Beiträge von volente

lol also solche krassen kontakte werden bei mir gelöscht ab und an räume ich mal auf und nen paar können wieder gehen^^

was mich persönlich immer nervt ist das gefrage nach musik.

da denkste oh die schreibt mir mal wieder und dann sofort hast dieses lied kannste das besorgenoO

z.B.

*** hi na du
    volente: hey
    *** : wie gehts ?
    volente: ganz gut und selbst
    ***: joa geht, kannste mir nen album laden?

usw......

Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent

also ich würde dieses hier machen, und ich denke auch das das anerkannt wird weil es staatlich geprüft wird.
    ich werde es selber wahrscheinlich dieses jahr machen

Diese Schulform bietet Schülern mit Fachoberschulreife (FOR) eine Berufsausbildung in dem naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeld der Informationstechnik und der Datenverarbeitung.

Die Ausbildung schließt mit einer staatlichen Prüfung ab. Mit Bestehen der Abschlussprüfung erwirbt der Schüler einen Berufsabschluss und die Fachhochschulreife.

Der Berufsabschluss berechtigt zum Führen der Berufsbezeichnung
    "Staatlich geprüfte Informationstechnische Assistentin"/
    "Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent".
    Tätigkeiten und Berufsbild

Technische Assistenten sollen die in Laboratorien, Prüf- und Versuchsfeldern vorkommenden technisch-wissenschaftlichen Arbeiten nach Anweisung oder auch selbständig ausführen können.

Informationstechnische Assistenten setzen dabei Kenntnisse, Methoden und Verfahren der anwendungsorientierten Physik, Elektrotechnik/Elektronik, Digital- und Mikroprozessortechnik, Automatisierungstechnik und Informatik sowie der Prozessdatenverarbeitung ein.

Das Berufsbild des Informationstechnischen Assistenten ist von dem Berufsbild des Informatikers im Kaufmännischen Bereich zu unterscheiden, der vor allem Programmieraufgaben hat und keine technischen Probleme lösen muss.
    Art der Ausbildung

Die Ausbildung dauert drei Jahre und erfolgt in modern eingerichteten Laboren. Die wöchentliche Ausbildungszeit (Praxis und Theorie) beträgt 36 Stunden.

Die Ausbildung erfolgt in Theorie und Praxis auf gesetzlicher Grundlage nach den für das Land NRW geltenden Erlassen und Lehrplänen. Unterricht und Ausbildung werden in speziellen Fachräumen und Laboren, die mit professionellen Gerätschaften und Versuchseinrichtungen ausgerüstet sind, durchgeführt.

Während der Ausbildung sind auch betriebliche Praktika vorgesehen. Für die Ausbildung besteht Anwesenheitspflicht.

Die Ausbildung schließt mit einer staatlichen Prüfung in praktischen und theoretischen Fächern ab.
    Einsatzbereiche

Die breit angelegte theoretische und praktische Ausbildung ermöglicht es der Informationstechnischen Assistentin bzw. dem Informationstechnischen Assistenten, in verschiedenen Bereichen wirksam zu werden.
    Einsatz in Hochschulinstituten

im Bereich der Mess- und Datenverarbeitung.
    Einsatz in Betrieben oder Betriebsabteilungen

die sich mit Hard-/Software-Problemen befassen.
    Einsatz im Service-Bereich

von Hardware-/Software-Unternehmen
    Einsatz in Ämtern und öffentlichen Bereichen

in der Wartung und Systempflege

quelle > http://www.berufskolleg-olsberg.de/

jo pc laden ist besser. in solchen läden wie mediamarkt haben die meisten nur nen paar schulungen gemacht und nicht wirklich praktische erfahrung usw. ich denke nicht das das alles IT-kaufleute sind

die garantie bleibt, aber dem leuten am support klar zu machen das wirklich was kaputt ist schwieriger als bei vor ort service und man muß nach 12 monaten garantie schriftlich beweis antretten was/wie/wo passiert ist (also fazit vor ort service ist schon ganz gut )

aber ich halte 3 jahre vorort-service zu viel und auch zu teuer-(nach 3 jahren ist der pc veraltet und wenn man was kaputt geht kann man sich es leisten mal ein teil selber zu kaufen)

7.1Bild

(7.1 anstatt die üblichen 3 soundanschlüße 6)

und es gibts 5.1/7.1 auch als variabelen soundanschluß (das heißt 3 anschlüße die man beliebig zuordnen kann)

mich würde aber immer noch interessieren was für ein mainboard dort verbaut ist also wenn dort nen asrock ist kann ich dir da nur abraten. das gleiche wenn irgendwelche OEM boards (irgendwelche abgespeckten platinen die vom orginal abweichen) drin sind

und intel halte ich für eine sehr gute endscheidung

hi

onboard heißt das der soundchip mit auf der hautplatine ist.

der preis ist ganz ok ist auch vor-ort service drauf?

software ist ganz schon teuer macht ne menge beim preis aus

hast du dann auch vor -ort service ?

tipp. bei altenate kann man sich mit dem pc builder auch rechner zusammenstellen und zusammenbauen lassen

edit hätte gerne noch gewußt was für ein mainboard dabei ist?

wenn das netzteil nen kurzen hatte und sogar der strom weg war wird auf jeden fall viel kaputt gegangen sein bzw sich mit er zeit der rest auch noch(meistens) verabschieden.!

ich hatte so einen pc auch mit stromschaden da ging jede woche ein teil mehr kaputt bzw ich hab eine neue platte gekauft 3 tage später war der ram im eimer ,ram gekauft 2 wochen später dvd laufwerk kaputt

wenn sich da spitzenströme oder schwankungen aufgebaut haben und auch nur 5 sekunden was an die harware gekommen ist kannste das ding beerdigen ,da ist meisten nicht mehr viel zu machen bzw wie gesagt meistens verbschiedet ich ein teil nach dem anderen.

wenn es nicht gerade nen pc ist der höchstens 1 jahr alt ist würde ich
    keine neu teile kaufen sondern wie schon jemand geschrieben hat bei ebay gebrauchte funktionstüchte sachen kaufen .

edit: sowas kann man der hausratversicherung melden

ich habe nichts von dir beleidigt also mache es auch nicht mit meinen sachen/projekten wie auch immer

anti vir ist nicht für leute geeignet die viel im internet sind das ist eine tatsache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ich bekomme immer das kotzen wenn ich lese das leute antivir vorschlagen als sehr guten virensanner.

ich mache regelmäßig viren von pc´s runter von leuten die antivir drauf haben , das sind alles keine Downloader oder leute die auf sex seiten sich rumtreiben

edit : und platz 9 ist noch zu gut für den freeware scanner anti vir , wenn ich testen würde wäre er bei 20 wenn es das gibt, der scanner mag vieleicht die viren finden aber hat teilweise schon mit kleinen trojanern probleme mit dem entfernen und leute die sich nicht so gut mit pc´s auskennen (die nichts von abgesicherten modus/ manuellen entfernen , keine programme wie hijackthis kennen usw usw.)
    stehen dann dumm da und geben wahrscheinlich noch den pc in den Edv laden und bezahlen nen haufen kohle dafür aus

und du stellst dich hier hin und machst noch werbung dafür das ist einfach nur lächerlich und ohne sinn/verstand

:lol:

wie der admin schon gepostet hat ist
    kaspersky ist eine gute und günstige lösung , (manchmal bekommt man es nen paar monate kostenlos mußte öfter mal in computer zeitschriften gucken)

Ich benutze ja trend micro 2007 was einen sehr guten spware scan hat (wenn ich danach mit spybot drüber gehe findet der gar nichts mehr)( ist halt teuer und braucht mind 1024 mb ram)

Hijackthis ist auf jeden fall sehr gut um Seine laufenden Prozesse zu überprüfen.

und wenn man mal was böses drauf hat ist das hier das beste tool dafür

Stinger

von so programmen wie Tune up halte ich gar nichts weil es nur was zum spielen ist (ist auch mehrfach getestet worden auf funktion und das einzigste was was bringt is der reg cleaner aber da gibts auch bessere)

hab selber noch drauf :oops: weil ich mal gehört habe das das für windows themes so gut wäre (2007 version) aber die die tune up auf der page hat sind total veraltet ,die icons sind ganz nett