="nsDate'+i+'" top=0 left=0 height='+a+' width='+a+'><center>'+props2+D[i]+'</font></center></layer>');

for (i=0; i < n; i++)

document.write('<layer name="nsFace'+i+'" top=0 left=0 height='+a+' width='+a+'><center>'+props+Face[i]+'</font></center></layer>');

for (i=0; i < S.length; i++)

document.write('<layer name=nsSeconds'+i+' top=0 left=0 width=15 height=15><font face=Arial size=3 color='+sCol+'><center>'+S[i]+'</center></font></layer>');

for (i=0; i < M.length; i++)

document.write('<layer name=nsMinutes'+i+' top=0 left=0 width=15 height=15><font face=Arial size=3 color='+mCol+'><center>'+M[i]+'</center></font></layer>');

for (i=0; i < H.length; i++)

document.write('<layer name=nsHours'+i+' top=0 left=0 width=15 height=15><font face=Arial size=3 color='+hCol+'><center>'+H[i]+'</center></font></layer>');

}

if (ie){

document.write('<div id="Od" style="position:absolute;top:0px;left:0px"><div style="position:relative">');

for (i=0; i < D.length; i++)

document.write('<div id="ieDate" style="position:absolute;top:0px;left:0;height:'+a+';width:'+a+';text-align:center">'+props2+D[i]+'</font></div>');

document.write('</div></div>');

document.write('<div id="Of" style="position:absolute;top:0px;left:0px"><div style="position:relative">');

for (i=0; i < n; i++)

document.write('<div id="ieFace" style="position:absolute;top:0px;left:0;height:'+a+';width:'+a+';text-align:center">'+props+Face[i]+'</font></div>');

document.write('<div id="Oh" style="position:absolute;top:0px;left:0px"><div style="position:relative">');

for (i=0; i < H.length; i++)

document.write('<div id="ieHours" style="position:absolute;width:16px;height:16px;font-family:Arial;font-size:16px;color:'+hCol+';text-align:center;font-weight:bold">'+H[i]+'</div>');

document.write('<div id="Om" style="position:absolute;top:0px;left:0px"><div style="position:relative">');

for (i=0; i < M.length; i++)

document.write('<div id="ieMinutes" style="position:absolute;width:16px;height:16px;font-family:Arial;font-size:16px;color:'+mCol+';text-align:center;font-weight:bold">'+M[i]+'</div>');

document.write('</div></div>')

document.write('<div id="Os" style="position:absolute;top:0px;left:0px"><div style="position:relative">');

for (i=0; i < S.length; i++)

document.write('<div id="ieSeconds" style="position:absolute;width:16px;height:16px;font-family:Arial;font-size:16px;color:'+sCol+';text-align:center;font-weight:bold">'+S[i]+'</div>');

document.write('</div></div>')

}

(ns)?window.captureEvents(Event.MOUSEMOVE):0;

function Mouse(evnt){

ymouse = (ns)?evnt.pageY+ClockFromMouseY-(window.pageYOffset):event.y+ClockFromMouseY;

xmouse = (ns)?evnt.pageX+ClockFromMouseX:event.x+ClockFromMouseX;

}

(ns)?window.onMouseMove=Mouse:document.onmousemove=Mouse;

function ClockAndAssign(){

time = new Date ();

secs = time.getSeconds();

sec = -1.57 + Math.PI * secs/30;

mins = time.getMinutes();

min = -1.57 + Math.PI * mins/30;

hr = time.getHours();

hrs = -1.575 + Math.PI * hr/6+Math.PI*parseInt(time.getMinutes())/360;

if (ie){

Od.style.top=window.document.body.scrollTop;

Of.style.top=window.document.body.scrollTop;

Oh.style.top=window.document.body.scrollTop;

Om.style.top=window.document.body.scrollTop;

Os.style.top=window.document.body.scrollTop;

}

for (i=0; i < n; i++){

var F=(ns)?document.layers['nsFace'+i]:ieFace[i].style;

F.top=y[i] + ClockHeight*Math.sin(-1.0471 + i*Split*http://Math.PI/180)+scrll;

F.left=x[i] + ClockWidth*Math.cos(-1.0471 + i*Split*http://Math.PI/180);

}

for (i=0; i < H.length; i++){

var HL=(ns)?document.layers['nsHours'+i]:ieHours[i].style;

HL.top=y[i]+HandY+(i*HandHeight)*Math.sin(hrs)+scrll;

HL.left=x[i]+HandX+(i*HandWidth)*Math.cos(hrs);

}

for (i=0; i < M.length; i++){

var ML=(ns)?document.layers['nsMinutes'+i]:ieMinutes[i].style;

ML.top=y[i]+HandY+(i*HandHeight)*Math.sin(min)+scrll;

ML.left=x[i]+HandX+(i*HandWidth)*Math.cos(min);

}

for (i=0; i < S.length; i++){

var SL=(ns)?document.layers['nsSeconds'+i]:ieSeconds[i].style;

SL.top=y[i]+HandY+(i*HandHeight)*Math.sin(sec)+scrll;

SL.left=x[i]+HandX+(i*HandWidth)*Math.cos(sec);

}

for (i=0; i < D.length; i++){

var DL=(ns)?document.layers['nsDate'+i]:ieDate[i].style;

DL.top=Dy[i] + ClockHeight*1.5*Math.sin(currStep+i*Dsplit*http://Math.PI/180)+scrll;

DL.left=Dx[i] + ClockWidth*1.5*Math.cos(currStep+i*Dsplit*http://Math.PI/180);

}

currStep-=step;

}

function Delay(){

scrll=(ns)?window.pageYOffset:0;

Dy[0]=Math.round(DY[0]+=((ymouse)-DY[0])*speed);

Dx[0]=Math.round(DX[0]+=((xmouse)-DX[0])*speed);

for (i=1; i < D.length; i++){

Dy[i]=Math.round(DY[i]+=(Dy[i-1]-DY[i])*speed);

Dx[i]=Math.round(DX[i]+=(Dx[i-1]-DX[i])*speed);

}

y[0]=Math.round(Y[0]+=((ymouse)-Y[0])*speed);

x[0]=Math.round(X[0]+=((xmouse)-X[0])*speed);

for (i=1; i < n; i++){

y[i]=Math.round(Y[i]+=(y[i-1]-Y[i])*speed);

x[i]=Math.round(X[i]+=(x[i-1]-X[i])*speed);

}

ClockAndAssign();

setTimeout('Delay()',20);

}

if (ns||ie)window.onload=Delay;

</SCRIPT>

das du dann in deine seite innen body reinbaust.

wer sagt das ich surfen darf?
    ich tus einfach :lol:
    ey...wenn der chef sagt ich soll selber gucken wie ich das gebacken krieg dann mach ich das halt auf meine art. narf.

aktenschleppen wär ne ganz nette abwechslung nu....
    weil a) kriegstu muckis von und b) kriegst du keine kriese weil DIESES SCHEISS NAVI nich funzen will und c) is die arbeit am nächsten tag ja irgendwie at acta ^^

wuss solls, in 2std is weekend und danach noch 1,5wochen surf-spuren verwischen dann gehts inne ferien :D

nur das ich im nächsten jahr 4 praktika in sozialen einrichtungen machen muss, schmeckt mir nu garnet.
    ..schaumermal was schlimmer ist -proggen oder rotznasen hrhr

würd ma vorschlagen das ihr mal nen abend lang ganz diplomatisch und intensiv über euere beziehung und wünsche, zukunftspläne etc reden solltet.
    falls du denkst es gibt dann wieder krach, verleg die ganze diskussion ins icq oder aim -meiner erfahrung nach streitet man online anders, da man mehrmals überdenkt was man schreibt und schonmal niemand hat der einen mit nem falschen blick auffe palme bringt...

bissi abstand tut ggf auch mal gut, nur dieses "lass uns freunde bleiben" kannste vergessen, das klappt selten und dann auch nur ohne absprache.
    ich persönlich hab mal ne gute erfahrung mit ner 5monatigen sendepause gemacht - ist sehr hart aber tut auch gut! danach jedenfalls kamen wir wieder zusammen und sind seit jahren mehr oder weniger happy - trotz 800km zwischen uns.
    villeicht lag euere rosenkrieg-phase ja daran, das ihr zulange aufeinander gelebt habt - so motto verlobt und schon haus n kids im kopf...kann in dem alter nich selten zu ner unterbewussten überforderung führen...
    also gehs mal etwas entspannter an, denn wer mit dem kopf in der zukunft lebt und liebt, vergisst den jetzigen moment der beziehung und man kriegt sich wegen viel kleinkram inne haare.

whatever, das war mein senf dazu - wünsch euch alles gute!

grüssle isa :D

Hab das besagte Navi (layer navi) durch BEATZ´empfehlung getestet, sowie noch ein anderes Navi das aus DHTML besteht
    (vom Chef sogar genehmigt, puh :D )

Problem ist, das BEIDE den selben Fehler haben :

Sobald ich auf einen Link im Submenu klicke, wird die verlinkte Seite zwar korrekt im zweiten Frame angezeigt, das Navi im ersten Frame ist dann auch noch da, allerdings fährt es weder aus noch macht sonstwas - sprich ist tot.
    Ziemlich Strange,denn selbst in den "orginalen" Navis passiert das.

Hab euch die beiden Seiten mal als zip angehängt und hoffe dass mir jemand helfen kann!

[ testlinks die ich eingefügt habe:
    beim framesnavi.zip im navi auf mozilla menu ->auftragsnehmer klicken

beim coolframe.zip im navi auf datenpflege -> auftragsnehmer klicken]

greetz isa :?

moinsen!
    Is grad nicht die erste page die ich mache, aber diese ist für bmw -wo ich grad n prkatikum mach. irgendwie steh ich grad aufm schlauch:
    hab ne Site mit zwei Frames, im oberen ein JavaScript Navi (ohne bilder oder sonstwas gebaut) eingebaut und die verlinkten Seiten öffnen sich im zweiten Frame (unten).

Leider geht das JS-Navi, das "ausfährt" beim mouseover nicht über das zweite Frame drüber - das ausfahrende Navi wird also vom zweiten Frame "verschluckt".

Ich hab die Suchfunktion benutzt und such seit Stunden im web nach nem Befehl wie das Navi nicht vom Frame verschluckt wird. Bin villeicht zu blöd was zu finden, wär aber trotzdem dankbar für ne kleine gute Antwort.

<html>
    <head>
    <title>Bürgschaftsverwaltung</title>
    </head>

<frameset rows="14%,*">

<frame src="navi.html" name="Navigation" frameborder="0" >

<frame src="main.html" name="mainsite" frameborder="0" >

</frameset>

<noframes>
    Ihr Browser mag keine Frames? Pech gehhabt.
    </noframes>

</html>

Hier müsste doch irgendein Befehl rein, um das verschlucken der Navi zu verhindern, oder muss der in die .js /.css Filez?

Merci, Greetz Isa