du brauchst webspace mit php und mysql (geht auch ohne mysql, das ist aber nicht so gut) und eine forensoftware die du gerne installieren willst
gibt auch kostenlose forendienste, da hast du dann ein fertiges forum
//edit war wohl zu langsam
du brauchst webspace mit php und mysql (geht auch ohne mysql, das ist aber nicht so gut) und eine forensoftware die du gerne installieren willst
gibt auch kostenlose forendienste, da hast du dann ein fertiges forum
//edit war wohl zu langsam
php als systray war mir klar das das nicht gehen kann....
warum ist mir java nicht gleich eingefallen
bin sowieso gerade dabei das zu lernen
sind die rechte zum ausführen der datei da? manchmal haperts einfach an der stelle.... ich hatte das vor kurzem auch, aber weiß nicht mehr genau weswegen....
hast du schonmal ein virenscan gemacht? sieht nämlich sehr danach aus... gabs nicht auch mal gerüchte über ein trojaner in msn plus?!?
also mit so einer einstellung wirst du hier keine hilfe finden.......
du kannst es eigentlich genau so machen, wie wenn du eine .txt schreibst, nur dass du .csv schreibst
schau mal hier
http://www.homepage-total.de/php/schreiben_lesen.php
ist ja auch logisch... das GB ruft seine eigene index.php beim klicken auf und da ist dein style nicht mit drin..... das gb kennt ja deine verlinkungen nicht
du musst das ding in einem iframe öffnen, wenn du es nicht komplett umschreiben möchtest
also man kann es auch von der seite öffnen.... aber ich wollte gerne ein bisschen was dazu lernen und versuchen irgendwann eine standalone anwendung zu haben.... so dass man auch den messenger als systray haben kann etc
mir ist auch garnicht langweilig
vieleicht sollte ich auch einfach c lernen und dann nochmal machen
naja warte....... also ich habe das so gelöst:
die bilder waren normal aufn space... müssen sie ja eh... und dann habe ich per checkboxen ausgewählt welche bilder ich haben will und auf download geklickt... nun habe ich on the fly ein archiv mit den bildern via php erstellt da verbrauchst du ja nicht dierekt speicherplatz....
es gibt eine php funktion, mit der du zip archive erstellen kannst... hatte ich auch schonmal genau so in verwendung, wie du das gerne hättest.... aber das habe ich leider nicht mehr....
Zitatvielleicht ein browser?
was für eine schlaue antwort......
momentan habe ich den messenger in einem popup auf meiner seite... ich möchte aber eine ausführbare datei... sodass ich auf die .exe klicke und der messenger öffnet sich....
auf manchen server muss die VON mail adresse vorhanden sein.... bei manchen server kannst du einfach von @blubdidub.de senden und bei manchen nur von denen die dir zugeordnet sind...
von GTK habe ich bis dato noch nie gehört... sieht aber ganz gut aus.... mal schaun wie weit das meinen vorstellungen entspricht...
vielen dank
wie hast du denn das GB eingebunden? ich habe das auch mal benutzt und in ein iframe gepackt und alles hat wunderbar funktioniert.....
vielen dank.... davon wusste ich bisher noch nix.... muss sowas nicht eigentlich in der zeitung stehen?
mit css gehts aber nur im ff, oder irre ich mich?