Beiträge von shadow13nova

Hallo zusammen,

weil ich mich selber nicht entscheiden kann frage ich nun hier um Rat.
    Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe derzeit ein etwas in
    die Jahre gekommenes Macbook. Da ich in der Ausbildung bin möchte ich
    den kommenden Rechner für die nächsten 3 Jahre benutzen. Neben normalen
    Anwendungen würde ich auch gerne aktuelle Spiele wie Battlefield 3 und Crysis 2
    darauf zum laufen bekommen.

Habe auf Alternate einen Rechner mit allem drum und dran konfiguriert und
    komme dabei auf 1600 Euro. Der von mir ausgewählte MacPro kostet ohne
    Monitor 2900 Euro. Meine Frage an euch, denkt ihr der Mehrpreis ist es wert?

Ich komme erst auf die Überlegung da ich auf dem MacPro ja auch ein Windows
    als Bootcamppartition auflegen kann. Allerdings geht das mit dem Gaming-Rechner Marke Eigenbau nicht.

Was ist eurer Meinung die richtige Entscheidung?

Mfg Shadow13Nova

Hallo zusammen,

seit dem letzten runterfahren sind meine Daten, Hintergrundbild und Symbole in der Taskleiste verschwunden und tauchen nicht mehr auf. Erst wenn man in den Benutzerordner schaut sieht man "meinen" Namen mit einem Schloss dran, dahinter kann man die Files finden. Es ist auch möglich Sie zu löschen sowie zu verschieben und zu kopieren. Ich bin der angegebene "Systemadministrator" und außer mir gibt es kein anderes Profil oder Gastzugang. Wo liegt das Problem?

Mfg Shadow13Nova

Hallo zusammen,

mal wieder hat mich Windows im Stich gelassen und ist mittlerweile unbrauchbar.
    (Und nein, ich habe keine Software installiert die nicht drauf muss o.Ä.)
    Habe das Notebook nur zum spielen und muss jetzt mein System neu aufsetzen da
    auch der Recoveryburner nicht funktioniert und die CD´s ein paar hundert Km weg sind. Nun meine Frage: Wo bekomme ich Treiber für das Notebook her? (Hersteller habe ich gesucht, auch Google konnte nicht helfen) Wäre um einen Tipp sehr dankbar, ich weiss echt nicht mehr weiter.

Mfg Shadow13Nova

Hallo zusammen,

gibt es ein Freewaretool das einfach Daten von einem USB Stick wiederherstellt? Habe schon viele Progs runtergeladen, aber keines gab den gewünschten Effekt. Ich muss Firmendaten eines Bekannten wiederherstellen, aber die einzige Software die funktioniert hat wollte Kohle für das abspeichern der Daten.

Hat jemand eine Idee?

Mfg Shadow13Nova

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem USB Stick. Wenn ich meinen 8 GB Stick in meinen WinRechner stecke dann gibt der an das er formatiert werden muss. Wenn man dies tut dann sind nur 200MB verfügbar. Zuvor war der Stick in einem Mac und wurde da auf FAT32 formatiert und auch lange Zeit genutzt. Ich schließe somit aus das es an der formatierung liegt da Win ja auch FAT32 nutzt. Wieso funktioniert der Stick nicht an dem Win-Rechner aber am Mac. Und wieso kann man Ihn nur auf 200MB formatieren?

Gibt es ein Programm mit dem man den Stick komplett platt machen kann? Mit der Verwaltung von Win7 geht leider nur der 200MB Bereich. Den Rest zeigt er zwar an, aber kann die Daten nicht zusammenführen.

Habe schon meherere Leute gefragt, bisher noch keine Idee.
    Denke hier finde ich die Antwort.

Mfg Shadow13Nova

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich endlich entschieden habe das Asus G 73 zu kaufen und wieder in die Windowswelt zurück zu kehre, habe ich schon meine zwei internen Platten mehr oder weniger voll gemacht.

Ich spiele mit dem gedanken diese durch neue zu ersetzen. Derzeit sind zwei Seagate 320GB (7200rpm) verbaut. Hatte erst überlegt eine 1 TB von Westernd Digital nachzubauen wobei die aber eine Umdrehungsgeschwindigkeit hat. Ist es ratsam zwei Platten unterschiedlicher Geschwindigkeit oder Hersteller zu nehmen, oder sollten diese identisch sein? Kann mir jemand Festplatten empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Shadow13Nova

Hallo zusammen,

wo findet man fertige Themes für Win 7. Aber nicht nur Icon und Desktophintegrund, sondern auch das WinIcon (unten Links) sowie Taskleiste? Kann jemand ein Theme besonders empfehlen?

Danke schon mal...

Mfg Shadow13Nova

Hab nicht ganz so viel Platz und bin auch kein Vielzocker... eig. nur drei oder vier Games. Deswegen wollte ich was kleines was man auch mal mitnehmen kann. Mein Macbook ist einfach zu schwach. Dazu kommt das Apple-Hardware sehr teuer ist und ich mit dem Gedanken spiele wieder zu Windows zurück zu kommen.

Hallo zusammen,

nach langem hin und her möchte ich dann doch ab und zu mal ein Spiel spielen. Habe dazu jetzt mehrere Hersteller durchleuchtet, möchte aber etwas gutes mit einem vernünftigen Preis. So kommt z.B. ein Alienware nicht in Frage. Meine Wahl fiel jetzt auf ein Acer Aspire X (5820TG-434G50Mn) Serie. Hier die Daten:

4 GB DDR3 Ram, 500GB HDD, Core i5-430M, ATI Mobility Radeon HD5650 mit 1GB VRAM.

Möchte das gute Stück hauptsächlich wegen solchen Spielen wie Battlefield Bad Company 2. Habe zwar ein Macbook, aber da ist die Leistung eher schwach. Möchte schon ein wenig Grafikleistung wenn ich mich dann mal vor die Kiste setze.

Meine Frage: Reicht das Gerät für meine Anforderungen? Wenn nein, welche alternativen gibt es im mobilen Bereich?

Mfg Shadow13Nova

Hi Leute,

habe ein Problem mit einem Drucker. Sein Name lautet AcuLaser C9100 und kommt aus dem Hause Epson. Es schreit immer wieder "worn fuser" was so viel heißt wie abgenutzte Fixiereinheit.

Habe in all meiner Weißheit gegoogelt und komme nicht zu Potte. Hat jemand eine Ahnung was genau der gute Drucker will? Wenn jemand des Rätsels Lösung hat wäre es nicht schlecht wenn man mir doch den Ort des Kaufens nennen könne.^^

Ich bedanke mich schon im Vorraus!

Mfg Shadow13Nova

@all Vielen Dank für die Antworten.
    Ihr könnt hier auch über Sicherheitsmängel aufmerksam machen.
    Soll aber ein ganz einfacher Warenkorb werden. Brauch keine Sicherheitsfeatures! Will nur das dieses Teil funktioniert^^.

Mfg Shadow13Nova

Hey Leute,

habe eine kniffelige Aufgabe von nem Kumpel bekommen. Er meinte ich soll mich mal umhören. Der brauch eine Flash Uhr mit aktuellem Datum mit einer Schaltfläche mit der man die Schrift der Zeit umschalten kann. Er meinte schwarzen Hintergrund mit Roter Schrift die man dann in gelb umschalten kann und wieder zurück. Angezeigt soll die aktuelle System Zeit werden.

Kriegt das einer von euch hin?

Mfg Shadow13Nova

Hallo Leute,

habe morz das Prob.
    Möchte einen Shop basteln und bekomme immer wieder beim reinlegen eines Artikels eine Fehlermeldung. Habe schon einiges probiert aber komme einfach nicht weiter.

Schaut mal bitte auf:
    http://shadowroot.sh.funpic.de/PHP03/
    Kennung und Passwort sind beide Male "admin".

Die Files findet Ihr unter:
    http://shadowroot.sh.funpic.de/php03.zip

Hoffe Ihr findet das Problem weil ich bin einfach nur verzweifelt.
    Danke schon ein Mal im vorraus.

Mfg Shadow13Nova

Hallo Leute,
    ich bin echt verzweifelt.
    Habe eine Tabelle in der in einer Zelle eine Hintergrundgrafik (jpg) eingefügt ist. Diese soll nach rechts ausgerichtet werden, aber es will einfach nicht funktionieren. Die Grafik sollte auch immer an die derzeitige Zellengröße angepasst werden.

In der Zelle der Tabelle sieht es jetzt so aus:

<td width="644" background="navigation/background3.jpg" style="background-repeat: no-repeat">

Hoffe einer von euch hat die Lösung für mein Problem.

Mfg Shadow13Nova

Hi leute,
    ich will es wohl einfach nicht verstehen wie man so ein doofes Kontaktformluar versendet...

Das Problem ist folgendes:
    Ich habe eine Internetseite mit einem Kontaktformular. Das sieht auch alles super toll aus, aber wie schick ich das gute Stück an meine E Mail Adresse?

Mein Kontaktformular hat folgende Felder:
    Name, Anschrift, Hobbys, Tel Nr, ICQ Name...
    (Beispiele)

Wie sieht den jetzt das Script aus?
    Bin völlig planlos...

Es muss doch einfacher gehen. Ich meine wie bei HTML mit dem I Frame. Eine Index.php die die komplette Seite enthält (mit navigation). Wo ich dann auf ein Knöpfchen drücke und dann lädt es das gewünschte in eines meiner Zellen. Die kopiererei finde ich nicht so dolle. Dann muss man ja alle dateien ändern wenn man eine neue Navi macht.

Habe mal ein CMS (Content Management System) zerpflückt und habe da auch nur eine index.php gehabt wo das komplett drin war. Ich frage hier nochmal wie das geht... weiß nicht weiter....