Hallo zusammen,
leider habe ich Probleme bei meiner Serverinstallation. Hat jemand von Euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung um meinen V-Server zu installieren?
Auf dem Server läuft Suse Linux 9.3 Prof.
Vielen Dank und viele Grüße
Lopez16
Hallo zusammen,
leider habe ich Probleme bei meiner Serverinstallation. Hat jemand von Euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung um meinen V-Server zu installieren?
Auf dem Server läuft Suse Linux 9.3 Prof.
Vielen Dank und viele Grüße
Lopez16
Hi Torty,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Lopez16
Für alle, die das Problem auch mal haben werden:
Im plone_skins/custom/public.css
#portal-siteactions li {
display: inline;
}
auf
#portal-siteactions li {
display: none;
}
ändern
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage.
Ist es möglich den kompletten Inhalt und das Aussehen einer Seite auf eine andere zu kopieren? D.h. wenn ich eine Plonesite hinzufüge, und diese aus Testzwecken ändern will ohne mir meine Ursprungseite zu verändern...
Viele Grüße
Lopez16
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf meiner Seite das "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit" und "Kontakt" ausblenden.
Kann mir da bitte jemand behilflich sein?
Danke und viele Grüße
Lopez16
Hi Torty,
genau das suche ich, Danke Dir. Allerdings sieht die Adresszeile dann so aus:
Liegt das daran weil es noch local installiert ist? Oder muss ich was mit replace: machen?
Viele Grüße
Lopez16
Hallo Torty,
ich hab es. Das Problem ist, dass es keine Hintergrundfarbe ist sondern ein Image. Man kann das bearbeitete Image in der ZMI unter portalskin\skinliyw2_images customizen und mit einem andern png die Farben anpassen.
Eine andere Frage, wie kann ich den Link des Logos auf einen externen Link ändern?
Viele Grüße
Lopez16
Das skin steht unter skins und hat auch einen eigenen base_properties Ordner. Allerdings nach dem Customizen ändern sich die Werte automatisch auf die der Plone Standardseite. Sodass Änderungen keine Auswirkungen haben?!?
Hallo zusammen,
ich habe mir das Skin LIYW2 runtergeladen und installiert. Jedoch würde ich gerne die Fraben der Ordner und der Tabs anpassen. Leider geht das nicht über die base_properties.
Weiß jemand wo ich die farblichen Änderungen downgeloadeter Skins vornehmen kann?
Viele Grüße
Lopez16
Jetzt aber, super vielen Dank!!
Es hat geklappt.
Viele Grüße
Lopez16
Super!!
Das .documentFirstHeading { display: none; } funktioniert schon einwandfrei. Danke.
Allerdings wird der Beschreibungstext noch angezeigt. Ist das vielleicht ein anderer Befehl?
Viele Grüße
Lopez16
Hallo Torty,
es tut mir leid, aber in welchem CSS muss ich den Eintrag vornehmen? Ich habe es versucht und auch über die Suche, aber es ändert sich nichts. Kannst Du mir bitte nochmal behilflich sein?
Vielen Dank
Ich meine den Titel innerhalb der Seite. Wenn man eine Seite neu aufsetzt dann steht da Willkommen bei Plone (oder so ähnlich). Bzw. wenn man neue Seiten anlegt, dann steht dort immer der Seitentitel und die Seitenbeschreibung.
Ich hoffe man kann das ausblenden, wenn nicht, wäre mir auch schon geholten wenn ich die Schrift einfach weiß (wie den Hintergrund) machen könnte.
Danke und Grüße
Lopez16
Hallo Torty,
gibt es auch ein Tool welches auf externe Seiten weiterverlinkt? Geht das event. auch mit SimpleAlias?
Danke und viele Grüße
Lopez16
Hallo Torty,
Danke für die schnelle Antwort. Nur, ich möchte nicht den Titel konstant halten, sondern in komplett ausblenden, bzw. unsichtbar machen. Er soll erst garnicht angezeigt werden.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Lopez16
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei der Anzeige meiner Seiten nicht den Titel oder die Beschreibung eingeblendet haben. D.h. bei allen Startseiten stehen oben immer index_html. Kann mir jemand helfen wie man das ausblenden kann?
Mein 2. Problem ist, dass ich gerne auf einen Ordner einen link setzen möchte. D.h. es soll eine andere Internetseite geöffnet werden wenn man nur auf den Ordner klickt.
Vielen Dank
Lopez16