Beiträge von Didi

Also fertig..?nee nicht wirklich.
    Hi erstmal,
    also
    -Im IE Auflösung 1024+768 geht nicht , es muss gescrollt werden und das hast du nicht berücksichtigt.
    -Vergrössere mal die Schrift im Mozzilla oder Net..nur auf 120% das reicht schon, wirst überrascht sein.
    -die Schrift im Menü rechts ist kaum zu lesen mach da mal nen hover rein rot oder orange..
    ich habe fertig:)
    Gruss Didi

Hi,
    danke fürs Feedback. Das schleppende liegt wohl an meinem Hintergrund, der ist noch ziemlich "mächtig" und einige Bilder sind auch noch relativ gross.
    Ja ja Duration Effekt, ist nicht jedermanns Sache. Ich find es ok...na ja meine Frau findet es ok:)
    Vielen Dank
    Gruss Didi

Hi,
    der Wille ist ja da, das ist schon mal ein Anfang.
    Ich denke du wirst dich in der Zwischenzeit schon mal im Netz umgeschaut haben und dir viele Tipps zu html und insbesondere .CSS angeschaut haben.
    ...Nein? dann mach das.
    -wenn du zB soetwas

Code
    A:link {color: #FFFFFE; text-decoration: none} 
    A:visited {color: #FFFFFF; text-decoration: none}
    A:active {color: #FFFFFF; text-decoration: none}
    A:hover {color: #FFFFFF; text-decoration: none}

benutzt musst du auch verschiedene Farben definieren sonst hast du keinen hover oder visit effekt.

Code
    LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 TEXT=#FFFFFF LINK=#FFFFFE ALINK=#FFFFFF VLINK=#FFFFFF BGCOLOR=#000000

das kannst du getrost komplett rauswerfen.. es genügt wenn du im
    <body> tag den Hintergrund definierst.
    -<body style="background-color:black;"> oder bei einfachen html Seiten
    -<body bgcolor="#000000">
    Des weiteren..was um Gottes Willen ist das...

Also das soll dir erstmal sagen es steht noch etwas Arbeit an
    Fürs erste alles Gute und Gruss Didi

hi, zur Schrift..ich meine nur die Schrift bei den Links.. ein wenig gerader und nicht so fett.
    Sonst ist es prima..

__edit__
    -Votemenue..ganz übel, jetzt ist es unten gar nicht mehr zu lesen (schwarzer Rand und schwarze Schrift)
    Auflösung 1024*768
    ich würde die Seite auch auf diese Auflösung auslegen , ist doch die gängigste.
    Mach die Grafiken ein wenig grösser dann haben die Besucher ein wenig Spiel auch bei der Auflösung
    Gruss Didi

Hi,
    Also die Seite gefällt mir recht gut, mag auch daran liegen , dass ich auf grau und silbertöne stehe..G

-Dein Votemenue rechts stimmt noch nicht ..der Hintergrund wiederholt sich
    -die Grafik des Headers ist unten rechts unsauber ..im IE und im Mozzi
    -Die Schrift gefällt mir gar nicht.
    Gruss Didi

Hi Blazin..erst mal danke..
    -was denn für Fehler?? kannst du mir die mal hier posten
    -was hast du denn für einen Browser..ich bin grad daran es so ziemlich jedem Browser recht zu machen ..wenndas überhaupt geht:)
    Gruss Didi

Das Template was du da ansprichst habe ich ja komplett zerpflückt...es sind ja nur noch die einzelnen Bilder da ...Menü,wenn man das so bezeichnenkann, ist ja selber gemacht so wie auch der gesammte Inhalt.
    html verstehe ich schon so einigermassen aber alles andere noch nicht.
    wie zB
    -Ordner auf dem Server
    -Menu Kopf und Fusszeile die immer gleich bleiben
    -Menue mit css so das ich immer nur den Inhalt neu machen muss
    bis jetzt schreibe ich ja immer die Index1.htm komplett neu und erstelle mir dann daraus eine jeweilig neue wie zb jobindex oder trudeindex bla bla es muss doch einfacher sein ein Grundmenu zu erstellen und einen Ordner oder so für die jeweiligen Inhalte ...
    aber das sind noch Bömische Dörfer...
    schade eigentlich
    PS ich halte nix von vorgefertigten Seiten
    Gruss Didi

:lol: :idea: DANKE!!!!
    Boeyyy ich hatte echt schon alles durch, die Seite die du mir empfohlen hast kenn ich gut..ich hab, wenn du mal den alten Code sehen könntest so ziemlich alle target Befehle durch.
    puh mir fällt schon mal ein Stein vom Herzen
    habt ihr vielleicht noch ein paar Anregungen, soll ja keine Profipage werden aber ne nette Page für Bilder...
    Gruss Dieter

Boar ey, ich hab echt ein brett vorm Kopf glaube ich. Könnt ihr bitte nochmal schauen http://www.die-trude.de
    Dann mal probieren . Klickt mal auf Job oder Die Trude.. Ich habe ein Iframe eingebaut. Wenn ich nun aber in diesem Frame wieder auf zurück gehe öffnet sich meine Seite wieder in diesem Frame..WARUM.
    wie bekomme ich das hin , dass meine Navigationsleiste fest bleibt und alles was ich zeigen will in diesem Frame passiert???
    bitte haut mich nicht mit codes zu sondern auch mal erklären warum ..Danke Gruss Didi
    Ps so wie auf dieser Seite zBhttp://www.eternaldesign.ch/

So wenn du nochmal schauen magst ..jetzt hab ich das mit dem Fenster hinbekommen und hab ein Script eingebaut welches ein popup mit den jeweiligen Fotos öffnet..aber es öffnet sich nix...könnte da mal jemand nachschauen..
    also popupblocker läuft keiner und wenn in Dreamweaver auf Browservorschau gehe funzt auch alles ..ne ne ne ich weiss auch net..
    so ich habe ja nu ein iframe eingebaut aber jetzt hab ich das prob das sich alles was icjmach in diesem frame öffnet...WARUM ich will doch nur eine feste navileiste und dann ein fenster in dem sich alles andere öffnet ...das kann doch net so schwer sein...
    Gruss Didi

Hallo..kann mir denn echt keiner helfen?? ich hab mir die Finger wund gesucht..find aber nur php Scrips und sowas..aber das sind bömische Dörfer für mich..
    Ich nöchte doch nur, dass meine Seite wenn ich auf irgendeinen Link klicke so bleibt wie sie ist und die Bilder oder Texte die ich zeigen will in dem grossen Kasten in der Mitte erscheinen ..vielleicht war das jetzt ein bisschen genauer beschrieben...
    Danke und Gruss didi

Na da sind ja endlich ein paar Tipps..! aber leider versteh ich im Moment noch Bahnhof. Wie zB "zentriere" ich die Seite und überhaupt wieso zu weit oben links...irgenwo muss man doch hingucken::))
    und das andere ..wie bekommt man die Übergänge schneller::??
    Danke und Gruss Didi

Macht doch nix..wie gesagt Kritik..na du weisst schon..."g"
    Ne klar stimmt schon, ich hab halt keine Vorlage oder so genommen sondern einfach Frontpage an und los gehts. Was mir grad so einfällt pack ich halt mit rein..
    Und dafür das es alles handgemacht ist finde ich es schon ganz schön gut. Zumindest im Vergleich zu mach anderen Seiten die einfach irgendwo runtergeladn werden ..Trotzdem Danke für die Anregungen...Gruss Didi

Nun ja die Seite ist konventionell nur das Intro ist halt Flash..aber damit muss ich leben das ein gewisser Teil der Bevölkerung Flash gänzlich abschaltet..trotzdem Danke für den Versuch Gruss didi :lol:

PS du hättest aber auch warten können soweit ich weiss funktioniert aber doch die weiterleitung oder irre ich da??