Beiträge von bo0ntown.net

also atm geht gar NICHTS! ich habe eine .htacess datei im grundverzeichnis meines webspaces, und der server versteckt mir diese datei über FTP, was heissen soll, ich kann atm nichts auf der page machen, also ich kann dateien usw hochkladen aber downloaden geht nicht, da er mein pw nicht annihmt!

MFG

PS: wenns dann mal wieder geht kannst du ja dann mal die news lesen, dort stehtswegen der auflösung

also:

1. votemenu werde ich wohl noch ändern

2. nivida ist nur info und atm noch falsch geschrieben :P

3. zum header, kannst du mal ein screen posten denn mir das prob "zeigt", ich weiss einfach nicht genau was du meinst...
    edit: ich sehs, die page ist bei einer auflösung von 1280*1024 programmiert, also wirst du fehler haben weil das ganze nicht wie vorgesehen auf die page passt, muss mir noch überlegen wie ich das "patchen" soll

4. scrift->geschmakssache, aber werde einen vote machen, ob ich die schriftart ändern soll oder nicht

5.votemenu werde ich gleich "patchen"

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/test2/right.php on line 46

weiss jemand was das bedeutet???

hier noch der code dazu:

PHP
    <?php
    $querycount = "SELECT COUNT(*) FROM WHERE vote LIKE 'sehrgut'"; 
    $resultcount = mysql_query($querycount); 
    $rowcount = mysql_fetch_array($resultcount); 
    $anzahl = $rowcount[0];
    echo 'sehr gut:'.$anzahl.'
    ';

also ich zeigs dir mal mit einer while schleife...

1. du brauchst eine variable die die anzahl "ausgibt".($anzahl)

2. ja das wort brauchst du noch :P

Code
    while ( $bla < $anzahl ) {
    echo "hallo-";
    $bla = $bla + 1;
    }

so schleift der browser das durch bis "$bla" gleich gross ist wie "$anzahl".

MFG

also hier mal wieder ne frage von mir:

nun wenn ihr euch folgendes anschaut:
    klick me

werdet sehen was falsch ist... also ich will das nur 1 beitrag / seite angezeigt wird... oben stehen alle informationen die ich nutze(bei dem link) aber irrgendwie will das nicht so wie ich... vielleicht kennt einer vor euch ja ne lösung. ( id geht soweit ich weiss nicht da ich eine tabelle für mehrere themen nutze...) noch was anzahl steht für die anzahl der einträge, und beim titel hinter dem "/" steht die id des beitrages...

MFG

nur noch einwenig offtopic, wenn auch zu spät...
    3 ghz sind 3 milliarden "einzelnen Berechnungen pro Sekunde"

1 herz => 1 berechnung
    1 kilohertz => 1000 "
    1 megahertz => 1'000'000 "
    1 gigahertz => 1'000'000'0000 "

und so nebenbei, der prosseror macht keine berechnungen, er "schaltet" ( wobei schalten so manuell tönt)nur zwischen 0,1... ist relativ komplitiert, aber nunja egal. und schalter würde ich nicht das so oder so nich nennen.

Zitat

Die Adresse setzt sich aus vier Zahlen zusammen, die durch Punkte getrennt sind, z.B. 192.164.1.1.

nunja, wenn das vier zahlen sind...

MFG

ich bin im moment am schreiben eines newsscriptes, es ist soweit auch ferig, aber ich habe noch ein problem, wenn ich die einträge so abfrage dann kommen die alten zuerst, jetzt möchte ich dies aber verhinder. so das die neuen zuerst kommen. ich weiss nicht wie ich das machen soll :S aber ich weiss die anzahle der beiträge ( variable = $anzahl). wer weiss wie ich das zustande bringe, könnte es doch bitte posten...wenn ihr mer infos braucht einfach melden...

MFG

Andy

onclick links sind möglich, einfach per javascript funktionen linken.

MFG

edit hier das script:

also:
    ich habe mal ne frage: ich möchte ein ganz normales html script in ein div bereich versorgen, dieses sollte aber erst später sichtbar sein:
    ich habe mit document.write versucht, aber dann löscht er den rest auf der seite, benutzte ich document.getElementById("test").firstChild.nodeValue = "das script" gibt er mir nur ein "zitat" raus, was heissen soll er wandelt die html befehle nicht um, sonder schreibt sie einfach aus...

MFG

Andy

hier nochmals in kurzfassung:

nur das ganze sollte dann im div berreich auch das bild anzeiden, und nicht der html-text dazu :(

also soweit läuft alles...
    aber noch 1 problem:
    ich möchte die id des höchsten beitrages herausfinden, sonst geht die seite immer höher und höher :S dann kann ich dies durch 10 rechnen und dann habe ich ein komplettes script... der rest ist ja dann nicht mehr so schwer...

MFG

Andy

PS:
    hier meine vorstellung die wohl nicht php gerrecht sein wird:

PHP
    <?php
    if oder while* ( $newpage** > "die maximalen beiträge durch 10***") {
    echo'<a href.......></a>
    }
    ?>

:* also da müsste ich noch wissen ob if oder while
    **: $newpage ist gleich $_GET['page'] +1
    ***: das ist die oben beschriebene frage...

MFG

@ rocco, vielleicht geht sowas:
    bla.php?seite=guestbook page=1

und dann das ganze mal die geünschten beiträge, das gäbä dann das max, dann minus die anzahle beiträge / seite gäbe dann das max... also das ganze würde dann ca so aussehen, du müsstest es halt nur noch in taugliches php umwandeln.

PHP
    <?php
    $page = _get['page'];
    $min = $page * 10 - 10;
    $max = $page * 10;
    $mysql = "SELECT * FROM tabelle LIMIT .$min., .$max.";
    ?>

und dann der link zur nächsten seite würde ca so aussehen:

PHP
    [url='index.php?seite=guestbook page=<?php echo .$page. + 1; ?>']nextpage[/url]

EDIT: vielleicht müsste man denn link noch in eine if bedingung tun, das das ding nur angezeigt wird wenn auch noch wirklich mehr beiträge da sind...