Beiträge von st0ny

jo, dessen bin ich mir bewusst, aber heutzutage sollte js standard sein, d.h. ich verzichte gern auf die, die es nicht installiert haben und die seite dann nicht navigieren können.
    Soll das also heißen, dass es mit js funktionieren müsste?

hi,
    ich will für ne seite n horizontales dropdownmenü als navigation machen, hab auch einige gute tutorials gefunden mit denen das soweit gar kein problem ist, sofern der hauptmenüpunkt genauso hoch ist wie die submenüpunkte...

muss hauptmenü immer die gleiche höhe haben wie die einzelnen submenü punkte ?

weil das sieht halt kacke aus, die navi an sich besteht aus 52px hohen bildern, und wenn dann dort drunter 52px hohe felder mit nur 12px großer schrift drin erscheinen passt das nich so gut zusammen

ich bin grad etwas durcheinander, hoffe man versteht was ich meine

danke im vorraus

Wenn die Seite dann auf deinem Server liegt, gehört Sie dir, das ist beim Server nicht so. Wie soll man sicher sein, dass du den Server nicht eine Woche nach Release wieder offline stellst, Rcon ändert, oder sonst was machst?

Dummymode setzt ein ... :P

Also eine Option DNS A gibt es bei mir leider nicht. Ich werd mich deshalb wohl erstmal an den Anbieter dieses Domainrobots wenden, die müssten mir ja da eigentlich weiterhelfen können.

Trotzdem vielen Dank an euch für die zahlreichen Vorschläge. Ich hoffe es zwar nicht, aber evtl. komm ich später nochmal auf euch zurück. ;)

Schönen Tag noch.

MfG

Ich habe jetzt mal etwas recherchiert:

Wir verfügen also über einen Domainrobot für all unsere Domains,
    d.h. wir registrieren die im Endeffekt selbst bei der denic.

Jetzt liegt das Problem eigentlich nur noch daran, den richtigen Resource-Recordwert dafür zu finden. Nur davon versteh ich leider Bahnhof.

Hab deshalb mal ein wenig gegooglet und bin dann auf das hier gestoßen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Resource_Record

Ich habe in meinem Domainrobot die Auswahl zwischen folgenden Kürzeln:

A, MX, NS, TXT, CNAME, HINFO, PTR, AAAA, SRV, NAPTR und kann dazu dann jeweils einen ASCII-Wert angeben.

Laut meiner Logik müsste ich jetzt eines dieser Kürzel auswählen und dann als Wert die aktuelle Homepagedomäne bzw. deren IP auswählen, oder lieg ich da völlig daneben?

riiiichtiiich ;)

die neue Domäne soll zwar hauptsächlich für den Mailverkehr genutzt werden, allerdings auch eine Weiterleitung auf unsere Homepage beinhalten.

Leider haben wir dafür aber keine Zugangsdaten oder dergleichen bekommen, deswegen ja mein Problem.

Wäre es denn möglich, dass ich bei der aktuellen Domäne irgendwo die Neue angebe? Dafür hätten wir ja Webspace, usw.

Guten Morgen zusammen,

ich treffe gerade auf ein Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Wir haben eine "nackte" Domäne, dazu kein Webspace und auch kein Webinterface.

Nun möchten wir diese an unsere Hauptadresse weiterleiten. Wie kann ich dies realisieren?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

Hallo driver,

der HTML-Code, der dort steht, ist aus der dazugehörigen HTML-Datei des Intros. Deshalb ja meine Frage, ob das auch so hinhaut, wie ich das dort stehen habe. ;)

MfG

/edit: Habe jetzt einfach mal deinen Code eingefügt und mit dem funktioniert es im Firefox. Allerdings nicht im IE. Vielleicht kannst du ja mal einen Blick drauf werfen.

Hallo,

also das mit den Schriftarten hat sich erübrigt, das passt jetzt alles. Ich bekomme allerdings immernoch keinen transparenten Hintergrund hin. Ist das denn so richtig?

MfG