Beiträge von Nexan

Zitat von wernerdeluxe

ups :D
    und wenn du nur den divs jeweils an einer seite einen rahmen zuweist, so das ein teil nur rechts und ein teil nur links einen rahmen hat ?!?! bzw. oben und unten.

ng. lukas

Ja das wäre ne möglichkeit aber das wäre sone frickel Abrbeit :lol: Ich will ja schon ein ordentliches Template haben. Hhm wenn ich nur wüsste wie die WBB leute das geregelt haben^^

Hhm okay sehr interessant eure Diskussion zun Thema Tabellen und Div-Boxen. :wink: Aber nochmal zu meinem kleinen Problem.
    Also ich habe ich habe ein großes Div Element unter dem verschiedene kleinere Elemente angeordnet sind (auf einer Leiste) Diese sollen jetzt zu allen Seiten und egal zu welchem Element einen 1 px Abstand haben. Wenn ich mit dem padding oder margin arbeite (ich habe nur 1 von beiden verwendet) haben die Elemente zwar einen 1px Abstand zu dem großen Element aber nicht zu einander.
    Hhm ich glaub ich mach mal einen Screenshot^^

Ja schon, aber wie bekomme ich es hin, dass es immer genau 1px abstand ist(bei mir kommt dann immer an manchen stellen ein 2px abstand und an manchen gar keiner etc.) ? hab keine Ahnung wie man sowas umsetzt. Ich hab mit div und CSS noch nie wirklich gearbeitet :oops:

Ich bin gerade dabei mir ein Template für eine größere Website zu basteln. Ich möchte mich allerdings nun endlich vom Tabellen Design lösen und daher mit dem div Tag die Elemente anordnen. Der Optik wegen soll aber zwischen jedem Element eine 1px breite linie verlaufen, in der Tabelle kann man dies mit cellspacing lösen aber wie würde ich das bei einem div Tag machen?
    Danke im Vorraus für die Hilfe :wink:

PS: Falls ich hier im falschen Forum gepostet habe tuts mir leid, wusste nicht wohin mit meiner Frage.