Beiträge von HolyMarcell

Vielen dank soweit.

Das JS wirds tun. Ich war so frei das mal anzupassen.

Subdomain auslesen, in nen Cookie stellen und sich selbst wieder aufrufen:

MfG,

Hallo,

Ich habe eine Domain gekauft und die Wildcard-Weiterleitung auf einen Root-Server aktiviert. Option URL-Hiding; Also wird die Domain weiterhin in der Adresszeile des Brwosers angezeigt mit aktuellem Ordner/Datei/Sonstigen Parametern.

Jetzt soll ein Script die Subdomains auslesen, verarbeiten und als Parameter einem andren Script weitergeben. Technische Umsetzung scheitert dann aber daran, dass nur die Subdomain des Servers angezeigt wird auf dem das Script laeuft.

URL: http://foo.you-fail.in/index.php

PHP
    <?php

$foo = explode('.', $_SERVER['HTTP_HOST']);
    print_r($foo);

?>

Ausgabe:

[0] => holy
    [1] => crazywulf
    [2] => de

(Der Rootserver beim guten alten crAzywulf)

Selbes gilt auch fuer $_SERVER['SERVER_NAME'] .

Daher... Wie kann ich die aktuell im Browser angezeigte Domain auslesen?

MfG,
    HolyMarcell

Hallo,

im Rahmen meines Music-Manager Projektes baue ich grade eine PHP-Klasse um ID3-Tags aus MP3's herauszulesen. Soweit kein problem, es existiert ja ein Standard, der alles genau erklaert. Jetzt haenge ich aber schwer an einer Stelle, wo ich den Header des ID3-Tags, speziell die Groesse parsen will.

Code
    The ID3v2 tag header, which should be the first information in the file, is 10 bytes as follows:  
    ID3v2/file identifier   "ID3" 
    ID3v2 version           $03 00
    ID3v2 flags             %abc00000
    ID3v2 size              4 * %0xxxxxxx
    The first three bytes of the tag are always "ID3" to indicate that this is an ID3v2 tag, directly followed by the two version bytes. The first byte of ID3v2 version is it's major version, while the second byte is its revision number. In this case this is ID3v2.3.0. All revisions are backwards compatible while major versions are not. If software with ID3v2.2.0 and below support should encounter version three or higher it should simply ignore the whole tag. Version and revision will never be $FF. 
    The version is followed by one the ID3v2 flags field, of which currently only three flags are used.  
    [...]

http://id3.org/id3v2.3.0#head…9d93585e2652b0b

Jetzt ist die Frage, wie zum Teufel (xD) ich diese 4 Bytes "size" parsen soll.

bindec($sizeString);

Gibt 0 Zurueck. In jedem Fall, also bei 10-15 getesteten MP3's

var_dump($sizeString);

Gibt diese komischen Zeichen zurueck, die Binaer-Daten representieren.
    (Also

<?>

Als ein Zeichen, man hat sowas sicher schon gesehen)

Mir ist klar, dass es dafuer schon fertige Klassen gibt (Google Reader, diverse Perl klassen, fertige Implementationen, usw.) aber ich wuerds gerne selber schreiben. In dem o.g. fertigen Code sehe ich die Stelle, wo ausgelesen wird nie. Was bei der PHP-Klasse Google-Reader daran liegt, dass der Code zu 90% aus

functuion name($param) { Return next_function($param) }

besteht. Ansonsten beherrsche ich leider kein LISP und meine Perl-Kenntnisse sind noch zu mager um da zu klauen.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Gruss
    crAzywuLf
    :D

Danke erst mal für die Antwort.

hab jetzt sowohl gegoogelt als auch bei hotscripts und free-php nachgeschaut und einige Scripte gefunden, die ähnlich geschrieben werden wie dein PHPMailer, aber nicht genau das Gleiche. Kannst du mir dazu vielleicht einen Link geben?

Ja sicher:
    http://sourceforge.net/projects/phpmailer

[quote}Wahrscheinlich wird aber doch auch bei dem Script verlangt werden, dass ich das Copyright intakt lasse, das verschandelt dann aber mein ästhetisches Empfinden :rolleyes: und es zu löschen obwohl es eigentlich verboten ist, finde ich unfair - würde das selber ja auch blöd finden, wenn das einer mit meinen Scripten machen würde.
    [/quote]

Das ist OpenSource; Damit darfst du so ziemlich alles machen. (Nach GPL 2.0 oder jeder beliebigen spaeteren Version davon)

Zitat

Noch was: Soweit ich das verstanden habe, ist es durchaus möglich auch andere Empfänger zuzuspammen, auch wenn man nur sich als einzigen Empfänger eingetragen hat. Nach $_POST['from']müsste dan nach meiner Information beispielsweise nur r\nBCC: spam@opfer1.de; opfer@spammer2.com etc angegeben werden und alle würden eine Kopie der erhalten.

Interessant. Hatte ich so nicht beachtet.

Insofern einfach abzusichern, als dass du ja mit $_POST['from'] beliebig arbeiten kannst. Du kannst also absichern, dass nur eine Email-Adresse und nichts anderes in der Variable steht.
    z.B.

Code
    if(strpos('\r', $_POST['from']) !== false)
    {
      die('get the hell outta here');
    }

Du solltest zusaetzlich noch eine Regular Expression - preg_match() o.ä. - benutzen. Email-RegEx bekommst du auch an jeder Ecke nachgeschmissen.
    Und guck mal nach der Parameter-Reihenfolge von strpos() bin da immer so unsicher.

MfG,

Hallo,

einmal hast du recht mit der Manipulationsmoeglichkeit. Da kannst du nur mit Captchas oder vergleichbarem Arbeiten. Vergleichbar:

3 Ankreuzkaestchen. Nur bei einem (zufaelligem) Steht dahinter "Hier ankreuzen".

Das ist einfacher als Captcha, aber fuer den Findigen Programmierer kein problem zu umgehen.

========

Du musst vermutlich bei dem

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]mail[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$empfaenger[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]$mailbetreff[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]$emailtext[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#cc0000]"From:
    $_POST['Email']"[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR]

noch ein "\r\n" hinzufuegen:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]mail[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$empfaenger[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]$mailbetreff[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]$emailtext[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#cc0000]"From:
    $_POST['Email'] \r\n"[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR]

Aber erfahrungsgemaess ist die PHP mail Funktion einfach nur schlecht.
    Wenn du ein bisschen Komfort bei Mails willst versuch mal
    PHPMailer.
    Super einfach zu bedienendes Script, das sehr beliebt ist und viele nuetzliche Features hat.

Ach und: Da du nur dich selber als Empfaenger eingetragen hast ist das mit dem Spam wohl kein groesseres Problem, ausser fuer dich selbst.

MfG,

Ich seh schon, sowas gibt es scheinbar nicht mehr. Daher hab ich entschieden meine 300€ anders anzulegen.

Was haltet ihr Preis/Leistungs-maessig davon?

Ebay 1
    Ebay 2

//Edit: Was wuerde ich sparen, wenn ich die Teile einzeln kaufen wuerde (so PI*Daumen) und auf die unnuetzen Features wie
    DVD-Brenner/Laufwerk, gehaeuse und RAM verzichte (Und die benutze, die ich ja schon hier rumliegen hab)

MfG,

Folgender Code ist das Problem:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600]{
      <[/COLOR][COLOR=#0000cc]h1[/COLOR][COLOR=#006600]>[/COLOR][COLOR=#0000cc]Geschützte Überschrift[/COLOR][COLOR=#006600]</[/COLOR][COLOR=#0000cc]h1[/COLOR][COLOR=#006600]>

[/COLOR][COLOR=#0000cc]  Inhalt[/COLOR][COLOR=#006600]-[/COLOR][COLOR=#0000cc]Inhalt[/COLOR][COLOR=#006600]-[/COLOR][COLOR=#0000cc]Inhalt

[/COLOR][COLOR=#006600]}[/COLOR][COLOR=#0000cc]
    [/COLOR][/COLOR]

Du musst verstehen, was PHP ist. PHP ~ Hypertext Preprocessor.

D.h. Die Sprache steht in dieser Datei auf deinem Server und wird dann von dir angegfordert.
    Wenn du das tust springt der PHP-Interpreter ein, ein programm, dass all die Befehle ausfuehrt, die du in die Datei geschrieben hast.

Daraus folgt: Kein HTML innerhalb der <?php ?> - Tags ausser, du schreibst diesen HTML-Code in einen String, mit dem du dann rechnen bzw. ihn einfach ausgeben kannst.

=>

Ist wahrscheiblich nicht in deinem Sinne. Daher empfehle ich, dass du die Frage andersrum stellst:

Du hattest ausserdem wie gesagt in der 2ten Datei das "session_start()" vergessen. Warum genau das so ist findeste schon noch raus ;)

Meines Wissens gibt es nur Frontends zur Datenbearbeitung (phpMyAdmin...) aber keine um Querys zu generieren

In den neueren Versionen schon. Super umstaendlich, daher empfehle ich, dass du die Daten z.B. in ein Access-Format umwandelst und damit (Microsoft Access) arbeitest.
    Natuerlich gibt es da auch OpenSource-Loesungen, wie OpenOffice.org.

MfG,

Kurz zur urspruenglichen Frage:

Hier wird nachgefragt, ob das Formular abgesendet wurde, bevor der eigentliche Vergleich stattfindet. Das ist praktisch das selbe, als wuerdest du erst gucken, ob die Variable existiert (wie oben).

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600]if([/COLOR][COLOR=#0000cc]$_REQUEST[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#cc0000]'Send'[/COLOR][COLOR=#006600]] && [/COLOR][COLOR=#0000cc]$_REQUEST[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#cc0000]'pw'[/COLOR][COLOR=#006600]] == [/COLOR][COLOR=#0000cc]$setpw[/COLOR][COLOR=#006600])

MfG,
    [/COLOR][/COLOR]

Hey BadTracker,

danke fuer deine muehen soweit. Allerdings steht in der Produktbeschreibung was von 1xIDE und stattdessen 8 S-ATA Steckplaetzen. Daher ist das ganze durchgefallen.

// Edit: Ist scheinbar nicht dein Fehler; Ich hab auf Alternate auf eine Werbung geklickt "...2xIDE ..." Und es ist nur 1 Anschluss intern. Ich suche also eigentlich 2 Ports fuer 4 Geraete.

@Sudeki
    Ich kenne den Glaubenskrieg. Ich bin mit Intel sehr gut gefahren, habe aber auch kein Problem einen AMD prozessor zu kaufen. Ist also total unwichtig, denn um den Preis werd ich mich selber kuemmern ;)

MfG,

Aber du solltest bei deiner "<script> ...." Ueberlegung sofort bemerkten: Aha! Hier kann der Benutzer _ALLES_ eingeben.

In dem Fall solltest du nicht einzeln verbieten (Durch RegEx) sondern einzeln erlauben! Sonst ist da auch superschnell PHP oder <iframe> oder was weiss ich drauf.

MfG,

//Immer schoen die Sicherheit beachten Papa...

Hm...

Versuch mal

Suche bei "perl file handling" gibt 100te ergebnisse, die auf dein problem passen.

MfG,

Hallo,

mit

exec()

kannst du auf dem Lokalen System (auf dem deines Webservers) Shell-Befehle ausfuehren. Welche das sind haengt von dem Betriebssystem des Servers und deinen Rechten ab. In der Regel kannst du auf einem "Webserver" keine Programme (Binary's) ausführen, oder stoppen.

Ergo: Du musst solange du keinen Root-Server hast, alle Programme, die du ausfuehren willst in einer geeigneten Script-sprache schreiben. => Keine TS-Server, keine Game-Server usw.

MfG,

Hallo,

da sich auf der Letzten LAN mein Mainboard in einer spontanen Selbstentzuendung verabschiedet hat moechte ich die Gelegenheit nutzen und etwas aufruesten.

Ich suche ein MarkenMainboard mit passender CPU;

Das Mainboard sollte auf jeden fall 2 (oder mehr) IDE-Ports haben, 4 RAM-Slots (DDR2) und mehrere (so an die 4-6) SATA-Ports.

Favorisieren wuerde ich ausserdem eine 5000+ AMD-CPU, aber wenn eine andere Loesung guenstiger waere (Gleichwertige oder schnellere CPUs von Intel oder AMD) nehm ich die auch :)

Preislich sollte das bei 200€ liegen, wenn noetig halt auch bis 300€.

Da ich mit Hardware (aktueller) nicht vertraut bin frage ich lieber hier.
    Danke fuer die Hilfe und MfG,