Beiträge von bo0ntown.net

hallo,
    also ich möchte eine art bildviewer selber "basteln" Jetzt habe ich eine frage! wenn ich einer variable in php einen wert zuweise wie ich den mit einer funktion um eins erhöhen kann! das ganze sollte dann so ca so aussehen, aber im gegensatz zu meinem auch funktionieren! kenne mich bisher eben nur mit html und flash aus, nunja, vielleicht kennt einer von euch die lösung!

sorry wenn diese frage unter eurem niveau ist ( nunja meine rechtschreibung ist auch nicht gerade genial ;) ) . also meine frage: ich möchte veränderbare design mal testen, also nur die background farbe eines pop-up ändern. nun zum problem: ich möchte so ein fenster machen das sich nach unten öffnet wie bei den meisten formularen auch welche vorhanden sind. dann möchte ich den wert auslesen und per post befehl ins pop-up übergeben. dort hol ich das mit _get wieder. hab schon so ca eine ahnung wie das gehen sollte aber nichts konkretes, und kenn mich eigentlich nur mit html gut aus :S. ja vielleicht kennt ja jemand ne lösung.

MFG

so mein prob ist ich möchte gern ein fenster machen das in gleichen window bleibt aber dennoch im vordergrund ist... wird oft als werbungs fenster benutzt... ich bräüchte es für ein menu... hoffe jemand kann mir helfen. mfg

andy

ok, das ist wahr, sieht nicht gerade berauschend aus :( aber kannst du mir mal erklären wie ich das machen kann das der name auf einem balken mit einer farbe ist, und der text auf einem anderen balken???

so wie das in den meisten professionnellen guestbooks ist??

MFG

Edit: habs geschaft brauche keine hilfe mehr ;)

@ ronald geht teilweise doch ;)

so hier der code um frames in frames zu verändern...

PHP
    <?php
      $seite = 'blub';
      include("bla.php");
    ?>

das kommt dann dem link "bla.php?seite=blub" gleich.

ach und noch zum gästebuch, mein gäste buch ist entwickelt by Rocco und weiterentwickelt von mir... kannst mal auf meine ( ist mir und einem kollegen) page gehen, dann wirst du beim ersten blick aufs gäastebuch merken das es kein fertigscript ist. mhh, nunja ich finds cool das mir Rocco geholfen hat... denn mit einem fertig gästebuch hätte ich eh nichts anfangen können ;)

greetz

PHP
    <?php
    $guest = "/guest/index.php?seite=guest";
    ?>
    PHP
    <?php
    switch ($seite) {
    	case "guest":
    		include ("$guest");
    		break;
    	default:
    	echo "<center><h1>BLA</h1></center>";
    	break;
    }
    ?>

nun mein problem ist das ich ins include einen ordner weitergehen muss, das scheint das include aber nicht zu schaffen... kennt jemand einen anderen befehl um eine seite in eine andere zu paken??
    MFG

solange niemand das pw für den webspace hat ist die chance auf einen streich = 0. glaub nicht das jemand sich die mühe gemacht hat deinen webspace zu hax0r um dann dir ein streich zu spielen, nunja kannst ja mal zur sicherheut das pw des webspaces ändern...

MFG

EDIT: das frameset funktioniert immer noch nicht unter IE.

1. hintergrund musst du so enfügen:

Code
    <body background="bildname.jpg/gif">

wenn du ein bild willst.

Code
    <body bgcolor="#xxxxxx">

und so wenn du eine farbe willst...

2+3:

algemein: Suche abusen

MFG

ach was ich noch machen würde: das linke + obere frame verschwindet immer wenn man auf einen link klick. also noch ein tip: gib dem headframe einen schlauen namen ( z.B. headframe ). dan links du das so :

Code
    [url='htmlname.html'][img]bildname.jpg/gif[/img][/url]

sollte dann einiges besser aussehen.

und wenn du das nicht machst mach zumindest das:

Code
    [url='javascript:history.back()']Back[/url]

für was das ist solltest du schnell herausfinden ;) und am besten am ende jedens headframes einfügen sieht noch professionel aus...

MFG