Beiträge von donvito

doppelt geschickt...

aber ich raste gleich aus: also im css hab ich folgendes definiert:
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    .navioff {
    text-decoration: none;
    display: block;
    background-color:#fff;
    padding-top: 2px;
    width: 100%;
    height: 100%;
    vertical-align: middle;

}

.navion {
    background-color:#666;

}
    ---------------------------------------------------------------------------------------

und html:

<td class="navi randrechts1px" align="center" width="150" height="21" onFocus="menuoff" onLostFocus="menuon">
    <a title="zur Startseite" href="index.php?global[struct]=index.conf">
    <span class="navigation">HOME
    </span>
    </a>
    </td>
    --------------------------------------------------------------------------------------

es funzt nur nicht. bin ich zu blöd oder übermüdet?

also, ich habs jetzt versucht.

ich hab im css zwei klassen definiert:
    --------------------------------------------------------------------------------
    .navioff {
    background-color:#fff;

}

.navion {
    background-color:#666;
    }
    --------------------------------------------------------------------------------

und dann in der html:

<td class="navi randrechts1px" align="center" width="150" height="21" onFocus="menuoff" onLostFocus="menuon">
    <a title="zur Startseite" href="index.php?global[struct]=index.conf"><span class="navigation">HOME
    </span></a></td>
    bin ich zu blöd oder übermüdet???

ja, den hintergrund. du weisst gar nicht wie ich hier am fluchen bin, wegen dem beschissen code, den ich hier bearbeite...

also ich setzte den code in die td ein.

aber die "this.className=menu1" und "this.className=menu". kannst du mir das nochmal kurz erläutern. wie gesagt ich hab das noch nie gesehen. kannst du das nochmal erklären? was soll ich da reinschreiben?

ja, den hintergrund. du weisst gar nicht wie ich hier am fluchen bin, wegen dem beschissen code, den ich hier bearbeite...

also ich setzte den code in die td ein.

aber die "this.className=menu1" und "this.className=menu". kannst du mir das nochmal kurz erläutern. wie gesagt ich hab das noch nie gesehen. kannst du das nochmal erklären? was soll ich da reinschreiben?

okay, das kenn ich gar nicht: ich geb dir mal ein beispiel:

<td class="navi randrechts1px" align="center" width="150" height="21">
    <a title="zur Startseite" href="index.php?global[struct]=index.conf">
    <span class="navigation">
    HOME
    </span>
    </a>
    </td>

sorry, aber wo füg ich das jetzt ein???

danke dir!

hello,

folgendes problem:

also ich hab ne navi, die ich über css steuere. den momentan besuchten link will ich mit grau unterlegen. bei visited werden ja alle grau, die ich überhaupt besuche, aber ich will nur das was im moment besucht ist grau haben.

so im html der fläche grau geben kann ich nicht, weils über ein php include läuft, der das nicht checken würde. also welchen befehl kann ich im css geben, damit der momentan besuchte link grau hinterlegt ist?

help me!