Beiträge von Plone_N00b

ich habs direkt wie in der readme Datei gemacht so ich habs selbst mal probiert und ich kann jetz auf das Teil zugreifen aber ich kann mir nur die komplette ausgabe aufs portlet zaubern und nicht wie ich will die Seitennamen und die Klicks. ich poste mal nochn Screenshot zum Quellcode...

Hier der Code

Wenn ich für die Ausgabe deinen Quellcode nehme, dann krieg ich TypeErrors mit "indeces can be only integer" oder so

hier dann noch der Screenshot

Also da tritt ein Fehler auf wenn ich mir das Portlet in der Testansicht ansehen möchte aber auch direkt auf der Seite

Fehlertyp
    AttributeError

Fehlerwert
    getSortedByHits

Anfrage erfolgte um
    2007/01/25 07:13:22.075 GMT+1

es muss mit diesem Abschnitt hier zusammenhängen, denn wenn ich etwas auskommentiere, dann ist der Fehler weg aber es entstehen natürlich neue...

Code
    <div metal:define-macro="portlet" 
           tal:define="hitList here/getSortedByHits;">

Trotzdem erstmal Danke für die Bemühungen Max

Hallo, ich habe hier aus dem mxmCounter eine Python Datei. In dieser Datei ist die Methode getSortedByHits() geschrieben.

Code
    def getSortedByHits(self): 
          "Returns the [(url_path, hit)] sorted by hits" 
             c = get_all() 
             decorated = [(val, key) for (key, val) in c.items()] 
             decorated.sort() 
             decorated.reverse() 
             return [(val, key) for (key, val) in decorated]

ich möchte jetzt eigentlich nichts anderes, als das Ergebnis der Funktion in einem Portlet anzeigen zu lassen. Ich weiß aber aufgrund meiner "noch" Unerfahrenheit nicht wie ich das passieren lassen kann...

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke Max

Ja Danke, den Zähler hab ich schon auf jeder Seite eingebunden..

Jetzt will ich ein Portlet anzeigen lassen, die die ersten fünf, sozusagen die Top 5, der Sites anzeigt soll ungefähr so aussehen...

Mittag /13
    Abend /15
    ...
    ...

weisst du was ich meine? Ich müsste quasi die Links in ein Portlet kriegen mit der zugehörigen Klickzahl...

Edit: Brauche ich eventuell den "EnhancedCounter" wenn ja, was macht das Ding mein Englisch ist nicht das beste! Danke

Ich hoffe Ihr versteht mich hehe

Grüße Max

Hi,

also das ist nicht das Problem. Ich habe bei jedem Artikel "Sprachunabhängig eingestellt" bei denen die gezeigt und denen, die nicht gezeigt werden. Dann habe ich alle Artikel mal auf "German" gestellt aber das hat nichts gebracht. ich verzweifle bald bei der Suche... Hast du vielleicht noch Ideen? Ich habe nämlich keine mehr und ich bin noch recht neu auf dem Gebiet Plone/Zope

Danke Max

Ja sicher...

aber wenn ich in der erweiterten Suche suche krieg ich die selben Ergbnisse, es sei denn ich gebe Flugplan oder Shuttle direkt in die Textbox für Titelsuche ein, dann krieg ich alle Ergebnisse aber sonst nicht. Verstehst du was ich meine?

Edit: kann ich denn die Suche von Plone irgendwie Re-Installieren?

Max

Hallo,

ich habe ein Problem meine Standard Suche oben rechts in Plone gibt mir nicht alle Ergebnisse aus.

Undzwar habe ich 6 Dateien die "Flugplan Shuttle" heissen in einem Ordner "Flugpläne" und wenn ich jetzt Shuttle oder Flugplan im Suchfenster eingebe, erscheinen nur 3. Gibt es in Plone eine neue Suchfunktion als Produkt oder so?

Und wenn ja, wie installiere ich dieses dann und deinstalliere die alte Suche?

Danke

Grüße Max

Hi,

ich bins nochmal...

ich wollte mich nur bedanken, der Klickzähler funktioniert wunderbar.

Nur jetzt möchte ich ganz gerne eine Art "hitliste" erstellen, die anzeigt, welche Seiten am häufigsten angeklickt wurden. Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus

Grüße, Max