Beiträge von Christopher

Hallo,

ich bekomme des Öfteren folgende Meldung:

"Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick."

Das ist sehr ärgerlich, wenn ich nur kurz einen Rechtschreibfehler verbessern will und dann immer bestimmte Zeit warten muss.

Was ist der Grund für diese Zeitregelung?

Ich würde mich freuen, wenn der Admin diese Sperre aufheben könnte :)

Viele Grüße
    Christopher

P.S.: Abgesehen davon, ist in der Fehlermeldung nen Fehler drinne :o

Ähm, erstmal: prinzipiell würde ich Frames vermeiden...

Aber, wenn du dennoch daran festhalten willst, könntest du du mit einem Klick auf "Mannschaften" zwei Frames gleichzeitig verändern. Sagen wir mal, z.B. das Frame mit dem Inhalt und dann das Frame mit der zweiten Navigationsleiste...

wie du zwei Frames gleichzeitig verändern kannst, findest du unter de.selfhtml.org unter JavaScript, Beispiele. Vorrausgesetzt wird hier allerdings, dass der Benutzer JavaScript aktiviert hat, bloß das ist wohl bei fast allen Usern der Fall.

Nach dem Absenden überprüfst du einfach, ob bestimmte Felder ausgefüllt worden sind, z.B.

Wow, du drückst dich total unverständlich aus und auf eine Bitte, die Sachlage nochmal genauer zu erläutern, antwortest du nur, bis 14.00 Uhr musst du es fertig haben. Sind wir deine Bimbos oder was?

Ich hoffe echt, dass dir niemand hilft.

edit: Na es geht doch. Obwohl ich dein Problem immer noch nicht verstanden habe.

Nur so'n Tipp: Verben schreibt man gewöhnlich klein, wenn sie nicht am Satzanfang stehen. Punkte markieren ein Satzende und somit einen geschlossenen Inhalt.

klar guck dir mal den aufbau von framesets an. dann setzt du ein frame auf die höhe = 0 und border=0 und rufst dort eine leere html-seite auf. mit dem anderen frame, das die gesamte bildschirmhöhe einnimmt, rufst du die seite deines freundes auf.

als url wird natürlich in der adresszeile des browsers das frameset angegeben.

im Header:

Der Link im Menu:
    Zum Inhalt 1

Die Linkseiten müssen entsprechend von links1.html bis links6.html durchnummeriert sein.
    Kann sein, dass es mit der Funktion RandomZahl() Probleme gibt... Bitte ggf. verbessern, da ungetestet.

Zitat

Durch das php-script welches ein einfacher counter ist wird im mozilla firefox und anderen browsern die nicht IE heißen *gg* die startseite nicht korrekt dargestellt. Wer weis abhilfe???

Du arbeitest mit Div-Layern. Die Style-Angabe position:absolute; führt zu Problemen.

Zitat

Mein Gästebuch würde ich auch gerne um eine funktion erweitern.
    Es sollten die einträge nicht jeweils unten auf der seite stehen und der neueste immer oben auf damit man auch immer auf dem aktuellen stand ist.

Du liest die Einträge aus einer MySQL-Datenbank aus? Dann guck dir mal das SELECT-Statement an, vor allen Dingen ORDER BY spalte DESC

Zitat

Ist es möglich einen sound in meine homepage zu integrieren den man dann nur durch das laden der index-seite aus startet???

Ja, aber lass es bitte...
    99% aller Nutzer sind davon genervt.

Zitat

Darf ich hier im forum auch php-scripts posten???

In dem Forum hier: https://www.forum-hilfe.de/viewforum.php?f=52 Da steht dick und fett "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co." dran.

ja, das muss halt ins template rein

<div id="guestbook">

<table style="table-layout: fixed" cellpadding="<$cellpadding$>" cellspacing="<$cellspacing$>" border="<$border$>" width="<$tablewidth$>" class="guestbook_table">
    <tr>
    <td width="55%" bgcolor="<$tdcolor$>" align="left"><$name$></td>
    <td width="15%" bgcolor="<$tdcolor$>" align="center"><$email_icon$> <$homepage_icon$> <$icq_icon$></td>
    <td width="30%" bgcolor="<$tdcolor$>" align="center"><$date$> | <$time$></td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="3" bgcolor="<$td2color$>" align="left"><span style="font-size: 10px;"><$ip$></span>
    <$text$><$comment$></td>
    </tr>
    </table>

</div>

Das gehört wohl an den anderen Thread dran oder?

Du hast das "<div id="guestbook">" an die falsche Stelle geschrieben........

das kommt nach <body> und nicht in den JavaScript Header.

das abschließende </div> packst du dann am besten vor </body>