Beiträge von Didi

Zitat von synaptic

es gibt keine möglichkeit die daten der höhe und breite aus der datei auszulesen....!

schonmal was von PhP und getimagesize
    gehört ?
    Beispiel

Das ganze könnte dann so aussehen..

PHP
    <?php	$groesse = getimagesize('galerie/popup/austattung/Austattung1.jpg');
    	echo'<a class="lightit" href="galerie/popup/austattung/Austattung1.jpg" onclick="return foto('.$groesse[0].','.$groesse[1].',this.href)">
    	[img]thumbnails/austattung1.jpg[/img]</a>';?>
    Zitat von driver

@ supersass1

vielleicht auch mal mit aufs datum achten, wenn ma sich schon
    mal wieder bemüht paar beiträge zu verfassen...

Wiso ?
    Ich finde es schon ganz ok darauf einzugehen, allein aus den Grund Aufklärung zu betreiben...
    Wenn jemand schon in seinem ersten Post schreibt

Zitat

Ich möchte aber nicht gerne wochenlang Kurse über HTML ... besuchen.

ist er hier wohl falsch am Platz...
    Es ist wieder der typische Fall : Ich möchte eine Profiseite , damit Geld verdienen, oder meine geistigen Ergüsse unters Volk bringen, ABER ich möchte nichts dafür tun...tztztz.

Und weiter gehts

Hi,

Zitat

Kann mir nicht erklären, weshalb die Firewall den IE blockiert...

Die Frage hast du sekber beantwortet..

Zitat

Ich verwende standardmäßig Firefox.

Logischerweise blockiert deine FW erstmal die anderen wenn du sie nicht bei der Installation freigegeben hast.
    .
    .
    Gruss Didi

Zitat

Sorry Didi, ist der erste Contest hier und die Organisation ist noch nicht so das wahre. Zudem crAzywuLf sich ab macht und mir das gantze überlässt *g*.
    Das liegt aber daran, dass der Contest so kurzfristig kommt.

Ich denk mal, dass man noch öfters mal einen Contest machen kann. Die werden dann aber sicher durchdachter und geplanter sein.

Hi, alles ok. Macht euch keinen Stress:)
    Es ist ja auch noch etwas Zeit..
    .
    .
    Gruss Didi

Hi,

Code
    <div id="blabla">
    [url='blabla.html'][img]button.gif[/img][/url]
    </div>

Das wäre die Variante mit nem Button ohne hover.
    Willst du das ganze mit nem hover realisierst du das in deiner CSS Datei.

Code
    #blabla a {background url(blabla.gif) no-repead center;}
    #blabla a:hover {background url(blabla2.gif) no-repead center;}

Die Verlinkung dazu wäre dann.

Code
    <div>
    [url='irgendein.html'][/url]

Gruss Didi

Hi,

Zitat

wie kann ich es machen das sich die größe der divs beeinflussen lässt wenn der inhalt mehr ist?

Indem du schlichtweg auf die Angabe der Höhe verzichtest.. Die Elemente,wenn sie richtig angeordnet sind passen sich automatisch an..Sieh dir dazu mal das hier an
    Ich würde in deinem fall auch auf "absolute" Positionierung verzichten. Das macht eine Seite sehr unflexibel-
    .
    .
    Gruss Dieter

Hi, gedulde dich ein wenig. CSS 3 kommt. dann wird das hier "-moz-border-radius:5px; " wohl endlich Standart, wie auch einige andere feine Sache.
    Du kannst diese Formatierung aber jetzt schon verwenden. Es funktioniert in Netscape Browsern, Firefox und Mozzilla.
    .
    .
    .
    Gruss Didi

Hi,

Zitat

Das sieht man ja immer wieder im Forum ugly

Wieder eine mächtig beeindruckende Darlegung deiner Kenntnisse.
    da du ja mit komplett ausgestatteten Programmierfähigkeiten auf die Welt gekommen bist, kannst du mir sicher dabei helfen:

Ich möchte das Gb auf mehrere Seiten verteilen, mit einer Anzeige für die aktuelle und die nächste Seite..
    Ein Tip vom Profi?
    .
    .
    Gruss Didi

Hi,sorry das ich dir da wiedersprechen muss. "position :absolute macht die Seite unflexibel, was ist wenn ein User zB 800x600 Auflösung fährt? Dann ist sein Design im A...
    Ausserdem die Styles innerhalb der html zu definieren macht den Quellcode,je nach Umfang, sehr unübersichtlich und wenn er seine Desings mal ändern will muss er das in jeder Datei.

Die Möglichkeit über den z-index zu gehen ist natürlich richtig. Diese Möglichkeit kann er natürlich nutzen.

Gruss Didi