Beiträge von Herr_Bertram
-
-
Hallo
Wenn man eine Seite in Frames einteilt dann sind dass ja eigentlich mehrere Seiten, mit der Folge dass wenn man einen Link einbaut, die Linkseite nur in dem Frame geladen wird wo sich der Link befindet. Ich möchte aber dass im Browser ganz auf die linkseite gewechselt wird wenn man darauf klickt.
Geht dass mit Frames nicht, wie kann man eine Seite sonst einteilen?
-
Funktioniert immer noch nicht, hier nochmal meine Seite:
<html>
<head>
<title>Welcome</title>
</head>
<body bgcolor=#355570><?php
$username = $_POST['username'];
$passwort = $_POST['passwort'];$code = md5(passwort);
if($username=="peter" AND $code=="2a37eaa36de92966b6e9dffbf1619d0e")
{
echo "Herzlich Willkommen";
}
else
{
echo "Login Fehlgeschlagen";
}?>
</body>
</html>edit: hab gerade den Fehler gesehen.
-
Anführungszeichen übersieht man immer so leicht, danke für die Hilfe
-
Ich habe diesen Generator hier benutzt: http://php-einfach.de/sonstiges_generator_md5.php?was=md5
dann ist der wohl falsch...Und wie meinst du das mit " $pass = md5($passwort"); << " zuviel "?
die ganze Zeile ist überflüssig? -
Hallo
Ich möchte zu Übungszwecken eine Passwortbestätigung erstellen dazu hab ich erst mal diese Seite erstellt
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Passwortbestätigung</title> </head> <body bgcolor=#007040> <form action="seite2.php" method="POST"> Benutzername: <input type="Text" name="username"> Passwort: <input type="Password" name="passwort"> <input type="Submit" value="Bestätigen"> </form> </body> </html>
Dann wird man auf Seite2 geleitet wo dann wenn das Passwort und der Username richtig sind die Meldung "Herzlich Willkommen" erscheinen sollte und wenn sie falsch sind die Meldung "Login Fehlgeschlagen". Hier die Seite:
PHP
Alles anzeigen<html> <head> <title>Welcome</title> </head> <body bgcolor=#355570> <?php $username = $_POST["username"]; $passwort = $_POST["passwort"]; $pass = md5($passwort"); if($username=="peter" AND $pass=="f6d4c7cfaaf7fba8d928f0c8a5426393") { echo "Herzlich Willkommen"; } else { echo "Login Fehlgeschlagen"; } ?> </body> </html>
Wie ihr seht ist das Passwort verschlüsselt, es lautet im Original "kuchen".
Der Username ist "peter".
Wenn ich aber die richtigen Eingaben eingebe kommt doch wieder "Login Fehlgeschlagen". Ich finde den Fehler einfach nicht.Danke für die Hilfe.
-
Ich habe einen Account bei funpic.de erstellt und will jetzt mein Index aufladen, nur leider habe ich keine Ahnung wie das geht.
Kann mir wer helfen? -
Ich habe gerade die Perl Software heruntergeladen, aber wie installiere ich diese? Ich finde nirgendwo eine setup.exe datei oder ähnliches.
-
Ich habe gerade die Perl Software heruntergeladen, aber wie installiere ich diese? Ich finde nirgendwo eine setup.exe datei oder ähnliches.
-
-
Kennt vielleicht jemand einen brauchbaren Gratis-Provider für Websites?
-
Vergesst den vorigen Beitrag das Problem ist behoben. Der Fehler liegt tatsächlich darin dass ich stat src scr geschrieben habe. Ist ein Fehler in meinem html Kurs, aber nur in dieser Lektion in andern steht src.
Danke nochmal an alle
-
Ich poste mal meine Befehle vielleich seht ihr dann was ich falsch gemacht habe.
Zuerst die Seite wo dann das Frameset sein sollte:<html>
<head>
<title>Welcome</title>
</head>
<frameset cols="400,300">
<frame scr="test1.html">
<frame scr="test2.html"></frameset>
</html>
test1.html:
<html>
<head>
<title> test1 </title>
</head><body bgcolor=blue>
<font size=7 color=red>
TEST 1 TEST 1 TEST 1
</font>
</body>
</html>test2.html:
<html>
<head>
<title> Test 2 </title>
</head><body bgcolor=green>
<font size=7 color=red>
TEST 2 TEST 2 TEST 2
</font>
</body>
</html> -
Ja ich habs selbst gemerkt, hab einfach nicht richtig aufgepasst.
Ich habe ein weiteres Problem:
Ich will eine Seite in 2 Teile einteilen, ich will also ein Frameset.
Dazu hab ich zwischen dem Head und dem Body Befehl folgendes eingetippt.<frameset cols="400,300">
<frame scr="index.html">
<frame scr="test.html"></frameset>
index.html und test.html sind die beiden Dateien die in die Fenster kommen sollten, aber das wisst ihr ja sowieso schon.
Wenn ich das Ganze im Browser öffne hab ich zwar 2 geteilte Fenster, aber in denen ist nichts, sie sind weiss. -
Ich habs geschafft^^.
Man muss es nicht unter "index.html" speichern sondern unter "index.html.html" -.-
Aber im Internetexplorer geht es nicht, nur im Firefox.
Danke für die Hilfe -
Doch hab ich Ronald. Habs unter index.html gespeichert. Is doch ok, oder?
-
Ich bin zu Blöd um im Forum ein Bild zu posten
-
Das Inhaltsverzeichniss und dort wo eigentlich der Body stehen sollte wenn ich das geschrieben hätte steht mein ganzer Befehl
-
Wenn ich diesen Befehl eingebe dann sollte im Internetexplorer im blauen Rand oben doch der Text stehen der zwischen den Befehlen <title> und </title> steht. Tut es aber nicht.
-
Hallo
Ich habe im Internet ein schönes Tutorial für Html gefunden, bin noch nicht weit aber habe bis jetzt schon alles kapiert, (is auch noch nicht schwierig).
Aber der Computer verarbeitet meine Befehle nicht. Ich will dass oben beim Internet Explorer beim blauen etwas steht, dazu hab ich im Texteditor das hier geschrieben:<html>
<head>
<title>blalblabla</title>
</head>
</html>Der Internetexplorer verarbeitet das aber nicht sondern schreibt es nur genau so hin, ich versteh das nicht, warum funktioniert das nicht?