Beiträge von Herr_Bertram

Hallo

Wenn man eine Seite in Frames einteilt dann sind dass ja eigentlich mehrere Seiten, mit der Folge dass wenn man einen Link einbaut, die Linkseite nur in dem Frame geladen wird wo sich der Link befindet. Ich möchte aber dass im Browser ganz auf die linkseite gewechselt wird wenn man darauf klickt.

Geht dass mit Frames nicht, wie kann man eine Seite sonst einteilen?

Funktioniert immer noch nicht, hier nochmal meine Seite:

<html>
    <head>
    <title>Welcome</title>
    </head>
    <body bgcolor=#355570>

<?php

$username = $_POST['username'];
    $passwort = $_POST['passwort'];

$code = md5(passwort);

if($username=="peter" AND $code=="2a37eaa36de92966b6e9dffbf1619d0e")
    {
    echo "Herzlich Willkommen";
    }
    else
    {
    echo "Login Fehlgeschlagen";
    }

?>

</body>
    </html>

edit: hab gerade den Fehler gesehen.

Hallo

Ich möchte zu Übungszwecken eine Passwortbestätigung erstellen dazu hab ich erst mal diese Seite erstellt

Dann wird man auf Seite2 geleitet wo dann wenn das Passwort und der Username richtig sind die Meldung "Herzlich Willkommen" erscheinen sollte und wenn sie falsch sind die Meldung "Login Fehlgeschlagen". Hier die Seite:

Wie ihr seht ist das Passwort verschlüsselt, es lautet im Original "kuchen".
    Der Username ist "peter".
    Wenn ich aber die richtigen Eingaben eingebe kommt doch wieder "Login Fehlgeschlagen". Ich finde den Fehler einfach nicht.

Danke für die Hilfe.

Vergesst den vorigen Beitrag das Problem ist behoben. Der Fehler liegt tatsächlich darin dass ich stat src scr geschrieben habe. Ist ein Fehler in meinem html Kurs, aber nur in dieser Lektion in andern steht src.

Danke nochmal an alle

Ich poste mal meine Befehle vielleich seht ihr dann was ich falsch gemacht habe.
    Zuerst die Seite wo dann das Frameset sein sollte:

<html>

<head>

<title>Welcome</title>

</head>

<frameset cols="400,300">

<frame scr="test1.html">
    <frame scr="test2.html">

</frameset>

</html>

test1.html:

<html>
    <head>
    <title> test1 </title>
    </head>

<body bgcolor=blue>

<font size=7 color=red>

TEST 1 TEST 1 TEST 1

</font>
    </body>
    </html>

test2.html:

<html>
    <head>
    <title> Test 2 </title>
    </head>

<body bgcolor=green>

<font size=7 color=red>

TEST 2 TEST 2 TEST 2

</font>
    </body>
    </html>

Ja ich habs selbst gemerkt, hab einfach nicht richtig aufgepasst.

Ich habe ein weiteres Problem:

Ich will eine Seite in 2 Teile einteilen, ich will also ein Frameset.
    Dazu hab ich zwischen dem Head und dem Body Befehl folgendes eingetippt.

<frameset cols="400,300">

<frame scr="index.html">
    <frame scr="test.html">

</frameset>

index.html und test.html sind die beiden Dateien die in die Fenster kommen sollten, aber das wisst ihr ja sowieso schon.
    Wenn ich das Ganze im Browser öffne hab ich zwar 2 geteilte Fenster, aber in denen ist nichts, sie sind weiss.

Hallo

Ich habe im Internet ein schönes Tutorial für Html gefunden, bin noch nicht weit aber habe bis jetzt schon alles kapiert, (is auch noch nicht schwierig).
    Aber der Computer verarbeitet meine Befehle nicht. Ich will dass oben beim Internet Explorer beim blauen etwas steht, dazu hab ich im Texteditor das hier geschrieben:

<html>
    <head>
    <title>blalblabla</title>
    </head>
    </html>

Der Internetexplorer verarbeitet das aber nicht sondern schreibt es nur genau so hin, ich versteh das nicht, warum funktioniert das nicht?