Beiträge von minimammut

Zitat

hab vergessen die variable als global zu definieren

irre ich mich, oder deklariert man variablen als global und definiert sie dann?
    hab mal versucht inner funktion sie gleichzeitig zu deklarieren und zu definieren, funktionierte dann eher weniger:D
    also es heißt doch deklarieren, oder?

Hallo@all,
    edit: das hello(at) all is wohl nich so gut angekommen:D

ich hab auf ner Internetseite nen div container, (mit margin positioniert), mit einer Tabelle und einem weiteren div container drin. Da alle Daten dynamisch erzeugt sind, hätte ich gerne, dass sich die höhe des äußeren containers je nach datenmenge anpasst. Wenn ich jedoch height=auto benutze, dann wird kein border mehr angezeigt. Woran liegt das? Wie kann man das umgehen?
    Olli

Ich benutze bei mir auf der Seite Sessions für die Nutzerverwaltung, beim übergeben der zu anderen Seite über die URL (macht php automatisch) werden die & nicht maskiert, das heißt er schreibt einfach & in den Quelltext anstatt &
    Validierer vom W3C meint das ist falsch, und das glaube ich auch, andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass PHP solche banalen Fehler hat, also mache ich wohl etwas falsch, oder?
    hier mal ein beispiel:
    hieraus

Code
    $Starlink = "<a href=\"starpage.php?Star=$Star\" >$Star</a>";
    echo ($Starlink);

wird, nachdem der PHP Interpreter zugange war, das hier:

Code
    <a href="starpage.php?Star=Ballack&PHPSESSID=47c600d693a269773a89f3ad7d987817" >

dabei sollte es doch so aussehen:

Code
    <a href="starpage.php?Star=Ballack&amp;PHPSESSID=47c600d693a269773a89f3ad7d987817" >

weiß einer woran das liegen könnte?
    bin für jeden Hinweis dankbar!
    Olli

na gut aber das is doch dann noch einfach
    ich benutze hier mal den code von ronald, nur leicht geändert:
    also auf test1.de.vu packst du das:

Code
    <body onClick=" self.location.href='http://deine-seite.de?von=test1' ">
    wenn du mit der Mouse klickst, dann gibt's was auf die Google ....
    </body>

auf test2.de.vu das:

Code
    <body onClick=" self.location.href='http://deine-seite.de?von=test2' ">
    wenn du mit der Mouse klickst, dann gibt's was auf die Google ....
    </body>

undsoweiter
    is doch das, was ronald eben schon so ähnlich gesagt hat. Und das bisschen abstraktionsvermögen sollte doch da sein, oder?

das einfachste ist einfach die seiten zum testen hochzuladen, kannst ja nen dateinamen nehmen den keiner kennt, dann sieht auch keiner deine Fehlermeldungen:D
    bei dreamweaver z.B. is das ja nur eine taste und die seite wird hochgeladen und aufgerufen!

Ich bin auch mal an mercury gescheitert ;)

so, also ich hab das jetzt so umgeschrieben, dass erst überprüft wird ob es den user schon gibt, oder nich, und dann eingetragen / fehlermeldung ausgegeben wird. Erklär ich jetzt nicht, wenn jemand fragen hat, nur zu!

geht es dir um das kontaktformular oder um die konfiguration von mercury?
    wenns letzteres is, dann ist die alternative webspace kaufen (gibts auch umsonst), da sollte das alles eingestellt sein. Hört sich jetzt so an als ob du nen eigenen Server benutzt, oder?

also wenn man einfach nur den fgets teil auskommentiert gehts schon

allerdings werden die dann einfach hintereinander gespeichert,

Code
    userpass1pass2

also würde ich mir ein format überlegen, sodass du die auch leicht wieder auslesen kannst.
    z.B.

Code
    <new>user, pass1, pass2</new><new>user, pass1, pass2</new>

das php dazu:

so hats bei mir funktioniert!

ähm, also noch mal zu dem ausgangsscript: Da überschreibst du doch die Variablen die du am Anfang übernommen hast wieder mit der Ausgabe von fgets!
    Wenn die Datei leer ist kann dann ja nichts gespeichert werden, oder?

Moin, also da unsere Trainerin hat uns letztens erzählt wir sollen ein bisschen was über uns für die vereins HP ihr geben, und dann ham wir gesehen, wie der "webmaster" bei uns im club das so umsetzt, und deshalb ham wir mal ne eigene HP gemacht, ohne verschachtelte (!) frames in denen sich tabellenlayouts befinden, bie bei uns auf der Vereins Seite:D
    Meinungen?
    edit: hier nochma direkt der link: http://www.wetnwild.de.ms
    (wetnwild = der schiffsname, ham wir nich so getauft :))

Zitat

Nee - ganz und gar nicht.
    PHP ist eine serverseitige Scriptsprache - PUNKT.

*zustimm*

Zitat

Bei HTML geht das ja meisst iwo so man startet mit ner Tabelle oder mit nem Frameset...

*räusper*
    gut rausgepickt, wie mans nicht machen sollte...