was heißt ohne den ganzen server quatsch?
irgendwo müssen die daten doch gespeichert werden
Beiträge von minimammut
-
-
-
also du musst bei funpic im usercenter auf webhosting ftp gehen, und dann ftp aktivieren. Jetzt lädst du dir einen ftp client für dein Betriebssystem (->google) und trägst dort die ftp daten ein, die du bei funpic unter ftp daten findest. Jetzt musst du nurnoch deine Datei hochladen, mit dem ftp client. Sie muss index.html oder index.htm heißen, damit sie gleich angezeigt wird.
-
Zitat
mach das in ein echo-befehl alles rein...
nein, mach das alles ohne echo. Einfach ?> schreiben und normal das html.
Nur die Variablen einzeln mit echo ausgeben. -
Zum einstellen der Attribute per javascript:
http://www.galileocomputing.de/openbook/javas…avascript10.htm
Olli -
-
-
schick nochmal deinen fertigen Quelltext bis jetzt bitte
-
Damit die feste Breite funktioniert muss man display:block definieren. Damit sie dann trotzdem nebeneinander sind habe ich sie alle nach links gefloatet. Damit es mittig ist, habe ich dann die Breite des navi divs auf genau 600 pixel gesetzt, sodass er genau passt.
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style> body { scrollbar-face-color: 000000; scrollbar-shadow-color: ff0000; scrollbar-highlight-color:ff0000; scrollbar-3dlight-color:000000; scrollbar-darkshadow-color:000000; scrollbar-track-color:000000; scrollbar-arrow-color:ff0000; } </style> <style type="text/css"> <!-- #navi { margin:auto; width:600px; } body {text-align:center } body { font-family:arial,sans-serif; font-size:10pt; } body { background-color: #000000; } a:link, a:visited, a:active, a:focus { color:#ff0000; text-decoration: none; } a.cssmenu:link { width : 100px; color : black; background-color : #ff0000; text-align : center; text-decoration : none; font-size : 12px; border-top : 1px solid silver; border-right : 1px solid black; border-left : 1px solid silver; border-bottom : 1px solid black; padding-top : 2px; padding-right : 4px; padding-left : 4px; padding-bottom : 2px; margin-top : 0px; margin-right : 10px; } a.cssmenu:visited { width : 100px; color : black; background-color : #ff0000; text-align : center; text-decoration : none; font-size : 12px; border-top : 1px solid silver; border-right : 1px solid black; border-left : 1px solid silver; border-bottom : 1px solid black; padding-top : 2px; padding-right : 4px; padding-left : 4px; padding-bottom : 2px; margin-right : 10px; } a.cssmenu:hover { width : 100px; color : #ff0000; background-color : #0000ff; text-align : center; text-decoration : none; font-size : 12px; border-top : 1px solid silver; border-right : 1px solid black; border-left : 1px solid silver; border-bottom : 1px solid black; padding-top : 2px; padding-right : 4px; padding-left : 4px; padding-bottom : 2px; margin-right : 10px; } #cssmenu { width:200px; } //--> </style> </head> <div id="navi"> [url='home.html']Home[/url] [url='aboutme.html']About me[/url] [url='photos.html']Photos[/url] [url='videos.html']Videos[/url] [url='contact.html']Contact[/url] </div> <hr> [img]bs air.JPG[/img] </body> </html>
edit: 2. geht glaube ich geht nicht wirklich, allerdings kannst du hinter dem definieren des Hintergrundbildes die Angabe background-position machen. Die kannst du so einstellen, dass es ungefähr passt. -
eigentlich solltest du gar kein align mehr angeben müssen, das sollte das margin:auto machen. Für den IE musst du glaubich noch mit CSS body die Eigenschaft text-align:center zuweisen, dann ist das auch da zentriert.
Olli -
ich würde auch sagen, dass du am anfang kein buch brauchst.
Wenn du dann wirklich tiefer einsteigen kann ich dir bei php "Advanced PHP Programming" von George Schlossnagle empfehlen. Ich hab die englische Version und es gefällt mir sehr gut. -
-
Versuch mal dem div container, der die Navigation beinhaltet, eine feste Breite zuzuweisen
-
das %20 ist ein leerzeichen.
Benenne die Datei mal um, sodass es kein leerzeichen mehr gibt und pass den link an. -
Verlinken ist eigentlich nie verboten. Und dass du trage="_blanc" einfügst sollte dem Anbieter nur recht sein!
edit: tippfehler, sollte natürlich target heißen -
Zitat
theoretisch brauche ich ja nur ein fenster, wo eine internetseite geladen wird...?
vielleicht ein browser?:D -
im form tag bei "action" gibst du an wohin die Daten gesendet werden.
das is normalerweise keine html datei, sondern php oder ähnliches.
Verschicken kannst du die Daten mit php mit der mail() funktion, für die syntax einfach googeln -
irgendeiner eine idee woran das liegen könnte?
also ich habs auch in der schule probiert, und da ging es auch nur manchmal. (mit dem IE). Da ich aber immernoch noch kein Muster erkannt habe stehe ich auf dem Schlauch. Besonders, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht finde ich seltsam, da immer die selbe datei included wird. -
das is gut!
welche version benutzt du?
ps: nette signatur -
Hallo,
ich hab ein Problem mit Links im IE,
undzwar habe ich im Kopfbereich einer Internetseite einen Link mit einem absolut positionierten span container, der über einem Bereich der Hintergrundgrafik liegt (dem Logo)
im FF funzt das auch wunderbar, nur im IE komischerweise nur manchmal.
Ich habe das Muster leider nicht so ganz rausgefunden, wann es funktioniert und wann nicht. Die Seite ist http://www.privatestar.net
Würde mich auch freuhen wenn ihr erzählt ob es bei euch im IE funktioniert, dass man zur Startseite kommt, wenn man oben auf das Logo klickt, oder nicht.
Schonma danke für die Antworten,
minimammut