Ich würde Header und Navigation auf jeden Fall trennen, die Kontaktdaten ruhig in das div des Header legen, quasi so:
<div="header">
<address>Hier dann die Anschrift rein</address>
</div>
<ul>
<li></li>
<ul>
Ich würde Header und Navigation auf jeden Fall trennen, die Kontaktdaten ruhig in das div des Header legen, quasi so:
<div="header">
<address>Hier dann die Anschrift rein</address>
</div>
<ul>
<li></li>
<ul>
Wo wird das denn gehostet etc. Kannst du mir ein paat Infos (gern auch per PN) schicken?
suche ich 2 andere Personen welche mir jeweils 50Gb abnehmen würde für einen Monatlichen Preis von 15€
Ich möchte dich mal darauf hinweisen, dass du dann gar nichts mehr zahlen würdest meinst sicher zu 10 Euro? hätte dann vlt. interesse, einrichtungsgebühr entfällt dann komplett?
Zitat von driver
3 sachen stören mich allerdings
- der hintergrund is zu kahl, da fehlt mir was
- evtl mal den footer in die mitte rücken (also des untere menü)
- des menü trägt ziemlich dick auf, testweise würd ichs mal auf normal umstellen (bold dann beim hover)
Erstmal Danke für das viele Lob!
Nun zu den Kritikpunkten:
Was meinst du mit "der Hintergrund ist zu kahl"? Meinst du den weißen Hintergrund abseits der Seite?
Den Footer habe ich jetzt zentriert, gefällt mir auch besser.
Das Menü habe ich jetzt umgestellt, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Menü beim MouseOver zuckt, dadurch, dass die Bold-Schrift mehr Platz in Anspruch nimmt. Kann man das noch irgendwie verhindern?
Dünne Schrift auch beim Hover habe ich schon versucht, das war allerdings zu unauffällig.
Danke.
Hat vielleicht noch jemand was zum Quellcode?
Edit: Also valide ist er, aber das heißt ja nicht, dass er fehlerfrei in dem Sinne ist. Bin eben noch ein Anfänger und hätte daher gern Tipps, wann ich statt dem einen Element ein anderes nutzen sollte (nur ein beispiel).
Hallo,
Ich habe soeben das Design und Layout meiner neuen Seite fertiggestellt und hochgeladen. Noch funktionieren nicht alle Links, da sie erstmal nur zu Bewertungszwecken online ist.
Ich wünsche mir daher von euch, dass ihr ein ganz besonderes Augenmerk auf den Html- und CSS-Code legt und auch das Design im Allgemeinen bewertet. Ich selbst finde das Design zwar recht in Ordnung, weiß aber, dass man selbst das häufig nicht mehr so gut beurteilen kann, wenn man stundenlang (fast) nichts anderes gesehen hat.
Ein Link zur Seite: http://amazonas-fauna.de
Und ein Link zu einer schon vollständig ausgearbeiteten Unterseite: http://amazonas-fauna.de/saeugetiere/pt…rasiliensis.php
Gruß
stl
15 gb sind aber 15.728.640kb
chris90night, du hast es verstanden
Poste doch den betreffenden Wuelltext, so kan sich jeder selbst ein Bild davon machen und vielleicht kann dir dann auch jemand weiterhelfen
Ich stehe mal wieder vor einem Problem, diesmal vor einem ohne Fehlermeldung. Und zwar versuche ich mittels PHP eine Tabelle in einer MySQL-Datenbank zu durchsuchen. Dabei sollen die Spalten Titel und Beschreibung durchsucht werden. Soweit komme ich zurecht. Damit, falls mehrere Suchbegriffe eingegeben werden, nach jedem Suchbegriff einzeln gesucht wird lasse ich den übermittelten String in ein Array übertragen und jetzt wird es schwierig: Mit einer foreach() Funktion möchte ich zu jedem einzelnen Wert im Array die jeweiligen Spalten durchsuchen lassen. Wenn ich nun aber zwei Suchbegriffe eingebe und einer von diesen in der Spalte 'Titel' und der andere in der Spalte 'Beschreibung' gefunden wird, wird das Ergebnis doppelt ausgegeben. Wenn der erste Suchbegriff gar nicht gefunden werden kann, der zweite aber, wird erst "Keine Einträge gefunden" ausgegeben und im Anschluss der gefundene Datensatz. Wie kann ich das verhindern, dass ein Datensatz doppelt ausgegeben wird oder, wenn mindestens ein Suchbegriff richtig war, trotzdem noch die Error-msg ausgegeben wird?
Hier mal der Code:
<?php
}
else {
$keyword = empty($_GET['keyword']) ? die ("ERROR: Kein Suchbegriff eingegeben! [url='index.php']Zurück[/url]") : mysql_escape_string($_GET['keyword']);
$arrkey = explode(' ', $keyword);
//Variablen bestimmen
$host = "localhost";
$user = "stl";
$pass = "******";
$db = "stl";
// open connection
$connection = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Verbindung zur Datenbank kann nicht hergestellt werden!");
// select database
mysql_select_db($db) or die ("Datenbank kann nicht ausgewählt werden!");
foreach($arrkey as $key) {
$select= "SELECT DISTINCT Titel, Beschreibung FROM eintragen WHERE Titel LIKE '%$key%' OR Beschreibung LIKE '%$key%'";
$query= mysql_query($select);
if (mysql_num_rows($query) > 0) {
while($row=mysql_fetch_array($query))
{
echo $row[Titel];
echo $row[Beschreibung];
}
}
else {
echo "Keine Einträge gefunden!";
}
}
// free result set memory
mysql_free_result($query);
// close connection
mysql_close($connection);
}
?>
Alles anzeigen
Ich hab es schon gelesen, aber der Browser spielt keine Rolle, da die Dateien nicht im Browser, sondern auf dem Server liegen. Wenn man keine Ahnung hat, ...
Gästen braucht man in diesem Forum glaube ich nicht helfen, wenn man so was als Antwort bekommt.
Jetzt verstehe ich das Das ist ein Forenhoster, also hast du wahrscheinlich keinen eigenen FTP-Zugang (das Forum ist im übrigen ein PhpBB). Da musst du im Adminbereich die Templates ändern, wo genau du die findest und wo was rein muss kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich das PhpBB nur kurz genutzt hatte.
Finde das Forum etwas zu strukturiert, Ich wollte mir den Beitrag "die Versionen" ansehen, musste dafür aber erst auf Windows -> Windows Vista -> Informationen zu Windows Vista (besonders schwachsinnig, da das einzige Unterforum in Windows Vista) klicken. Da solltest du noch ein wenig dran arbeiten. 3 Ebenen sind meiner Meinung nach das Maximum, also Kategorie, Forum, Unterforum. Ansonsten gefällt mir das Forum ganz gut.
Rapidforum ist keine Forensoftware oder? gib diese doch bitte einmal an.
Wo hast denn du derzeit deinen Webspace, möglicherweise funktioniert das da ja auch.
Ich kann dir wirklich nur raten Html zu lernen. Angenommen ich würde dir helfen das Design hoch zu laden, was hast du davon, wenn du nicht in der Lage bist es mit Inhalt zu füllen? Wenn du ein wenig Html könntest, könntest du dir auch bei deinem jetztigen Problem helfen. Natürlich musst du die Bilder mit hochladen, oder meinst du die zeichnet die Html-Datei selber? Wenn du in einem Forum Hilfe von jemandem erwartest, dann solltest du dich selbst auch ein wenig bemühen, denn sonst hilft dir keiner.
Ich weiß zwar nicht wieso du dafür den AOL Browser benötigst, das ginge mit jedem anderen Browser genau so gut, aber Such mal in den Einstellungen oder bei http://www.google.de
Gib am besten erstmal an welches Script du benutzt, vielleicht noch einen Link zum Forum und den Banner den du einbauen möchtest.
T-Online Webmanager sagt mir auch nichts. Mit Html kannst du das leider nicht erreichnen, denn Html ist eine Darstellungssprache. Das überliefern der Daten an eine eMail-Adresse o.ä. übernimmt ein weiteres Script, zum Beispiel ein PHP Skript. Aber es gibt wirklich einige kostenlose Skripts. Du musst nur sicherstellen, dass auf deinem Webserver PHP installiert ist. Wenn du zum Beispiel Funpic benutzt, da ist PHP installiert.
$letztes = $str{strlen($str)-1};
Quelle: php.net
Naja, nur weil es in dem Zusammenhang falsch interpretiert wurde