Beiträge von Catdreams

Mal eine kleine Frage:

Wenn ich im Loginbereich ein Formular zum ausfüllen habe, in dem ich einige Bereiche habe, die ausgefüllt werden MÜSSEN, andere wiederum rein freiwillig sind, wie mache ich das???
    Ich bin eher PHP Neuling, brauche halt hier und da einen "Gedankengeber" !

Catdreams

Sorry, das hier manchmal die Worte zusammenhängen, meine Tastatur ist leicht im Eimer, die Spacetaste mag nimmer so!

ich habe mal eine ( für mich als Leie schwierig zu beschreibende ) Frage an euch!
    Ich erstelle , man glaubt es kaum, fast ohne php Kenntnissen eine ziemlich große private Seite. Nun bin ich aber an meine Grenzen gestoßen und brauche eine Hilfestellung!

Ich habe eine Galerie gebastelt, ( bzw. eine auf css basirende Galerie aus dem Internet herunter geladen ). In der Galerie sindzuerst einmal kleine Vorschaubilder und dann halt bei berührung kommen an einer anderenStelle, die Originalbilder zumVorschein!

Die kleinen Bilder werden erstmal im Header im css Teil ausgelesen, die großen Bilder später in der Tabelle der Galerie.

Ich hatte zuerst an eine Schleife gedacht, mit der ich die ganze Zeit gearbeitet habe, aber das geht ja nicht, da sich ja dann immer das erste Bild 8 Mal inder Galerie zeigt ( die Galerie besteht immer aus 8 Bildern ) und dann darunter die nächste Galerie , in der das 2 Bild 8 Mal erscheint! ( Mal abgesehen davon, das sich die Vorschaubilder garnicht verändern, sondern immer gleich bleiben!

Ich hoffe, ihr versteht im Prinzip, wie ich das meine!

Meine Frage ist nun, mit welchen Befehl ich es hinbekomme, das in der Galerie 8 verschiedene Bilder erscheinen?