Beiträge von JDF1976

    Hallo Leutz,

    ich habe mich mit Overlib beschäftigt. Das schaut ja richtig schön aus.
    Aber nu mal zu meiner frage.

    Ein "normalen" Popup bekomm ich hin. Nu will ich aber an das Popup einen Array übergeben und den dort dan in Tabellenform ausgeben.
    z.B. erste tabelle enthält Name Vorname, bei Mouseover aoll dann das Overlib Pupup aufgehen und eine Tabelle anzeigen mit Str, plz, ort, tel usw.

    diese zwei Funktionen sind mir ins Auge gefallen.

    INARRAY id

    CAPARRAY id

    Kann man das mit denen machen?

    Cool danke für die hilfe.
    Nun werd ich "GRÖßENWAHNSINIG" :D

    Ich habe hier auf dem Board schon mal einen Beitrag gefunden, in dem ein Link zu finden war, wo erklärt wird wie man bei mouseover ein DIV mit inhalt einblendet.
    Das wäre echt genial wenn mir einer so ein tut nochmal posten könnte.
    Ich binn nämlich am ende meines suchlatains, keine ahnung wie ich das hier gefunden habe. Hab schon nach (popup, popup div, mouseover div, popoup mousover usw usf.) gesucht. *heul* find das einfach nicht mehr.

    Ja klasse mal wieder so einfach das ich nicht drauf kommen. Ist halt so wenn man den Wald vor lauter bäumen nemme sieht.

    Klappt das denn auch wenn man es mit MouseOver machen will? Das wär ja der clou schlechthin. Oder wie kann man das mit Java machen? Grad das so ein Topic (so nenn man das doch oder?) aufgeht

    So hallo leute,

    Folgende situation.

    Auf einer seite befindet sich eine Tabelle mit Namen.

    Wenn man nun mit der maus über einen namen fährt soll ein popup kommen wo das bild und deteildaten von demjenigen stehen. Die kann auch bei Onklick sein und ein Fenster aufgehen.
    Das popup sollte dann eine Variable übergeben werden ( den Namen) und dementsprechend die daten ausgeben.
    Ich könnte nun für jeden namen ein eigenes Popup fenster machen. Ihr stimmt mir aber sicher zu das dies ein sehr umständlicher weg ist oder??

    Bin für jede hilfe dankbar.

    Hallo leutz

    ist bestimmt ein klitzekleiner Fehler.

    Ich habe eine Funktion gebastelt die wie folgt aussieht;

    diese Function wird in meinem Projekt nur an einer einzigen Stelle aufgerufen.

    Counter("+");

    dies immer dann wenn man auf einem Formular auf Weiter klickt.
    Las ich mir dort den Counter mal ausgeben

    Code
    echo $_SESSION['counter']

    dann hat der immer 2 => 4 => 6 => 8 => usw usf.

    habe an der stelle sicherheitshalber mal ein echo "TEST"; ausgegeben lassen.
    Dieses wird nur einmal angezeigt, ergo die Funktion wird auch nur einmal aufgerufen.
    Warum wird dann der Counter immer um 2 erhöt?

    ach ja der counter wird am anfang immer mit Counter("reset"); zurückgesetzt.

    Hallo Leute,

    Ich habe ein Layout mit 3 DIV´s (banner,menue,inhalt)

    das menu DIV will ich über di komplette höhe habe. Derzeit ist es logischerweise immer nur so hoch wie der inhalt darin.

    habe gehört das kann man mit nem bild und repeat machen?

    Danke habe di Funktion erfolgreich hinzugefügt.
    Nun noch eine frage. Wie kann ich die E-mail als HTML versenden? derzeit schreibt er alles einfach so hin. also nix mit banner ganz ohben. :(

    Ist das hier möglich oder hab ich da ein denkfehler drin??

    Hallo leutz,

    dieses Forum ist mal echt genial.(wollt ich hier mal erwähnen).

    Ich sende mit der Mail() funktion die anmeldebestätigung an den benutzer.
    Die kommt auch an nur steht als absender immer die komische adresse vom Provider drin.
    Kann man den absender selbst bestimmen?

    Hallo leute,

    ich habe ein funktionierendes 3 Div layout. Banner,menue,inhalt.

    Das geht auch alles einwandfrei. Nun will ich im Banner 3 Grafiken einbinden.
    Eine soll ganz links außen, eine mitte und die ander ganz rechts außen sein.

    Dies mache ich derzeit mit Float left und float right


    hier hab ich nun das proplem das die grafik rechts nach unten rutscht.
    Ihr euch es mal anschauen klick hier

    SQL
    INSERT INTO plan_konstruktion(Kommandozentrale, Forschungszentrum, Eisenmine, Lutinumraffinerie, Bohrturm, Chemiefabrik, Erweiterte Chemiefabrik, Eisenspeicher, Lutinumspeicher, Wassertanks, Wasserstoffspeicher, Schiffsfabrik, Orbitale Verteidigungsstation, Planetarer Schild, Fusionsreaktor) VALUES ( ' Stufe 8 ', ' Stufe 1 ', ' Stufe 14 ', ' Stufe 15 ', ' Stufe 10 ', ' Stufe 5 ', ' Stufe 1 ', ' Stufe 4 ', ' Stufe 4 ', 'Stufe 0', ' Stufe 4 ', ' Stufe 1 ', ' Stufe 1 ', 'Stufe 0', 'Stufe 0');
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Chemiefabrik, Eisenspeicher, Lutinumspeicher, Wassertanks, Wasse

    Habe die änderungen gemacht. Aber wie man siet immernoch ein fehler.
    Denke mal das hat was mit dem leezeichen zu tun die es dort gibt.

    Hallo kann mir einer helfen udn sagen was an folgendem Syntax falsch ist?

    SQL
    INSERT INTO plan_konstruktion(Kommandozentrale, Forschungszentrum, Eisenmine, Lutinumraffinerie, Bohrturm, Chemiefabrik, ´Erweiterte Chemiefabrik´, Eisenspeicher, Lutinumspeicher, Wassertanks, Wasserstoffspeicher, Schiffsfabrik, ´Orbitale Verteidigungsstation´, ´Planetarer Schild´, Fusionsreaktor) VALUE ( ' Stufe 8 ', ' Stufe 1 ', ' Stufe 14 ', ' Stufe 16 ', ' Stufe 11 ', ' Stufe 10 ', ' Stufe 2 ', ' Stufe 5 ', ' Stufe 5 ', 'Stufe 0', ' Stufe 4 ', ' Stufe 1 ', ' Stufe 2 ', 'Stufe 0', 'Stufe 0'))

    Hallo Leutz,

    kann mir einer kurz zur hand gehen und sagen was hier falsch ist?

    Code
    foreach($_POST['rights'] as $right) 
    	{
    		$sql = "INSERT INTO
    					user_rights(userID, Recht)
    				VALUES
    					('".$_SESSION['uid']."',
    					 '".$right."');";
    		mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    	}

    da kommt immer wieder die meldung

    Zitat

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /hp/ae/aa/if/www/w88/gw/admin_user.php on line 158

    Print_r[$_POST]; gibt folgendes aus.

    Code
    Array ( [koordinaten] => Array [id] => Array [eingabe] => Ändern )