Beiträge von toxic

Hallo,

wollte mir nach der Vista Installation mein Startmenü aufräumen.

Nachdem ich den richtigen Pfad gefunden hatte -> " C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu" stellte ich aber mit entsetzen fest das darin aber nicht alle Einträge ins Startmenü enthalten sind. Nach ein wenig Suchen habe ich die restlichen Startmenüeinträge hier "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" gefunden.

Bei WinXP waren die Startmenüeinträge nur auf die verschiedenen Benutzer verteilt, teilweise in "c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\" und auf "c:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Startmenü\" - die Startmenüeinträge die allen Benutzer zur Verfügung stehen sollten waren unter "All Users" eingetragen die die jeder einzeln konfigurieren wollte unter dem jeweiligen Benutzernamen.

Deute ich das jetzt richtig wenn ich sage das unter Vista die Startmenüeinträge unter "c:\Program Data..." das Gegenstück zu den Startmenüeinträgen unter "c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\" sind und die Startmenüeinträge unter "c:\Users\..." die individuell konfigurierbaren? Oder gibt es hier noch etwas das ich wissen sollte? Ist das ebenso deutlich wie in XP gegliedert?

Wozu dient eigentlich der Ordner "c:\Program Data\...."? Was wird darin gespeichert, das man extra eine Struktur einfügen musste.

Danke und gruß
    toxic

Hallo,

da der Lüfter auf meiner Sapphire Radeon HD4870 X2 deutlich hörbar ist, wollte ich diesen durch einen sehr leisen Lüfter ersetzen.
    Leider kann ich hier keine passende Kühler/Lüfter-Kombination finden. Für Single-GPU Karten ist das kein Problem, da gibts die Dinger wie Sand am Meer.

Kann mir jemand sagen welchen Kühler ich hier verwenden kann?
    Hat vielleicht schon jemand eine X2 mit einem neuen Kühler ausgerüstet.

Danke und Gruß
    toxic

Hallo,

was benötige ich um 2 Rechner zu verbinden, um damit z.B. "Rainbow Six - Las Vegas 2" zusammen mit / gegen ein Kollegen zu Spielen? Beide PC´s sind Standard-Rechner mit Ethernet(?)-Karten.

Wie kann ich diese beiden Rechner verbinden, brauche ich da noch zusätzlich Hardware wie z.B. einen Hub?

Gruß
    toxic

Hallo,
    bei WinXP Pro war es möglich die Benutzerkonten exakt zu steuern.
    Über
    Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer/Gruppen
    konnte alles individuell eingerichtet werden.

Ist das bei Vista Home Premium möglich?

Zusatzfrage: Wie kann ich die Einträge im Startmenü anassen? Unter XP war das über c:\Dokumente und Einstellungen\"Name des Benutzers"\Startmenü relativ einfach möglich? Wie funktioniert das unter Vista? Da gibt es zwar einen verstecken Ordner " Dokumente und Einstellungen" direkt unter c:\ aber darauf habe ich keinen Zugriff (wg. Benutzerrechten)

Gruß toxic

Hallo,

unter
    Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > System > Freigegebene Ordner > Freigaben

stehen verschiedene Ordner auf "Standardfreigabe" (mit einem $-Zeichen -> z.B."C$") was hat es hiermit auf sich. Sind meine verschiedenen Partitionen standardmäßig freigegeben und für andere im Netz sichtbar?

Gruß und Danke für jede Antwort
    toxic

:eek:

Hallo,

nach der kürzlichen Installation von Vista Home Premium (64Bit) mit den notwendigen Treibern für das Motherboard, die Grafikkarte, Maus, Tastatur ist meine Festplatte schon mit 19GB belegt!

Speicherplatz habe ich ausreichend, aber ist das normal?

(->;Vista habe ich auf einem komplett neuen Rechner mit einer komplett neuen Festplatte installiert und seither wirklich nur die Treiber installiert!)

Als auffällig groß ist mit die Datei pagefile.sys aufgefallen die schon fast 4,5 GB belegt.
    Für was ist die noch einmal da, und wo kann ich diese Datei dauerhaft von der Festplatte verbannen (dazu musste ich unter XP doch irgendwo in den tiefen von Windows ein Häkchen rausnehmen, oder so?)

Der "betroffene" Rechner:

Intel Q9550
    Sapphire Radeon HD4870 X2
    Gigabyte EP45-UD3P 2x2GB
    Corsair RAM
    Samsung Spinpoint 1TB
    Logitech G15 + G9

Gruß und Danke für jede Antwort
    toxic

Ich lege den Hauptschalter um, dann laufen alle Lüfter (Graka,CPU,Netzteil) an, aber weiter passiert gar nichts!
    Ich habe mittlerweile die Graka rausgenommen, und es über die Onboard-Grafik versucht. Aber auch hier die gleichen Symptome, die Lüfter laufen, aber weiter passiert gar nichts.
    Habe auch schon das Netzteil meines alten (immoment ja noch aktuellen) PC´s an das neue MoBo angeschlossen (angeschlossene komponenten: Mobo, CPU+Lüfter, RAM, Netzteil), aber da biete sich mir das gleiche Bild, nach dem Anschalten laufen zwar alle Lüfter, aber weiterhin passiert nichts.
    Somit schließe ich schon einmal die Graka und das Netzteil als Fehlerquelle aus?
    Wie kann ich die verbleibenden Komponenten testen?

Gruß
    toxic

Hallo,

als ich gestern meinen neuen selbst zusammengestellten und selbstmontierten Rechner zum ersten Mal starten wollte, erlebte ich ein böse Überraschung: Der Bildschirm blieb dunkel!!!!!

Angeschlossen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt:
    - Mainboard (Asrock AM2NF6G-VSTA)
    - CPU (AMD Athlon 64/3200+, Sockel AM2)
    - CPU-Lüfter (in boxed Version der CPU dabei)
    - Netzteil (Cooler Master eXtremePower 380W)
    - RAM (2 x Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR2-667)
    - Grafikkarte (Sapphire X1650Pro 256MB)
    - Gehäuse (Asus TA-210)

sonstige Fakten:

- Die Lüfter laufen alle (CPU, Netzteil, Graka).
    - Anschlüsse alle mindestens 3-Mal kontrolliert.
    - Die Zusammenstellung von MoBo, CPU, Graka, Lüfter, Gehäuse und RAM habe ich 1:1 aus einem PC-Magazin übernommen. Die Kompatiblität müsste wahrscheinlich schon alleins deshalb gegeben sein.(Das habe ich aber selbst noch mehrfach nachgeprüft)
    - Mein Bildschirm bekommt vom PC anscheinend kein Signal. (Röhrenmonitor, D-Sub?-Anschluß; natürlich habe ich den Monitor ordnungsgemäß mit einem mit der Grafikkarte mitgelieferten Adapter an die Graka angeschlossen)

Nun die alles entscheidente Frage: Wo steckt der Fehler?

Das das kein einfach zu beanwortende Frage ist, ist mir klar, aber kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung geben, mit der ich den Fehler suchen bzw. eingrenzen kann?

Gruß
    toxic