Beiträge von manuko

Hallo

wir haben für unser Wohnzimmer- knappe 35 qm - 9 Std. gebraucht, mit sägen, kurze Stücke reinfriemeln, etc. .....
    Ich wollte unbedingt fertig werden, auch wenn ich danach total fertig war.
    Wir haben unseren Klicklaminat auf den vorhanden Kurzflorteppich verlegt. Alles hat einwandfrei geklappt.
    Die ersten zwei reihen haben gefuchst wie verrückt, aber dann lief es bald von selbst. Wirst sehen, klappt bis zum Schluß echt einwandfrei.

Wünsch dir viel Erfolg beim verlegen.

grüßle - Manu

hallo

sodele nun ist das werk vollbracht. Wir haben in unserem Wohnzimmer mit knapp 35 qm einen Laminat auf einen Kurzflorteppich verlegt.
    Der Teppich wurde gründlich gesaugt, grobe Teile wurden mit Messer oder Schere entfernt. Dann ging es los. Alles lief einwandfrei und fürs erstemal ... muß uns selber loben *schulterklopf* sieht gut aus und paßt alles. Der Laminat hat an den Seiten genug Platz zum arbeiten.
    Wir persönlich können Laminat verlegen auf Kurrzflorteppich empfehlen, würden es auch wieder tun.
    Mit der Randleiste sieht das Wohnzimmer echt TOP aus. Stellten uns nach fertiger Arbeit die Frage:Warum wir überhaupt Teppich verlegt haben??
    Aber das war eben vor ein paar Jährchen schick und modern .....

Liebe Grüße - Manu

Hallo

ich hätte eine Frage bezüglich eines Laminatbodens verlegen.
    Unser Wohnzimmer hat ca. 35 qm. Bis jetzt ist es mit einem kurzen Florteppich ausgelgegt, der nun aber auch schon 15 Jahre drin liegt und auch dementsprechende *Muster* aufweist. Nun spielen wir mit dem Gedanken Laminat zu verlegen. Wir wohnen in einem Altbau, was heißt das unter dem Teppich nur Holzbalken und Bretter zum Vorschein kommen. Ist es möglich auf dem Teppichboden einen Laminat zu verlegen? Wie ist es dann mit dem nachgeben von dem Laminat auf dem Teppich? Ich hoffe es kann uns hier jemand weiterhelfen. Im voraus vielen Dank.

schöne Grüße - Manu