Beiträge von Balthasar

Hallo Leute,
    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Festplatte. Die datenrettung schlug fehl, so dass ich mich nun zur Neuformatierung entschlossen habe. Aber auch hier komme ich ohne Hilfe nicht weiter.

Es ist eine 80 GB Festplatte. Leider habe ich zurzeit nur Zugriff auf 31,.. GB. Die Datenträgerverwaltung sowie das Bios sind von der kleinen Größe überzeugt. Wie kann ich die vollen 80 GB wieder hinbekommen?

Gruß
    Balthasar

Klingt ganz gut, aber mein Wissen ist dazu nicht ausreichend.

Wenn ich auf die Festplatte zugreifen möchte, sagt er mir, dass diese nicht formatiert ist und ob ich es nicht gleich nachhollen möchte.

Ich habe es mit dem Trial von EasyRecovery probiert. Der hat zwar die Dateien gefunden, weigert sich aber (Trial) diese auch wieder herzustellen. Gibt es hier ein Freeware-Progi?

Wenn ich am Masterboot herumpfusche (wie eigentlich?), lösche ich dann den Inhalt?

Gruß
    Balthasar

Vielen Dank, hat mir tatsächlich weitergeholfen. Wahrscheinlich hat die PC-Firma, wo ich die Festplatten zur Datensicherung hatte die Jumper verstellt. Er findet nun meinen Brenner sowie ein weiteres Laufwerk.

Allerdings hat dieses Laufwerk nur 32 GB Kapazität (statt 80). Außerdem soll es jetzt formatiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten dieser Festplatte (sie war relativ voll) zu sichern und die volle Kapazität wieder herzustellen?

Vielen Dank
    Balthasar

So, nachdem ich die letzte Minuten unter dem Schreibtisch hing, habe ich nun folgendes Ergebnis:

Die Kabel kann ich nur tauschen, wenn ich die Festplatten ausbaue und austausche (Kabellänge).
    Wenn ich das tue, findet er den Brenner sowie die zweite (nicht bootfähige) Festplatte, aber nicht die 1. festplatte sowie das CD-Rom-Laufwerk.
    Ich mußte, um wieder bootfähig zu werden also die alte Konfiguration wieder herstellen.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten?

Balthasar

Hmmm, das sind wohl diese nervigen, immer zu kurzen und unendlich breiten Kabelstränge?

Eigentlich nicht, aber ich werde mal versuchen, die beiden Festplatten auszutauschen und neu zu verbinden.

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Balthasar

Hallo Leute,
    Vor einiger Zeit machte mein Windows Probleme, so dass ich mich gezwungen sah, dieses neu aufzuspielen. Eigentlich klappte es auch ganz gut, nur findet er seitdem meine zweite Festplatte sowie meinen DVD-Brenner nicht mehr. Ich hatte beide Festplatten zur Datensicherung ausgebaut und dann allerdings genauso wieder eingebaut. Den Brenner habe ich icht angerührt.
    Jetzt findet er beim Bootvorgang den Brenner sowie die 2. Festplatte nicht (Bios = None).
    Mit meinem (ziemlich dürftigen) Wissen bin ich am Ende.

System:
    XP Home, Pentium IV 1,8 Mhz (alter Aldi Rechner)

Danke

Balthasar