Beiträge von jana08

hallo alle zusammen.
    ich brauch dringend hilfe. ich habe eine homepage für so ne art verein von meinem opa gemacht. ein freund von mir hat mir ein gästebuch eingerichtet. es ist glaub von php oder sowas. ich kenn mich damit wirklich nicht aus. nur mit html/css ein bisschen.
    naja. jedenfalls sind jetzt seit ca einer woche jeden tag ca 5 spam einträge in dem gästebuch. ich lösch sie immer sofort wenn ich sei sehe aber das ist schrecklich nervig.
    meistens muss man ja bei gästebüchern immer so ne zahlen combi oder sowas eingeben. (gegen diese spam dinger?!?!) naja bei dem gästebuch gibts das nicht. vllt deshalb diese spam nachrichten??
    jetzt meine frage. kann man noch nachträglich so nen zahlen code teil in den code einfügen?? und das ohne dass die bisherigen einträge verloren gehen? das wär echt super. nur hab ich leider überhaupt keine ahnung davon...
    kann mir jemand helfen???? das wär echt super.
    achja, hier der link zu dem gb: http://www.gamer-kautz.com/kasseler_jaege…h/guestbook.php

hoffe ich kriege ne antwort..

lg jana

hey. eine frage.
    ich möchte auf meiner seite anzeigen lassen, ob ich in icq bin. klar, ich weiß wie das geht und so aber mein problem ist, dass wenn man dann auf das zeichen rechtsklick, eigenschaften, dann steht da meine icq nummer. das will ich aber nich. ich will nur, dass man sieht, ob ich online bin.
    okay, ich könnte rechtsklicksperre machen. aber erstens bringts das ja nich wirklich und außerdem will ich ja nur DA den rechtsklick oder so deaktivieren und sonst nicht, weil man den sonst braucht.
    könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich das machen kann??
    danke schon mal.
    lg jana

okay. vielen dank. ich glaube, jetzt kriege ichs hin. ansonsten schreibe ich nochmal.
    ach nee, eine frage noch
    diese div sachen:

..die stehn ja im body bereich. oder? das heißt, die muss ich trotzdem noch bei jedem ändern?

kannst du mir vllt mal nen ganzen code geben?