Jo, füg halt <?php
ganz am Anfang der Datei ein....
Beiträge von Christopher
-
-
Zitat
ich denke ich habe den fehler. Steck im Formular weis nur nicht wie ich den beheben kann.
Ich kann immer nur das letzte Feld ändern. und das macht er dann auch.
Stimmt, jetzt sehe ich, dass du mehrere Koordinaten ändern willst.Du musst aus
Code<div class="eingabe"> <input type="text" name="koordinaten" value="{$koord.koord}" /> </div> <div class="eingabe"> <input type="submit" name="eingabe" value="Ändern"> <input type="hidden" name="id" value="{$koord.id}"> </div>
Arrays machen, also
Code<div class="eingabe"> <input type="text" name="koordinaten[]" value="{$koord.koord}" /> </div> <div class="eingabe"> <input type="submit" name="eingabe" value="Ändern"> <input type="hidden" name="id[]" value="{$koord.id}"> </div>
und auch das Update-Script entsprechend ändern:
Code
Alles anzeigencase "edit": if(isset($_POST['eingabe']) AND "Ändern" == $_POST['eingabe']) { foreach($_POST['koordinaten'] as $key => $value) { $id = $_POST['id'][$key]; $sql_upd = "UPDATE planet SET koord = '".mysql_real_escape_string($value)."' WHERE id = '".mysql_real_escape_string($id)."' LIMIT 1"; echo "msg 1 : ". $sql_upd." "; mysql_query($sql_upd) OR DIE (mysql_error()); } } $sql = "SELECT * FROM planet WHERE user = '".$_SESSION['ID']."'"; $result = mysql_query($sql) OR DIE (mysql_error()); if(mysql_num_rows($result) != 0) { while($plannis = mysql_fetch_assoc($result)) { $planet[] = $plannis; } $smarty->assign('planeten', $planet); } $smarty->display('planet_edit.tpl'); break;
-
was geht denn jetzt nicht?
wird das update in der tabelle nicht vorgenommen?
dann müsste ja ein fehler durch mysql_error() kommen. was für ein typ ist denn koord? hast du eine maximal anzahl an zeichen festgelegt? -
Code
Alles anzeigencase "edit": if(isset($_POST['eingabe']) AND "Ändern" == $_POST['eingabe']) { $sql_upd = "UPDATE planet SET koord = '".mysql_real_escape_string($_POST['koordinaten'])."' WHERE id = '".mysql_real_escape_string($_POST['id'])."' LIMIT 1"; echo "msg 1 : ". $sql_upd." "; mysql_query($sql_upd) OR DIE (mysql_error()); } $sql = " SELECT * FROM planet WHERE user = '".$_SESSION['ID']."'"; $result = mysql_query($sql) OR DIE (mysql_error()); if(mysql_num_rows($result) != 0) { while($plannis = mysql_fetch_assoc($result)) { $planet[] = $plannis; } $smarty->assign('planeten', $planet); } $smarty->display('planet_edit.tpl'); break;
Versuch's mal damit.
-
Unter der Konfiguration am Anfang der fotos.php kann man die GD-Lib Version angeben. Probiers mal mit 1.6.
-
Die komplette test.php:
Code
Alles anzeigenif($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') { extract($_POST); $empfaenger = "DeineEmail"; $betreff = "Kommentare"; $text = ''; // In diese Variable kommt dann der Text der Email rein // siehe folgende Zeilen $text.= "Nachricht von ".$name."\n\n"; // das \n bewirkt jeweils einen Zeilenumbruch $text.= $comment; mail($empfaenger, $betreff, $text,"From: Deine Seite"); echo '<center>Dein Kommentar wurde abgeschickt</center>'; } else { echo ' <form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST"> <table border="0" width="500" align="center"> <tr> <td width="100">Kommentar:</td><td><textarea name="comment" style="width: 300px;height:100px"></textarea></td> </tr> <tr> <td>Submit:</td><td><input type="submit" style="width: 300px;" value="Kommentar schreiben" /></td> </tr> <tr> <td>Zurücksetzen:</td><td><input type="reset" style="width: 300px;" /></td> </tr> </table> </form>'; } ?>
-
Schau dir mal das target bei selfhtml.org an.
-
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Countdown bis zu einem bestimmten Zeitpunkt</title> <script language="Javascript"> <!-- var CountdownJahr = 2008; var CountdownMonat = 6; var CountdownTag = 5; var CountdownStunde = 12; var CountdownMinute = 30; var CountdownSekunde = 0; function CountdownAnzeigen() { var Jetzt = new Date(); var Countdown = new Date(CountdownJahr, CountdownMonat-1, CountdownTag, CountdownStunde, CountdownMinute, CountdownSekunde); var MillisekundenBisCountdown = Countdown.getTime()-Jetzt.getTime(); var Rest = Math.floor(MillisekundenBisCountdown/1000); var CountdownText = ""; if(Rest>1 || Rest==0) { CountdownText += Rest + " Sekunden "; } else if(Rest==1) { CountdownText += Rest + " Sekunde "; } document.getElementById('Countdown').innerHTML = CountdownText; window.setTimeout("CountdownAnzeigen()", 1000); } //--> </script> </head> <body onLoad="CountdownAnzeigen();"> <span id="Countdown"></span> </body> </html>
.... abgewandelte Version von http://www.webmaster-resource.de/tricks/javascr…n-zeitpunkt.php
-
Klar, woher soll er auch wissen, dass der Name mit verschickt werden soll?
Code
Alles anzeigenif($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') { extract($_POST); $empfaenger = "DeineEmail"; $betreff = "Kommentare"; $text = ''; // In diese Variable kommt dann der Text der Email rein // siehe folgende Zeilen $text.= "Nachricht von ".$name."\n\n"; // das \n bewirkt jeweils einen Zeilenumbruch $text.= $comment; mail($empfaenger, $betreff, $text,"From: Deine Seite"); echo '<center>Dein Kommentar wurde abgeschickt</center>'; }
PHP lernen:
http://www.schattenbaum.net/php/
http://www.php-einfach.de/
http://tut.php-q.net/ -
Achso richtig. Hab die Stelle gefunden. Es geht um die Variable $pfad in der fotos.php
Such mal nach der Stelle
Code##### HIER NIX MEHR ÄNDERB ###################################### $datei_name = $_SERVER["PHP_SELF"]; $fileplace = "."; if (isset($pfad) || empty($pfad)) echo "<h2>" .$pfad. "</h2>";
und änder es in
Code
Alles anzeigen##### HIER NIX MEHR ÄNDERB ###################################### $datei_name = $_SERVER["PHP_SELF"]; $fileplace = "."; if(isset($_GET['pfad'])) { $pfad = $_GET['pfad']; } else { unset($pfad); } if (isset($pfad) || empty($pfad)) echo "<h2>" .$pfad. "</h2>";
Sollte funktionieren, ungetestet.
-
Wie kommst du darauf, dass das Script register_globals on benötigt? Hier werden nirgends Formulareingaben o.ä. entgegengenommen. Ich habs bei mir ausprobiert, es funktioniert ohne Probleme. Du musst nur darauf achten, dass deine Unterordner Schreibrechte 777 haben. Oder wann taucht bei dir ein Problem auf?
-
Aua, das tut weh.
Bevor wir das mit PHP klären, stell bitte erstmal sicher, dass du einigermaßen valides HTML hinbekommst.
-
weil es nicht als JS-Befehl interpretiert wird, wenn du es in Anführungszeichen setzt.
-
Nein.
Du kannst höchstens eine komplette Seite mit einem I-Frame einbinden.
-
Du musst nicht zwangsläufig irgendwas includen. Das macht man meistens nur, um Übersicht zwischen verschiedenen PHP-Funktionen oder PHP-Abläufen zu erhalten (indem man sie als eigene Dateien "auslagert"), da es sonst sehr verschachtelt werden kann.
Du kannst aber auch alles in eine PHP-Datei schreiben, so wie in deinem Beispiel.
-
Kannst du bitte nochmal erläutern, was das Problem ist? Bei mir verschiebt sich nichts, weder im FF noch im IE.
-
Da fehlen sicherlich ein paar Bilder und außerdem hast du wohl das CSS Style nicht übernommen, also weiß dein Browser z.B. gar nicht, in welcher Farbe er die Links darstellen soll.
Sowas nachmachen? Naja, geht halt Schritt für Schritt vor. Erst baust du dir den äußeren Rahmen z.B. mit einer Tabelle und dem entsprechendem Hintergrund, dann einzelne Überschriften usw.
Aber um individuelle HTML- und CSS-Anpassung kommst du wohl nicht drumrum. Letzendlich musst du das also selbst programmieren.
-
ähm... ich glaube, du hast die Funktionsweise von PHP noch nicht ganz erkannt.
PHP is quasi nur eine serverseitige Programmiersprache, die auf HTML aufbaut.
Mit PHP kannst du beispielsweise Formulareingaben überprüfen oder in eine Datenbank (z.B. MySQL speichern) und wiederum auslesen.
Angenommen du hast ein Formular, das du mit HTML erstellst, und das an den Server geschickt wird, dann kannst du mit PHP überprüfen, ob gewisse Eingaben korrekt sind.
Meine Empfehlungen an dich:
http://tut.php-q.net/
http://schattenbaum.net/php/edit: Ronald war schneller.
-
hm ich kann dir http://www.deruwe.de/captcha.html empfehlen (sorry für die unpassende antwort)
-
ja mit CSS-Styling.
text-decoration: none;