Sieht alles ganz ok aus in Bezug auf die Metatags, aber Du solltest darauf achten nicht zuviele keywords zu nehmen. Empfohlen sind 155-255 Zeichen, bzw. ca. 25 Wörter.
Beiträge von 1N5AN3
-
-
xXx_BaSStar_xXx
Es wurde danach gefragt, ob im Titel die Begriffe mit Komma oder ohne angegeben werden.Und nur mal so nebenbei:
Die Begriffe, die im Titel der Seite angegeben sind, werden z.B. von google aus "höherwertig" angesehen als die Suchbegriffe im meta-Bereich. Oder warum, meinst Du, haben extrem viele Seiten im Titel ellenlange Listen mit Suchbegriffen (u.a. auch hier im Forum ^^)?! -
Im Titel ist es egal ob mit oder ohne Komma.
-
Es reicht eigentlich schon, die Metatags nur in die index.htm zu schreiben, um von den Suchmaschinen gefunden zu werden.
Da Du aber wahrscheinlich auf den anderen Seiten andere Inhalte hast, würde ich Dir empfehlen, auf jeder Seite Metatags einzubinden, die auf den jeweiligen Inhalt zugeschnitten sind.
-
-
Na, der Kasten mit den Scrollbalken, in dem der gesamte Inhalt zu sehen ist.
Hier mehr zum Thema Iframes, bzw. eingebettete Frames.
-
Ich sehe zwar das Bild mit dem Menü, aber kein Logo links.
Bei mir ist ALLES im Iframe.
-
Mmmh, naja, ich habe auf meiner HP immens viele Anfragen auf die robots.txt gehabt, bevor ich sie eingebunden habe. Also viele "Fehler beim Aufrufen der Seite robots.txt". Seitdem ich sie drin habe, kommen mehr Besucher durch viele kleinere Suchmaschinen, aber auch Google, auf meine Seite.
SELFHTML dazu: Die überwiegende Mehrheit der Robots moderner Suchmaschinen berücksichtigen das Vorhandensein einer robots.txt, lesen sie aus und befolgen die Anweisungen.
Es scheint sozusagen "Standard" zu sein, sie zu haben. Und da das Einbinden eine Sache von ner Minute ist, wollte ich es dem Threadersteller mitteilen.
-
Jau, das ist richtig.
Du solltest aber vielleicht auch noch an die robots.txt denken, die wird von vielen Suchmaschinen abgefragt.
-
-
Da kommen Angaben zum Autoren der Homepage, dem Copyright etc. hinein. Du musst dort nichts hineinschreiben, wenn Du nicht möchtest.
Die index.htm bleibt trotzdem die Indexseite.
Mehr zum Thema Meta-Tags findest du hier.
-
Ich meinte eher, daß das Menü immer links bleibt und der Iframe herumwandert, sodaß ich ihn sogar unter das Menü bekomme, wenn ich das Browserfenster klein genug mache (siehe Screenshot).
Werd mir mal den Quelltext angucken. Denke aber, daß es an relativen und absoluten div-Containern liegt.
€
Er meint hexadezimal, also in der Form #FFFFFF (weiss) oder #000000 (schwarz). In Deinem Code steht aber nur FFF. So wäre es richtiger: -
Lustig, daß Du die Altersgruppe, die anscheinend sehr häufig hier im Forum vertreten ist (24+), bei der Umfrage kaum berücksichtigt hast.
Zur Statistik: Ich bin z.Zt. 27 Jahre jung.
-
Oh mein Gott, mir geht Tokio Hotel sowas von am A***h vorbei, trotzdem gibt das Video in meinem Augen schon ein ziemlich gut den Durchschnitt der Fans wieder.
Hier ruft Angie übrigens noch zu mehr Resonanz zum Video auf.
Aber waren wir nicht alle Fans von ner Band/Gruppe, für die wir uns heute schämen...?
-
Wahrscheinlich meint er die aus seinem Profil: http://www.andres-tattoo.de/
Leider kann ich nur mit dem IE6 auffahren, und dort funzt das Menü einwandfrei.
€
Nee, es gibt doch nen Fehler, das Menü ist zu weit links.Zumindest bei 1280er Auflösung, bzw. beim Verändern der Browsergrösse wandert das Menü mit.
-
Du hast eine HTML-Grafik?? Wie geht denn das?
Bzw. was genau möchtest Du fragen? Bitte Dein Problem etwas ausführlicher beschreiben.
-
Bin auch schon auf das Teil gestossen, mich hat aber gestört, daß ich die Counter nicht mit meinem CSS (wie z.B. bei http://opencounter.de/) verwursteln kann.
Für den "normalen" Einsatz sicher ne gute Alternative...
-
Wenn es um exakt dieselbe Textpassage geht, kannst Du es einfach mit "Suchen & Ersetzen" machen. Diese Funktion findest Du z.B. in Textpad oder auch in grösseren Tools wie z.B. Dreamweaver.
-
Zum Positionieren gibt es auch viele Möglichkeiten, an der sich die Geister scheiden. Manche bevorzugen Tabellen zur Strukturierung, andere lieber div-Container oder andere Möglichkeiten.
Soll die Seite denn später so wie Dein Beispiel aussehen, sprich soll der Hintergrund (der Sonnenuntergang) unter dem scrollbaren Feld mit dem Text zu sehen sein? Und was soll sonst noch auf die Seite? Ein Menü? Ein Banner oben?
Ich würde Dir empfehlen, eine genauere Zeichnung (ggf. einfach aufm Blatt Papier) zu machen, wo Du Dir erstmal klar machst, was wohin soll. Wenn Du soweit bist, probierst Du es mit einer zentrierten Tabelle, Deiner Vorstellung näherzukommen.
Hier mal ein grobes Beispiel, wie ich es meine.
-
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, spontan fallen mir da Frames und die schon vorher genannten Iframes ein.
Bei beiden Möglichkeiten solltest Du schon grundlegende Kenntnisse von HTML haben, um sie richtig einzusetzen. Ist aber nicht schwer...
€
Hier kannst Du Dir mal ein Frameset in Aktion anschauen und hier einen Iframe.