Beiträge von carre

Hi,

und in welcher Datenbasis soll mysql die Tabelle erzeugen?

Also zuerst eine DB erzeugen

$result = mysql_query('CREATE DATABASE '.$strDBname);

und danach auswählen

mysql_select_db('projektleaderaccess', $mysql);

und dann sollte dein Create Table kein Problem sein.

Gruß Thomas

Hi,

in Delphi gibt es folgende Art von Arrays:

Assistent_Sprache = (gkGDeutsch,gkGEnglisch);

Main_Sprache : Assistent_Sprache;

grAl_GJ : array[Assistent_Sprache] of string[2] =('GJ','GJ');

Zugriff bekomme ich dann auf die Arrayteile folgendermassen:

DisAktGJ.Caption := grAl_GJ[Main_Sprache];

Je nachdem wie die Main_Sprache halt ist bekomme ich den jeweiligen String zurück. Das gleiche möchte ich jetzt in Javascript machen. Mir ist vollkommen klar, ich könne statt gkGDeutsch,gkGEnglisch auch 1 und 2 verwenden - mit gkGDeutsch, gkGEnglisch wäre es halt übersichtlicher usw...

Daher die Frage gibt es so etwas auch in Javascript / Javascript-Bibliotheken?

Danke und Gruß
    Thomas

Hi,

wenn es bei der Anzeige einer Webseite im Explorer zu einem Problem kommt - werden immer so aussagereiche Fehlermeldungen angezeigt - daher meine Frage:

Die Angabe der Fehlerzeile: auf welche Zeile soll sich die beziehen - Source, angezeigte Seite ?? Vorallem wie ist es wenn .js in diesem Dokument angezogen werden - erfolgt die Fehlerangabe vom Hauptdokument aus oder vom "Unter"-Script?

Danke und Gruß
    Thomas

PS: zur Info Firefox/Firebug hilft diesmal nicht - da dort die Fehler nicht auftreten.

Hi,

so ne Frage am Rande, hast Du auch den Request abgewartet?

Code
    if (http.readyState == NORMAL_STATE) {
        results = http.responseText;
        .
        .

Das "undefined" könnte darauf zurückschliessen - dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Ergebnis hat.

Gruß Thomas

Hallo Ronald,

habe das Problem gefunden. Das Problem ich darf die Funktion so nicht aufrufen (mittles document.getElementsByName("ckName")) sondern mittels z.B. deleteSelectOptions(document.forMitPlanTab.ckName) dann geht es wunderbar.

Code
    feld.options[feld.length-1] = null;                 // die Anzahl der Options wurde vor der Schleife gemessen und dann nie wieder, 'feld.length' ist also immer 5

Ist nicht ganz richtig, vom Kommentar her, in der Klammer wird die aktuelle Feld Länge (Anzahl der Array Einträge) verwendet, Zuerst sind es 5 Elemente nach der ersten "null" Zuweisung nur mehr vier und dadurch geht es.

Trotzdem vielen Dank und Gruß
    Thomas

Hallo,

habe folgendes select Feld:

<select name="ckName"><option>none</option></select>

Den Inhalt des Select wollte ich komplett löschen lassen:

deleteSelectOptions(document.getElementsByName("ckName"));

dazu fand ich folgenden Tipp:

function deleteSelectOptions(feld){
    var laenge = feld.length;
    for (i=0; i <laenge; i++){
    feld.options[feld.length-1] = null;
    }
    }

im Firebug meldet er mir aber bei "feld.options[feld.length-1] = null;" folgendes Problem: feld.options has no properties

Idee dazu?

Gruß Thomas

Hi,

danke, hab nachdem ich die Idee aufgegriffen habe (sichtbar / nicht sichtbar) weiter gesucht und habe statt "style.display" "style.visibility" gefunden und verwendet - geht wunderbar.

Nur noch eine Frage dazu - gibt es vielleicht einen Grund warum man style.display statt style.visibility verwenden solle (z.B. Probleme bei unterschiedlichen Browser? ....)?

Danke und Gruß
    Thomas

Hallo,

gibt es eigentlich eine einfach Methode eine HTML Ausgabe mittels Javascript zu steuern - Beispiel:

<script type ......
    if (Bedingung) {

HTML Code 1
    } else
    {
    HTML Code 2

}
    </script>

Mir ist klar mit Javascript den HTML Code rausschreiben (document.write) bzw. mit DHTML würde es funktionieren - Problem ist einzig der HTML Code in beiden Teilen ist relativ umfangreich.

Danke und Gruß
    Thomas

Hi,

mal ne allgemeine Frage zur Sichtbarkeit bzw. Gültigkeit von JS Variablen:
    (Code wurde stark reduziert!)

1st.html
    <script 1st.js>

1.js ruft mittels window.location.replace 2nd.html auf.

Fragen nun dazu:

Sind Variablen von 1st.js sichtbar in einer 2nd.js welche in 2.html geladen wird?
    Werden Objekte (z.B. getHTTPObject) welche in 1st.js angelegt werden automatisch freigegeben wenn 2nd.html geladen wenn nein an was werden Objekte quasi gebunden - Fenster, Sitzung ...

Danke und Gruß
    Thomas

Hi,

hab ich schon, is ne AJAX Anwendung, die mit Tab Reiter arbeiten soll - und in jedem Tab sind ne Menge Formulareinheiten und Tabellen definiert - und damit wächst die Hauptdatei ins unübersichtliche (klar - mit so manchen HTML Editor könnte ich verschiede Abschnitte zusammenklappen, ist aber halt auch nicht das wahre).

Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke und Gruß
    Thomas