Beiträge von Dragon-D

also es gibt da ein schönes perl modul, um formulare abzuarbeiten... aber da dus immer so machst, ändern wir lieber nicht allzuviel... "don't touch a running sytsem" :)

es wird nun einfach geprüft, welchen wert der radiobutton hat (hier empfaenger) und dementsprechend wird der empfaenger ausgewählt... vieleicht nicht die schönste lösung, aber er sollte problemlos klappen :)

ich weiß es gerade nicht ausm kopf, aber du möchtest ja deine tabellen der größe anpassen... dann würde mir als erstes einfallen, dass du ein default hast... z.B. 1024 x 768 und wenn der abweicht, (prüfste mit js) dann machst du eine weiterleitung, wo du dann einfach die höhe und breite anhängst... somit hast du dann auch in php die maße.... geht bestimmt einfacher, aber ich bin noch zu müde um richtig zu denken :)

@ driver
    ich habe ein gewerbe... inoffiziell will ich das nicht machen... ist mir ein bisschen zu riskannt... besonders im internet, wo ja dann auch immer schön mein name bei steht ;)

und @ Gast
    ob man etwas im internet, oder im realem Leben schreibt, ist wohl ein sehr großer unterschied ;)
    wenn ich ein richtigen text verfasse, lese ich den auch nochmal durch... im internet ist mir das meist egal... jeder versteht mich und ich verstehe die anderen... also gibt es da keine probs ;)
    und im übrigen geht es hier nicht um rechtschreibung... aufträge habe ich genug, also ist dein posting schonmal falsch....

du könntest ne prozentangabe machen.... von sowas würde ich aber immer abraten... widescreen etc... du könntest mit javascript die bildschirm größe ermitteln und dann dein frame danach aufbauen...

mir fällt gerade nochwas ein.... der linke bereich hat doch bestimmt eine gewünschte größe die er auch nicht überschreiten soll?! mach doch sowas?
    <frameset cols="60,*,50">

sonst würde ich wohl eher mit tabellen und/oder ebenen arbeiten... das ist besser wegen suchmaschienen optimierung....

da ich bezweifle, dass du der gema geld bezahlst, nochmehr bezweifele ich, dass du dir die mühe machst gema freie musik zu suchen, poste ich mal den text von flatcast:

Zitat

Jeder Sender, egal ob er mit FLATCAST oder anders sendet, muss die Urheberrechte wahren. Dafür ist jeder Sender selbst verantwortlich! Es darf nur Material gesendet werden, für das der Sender die entsprechenden Rechte selbst besitzt oder erworben hat. Im Falle von Musik sind innerhalb der BRD beispielsweise die GEMA (http://www.gema.de) und GVL (http://www.gvl.de) die ersten Ansprechpartner.

Ich schätze du weißt was ich damit sagen möchte...... das video von rihanna darfst du auch nicht auf deiner seite einbinden.... ich sage dir das alle nicht um deine hp nieder zu machen, sondern um dich vor ziemlich hohen strafen zu bewahren... die gema sieht das nämlich garnicht gerne was du da tust ;)

könnte aber bissle schwierig werden... du willst dann ja auch die pdfs durchsuchen... dann öffne mal eine pdf in einem texteditor... sind teils sehr kryptische zeichen... aber sonst kannste mit php eine schleife über alle datein machen und die einmal mit php öffnen und einlesen.....

ach.... ganz einfacher trick.... ;)
    nim nen div oder table oder sonstwas, und definiere per style eine hintergrundgrafik.... dann nimmste dein bild und fertig ;) so kommt nicht mehr das speichern symbol.... was an dem symbol so schlimm sein soll weiß ich aber nicht....

also wenn es nur darum geht, dass die videos nicht so lange aufm space bleiben, würde ich mit php die links zu den videos ausgeben, aber nur dann ausgeben, wenn es in einem bestimmten zeitlichem intervall ist... nachdem der link nicht mehr angezeigt wird, kannste es ja löschen... sonst wäre es ja doof für die user, wenn sie 2 min zu spät sind, dann haben sie was verpasst ;)

sowas gibt es bestimmt schon... ich weiß gerade nur, wie das mit radios geht.... dazu benötigst du normalerweise eine softwar die den stream rauschickt.... du könntest es auch über flash machen.... weil du musst das video ja an einer bestimmten stelle starten, wenn der user es sich ansehen möchte....

warum möchtest du denn, dass man es nur zu dem einem zeitpunkt sehen darf?

danke erstmal für die antworten...
    wenn ich nur daten sende, wenn neue vorhanden sind ist schonmal ziemlich sinnvoll....

momentan habe ich ja ein java irc clienten... aber den finde ich mist... java ist zudem nich meine stärke, ich müsste den java chat ja komplett meinen gegbenheiten anpassen... ich möchte ja bereits auf der startseite, dass die nicht eingeloggten user den chat lesen können aber nicht schreiben... was mit meinem neuem script prima klappt... zudem soll es quasi ein kompletter instant messenger für die seite werden... mit gruppen chat, privat chat, etc etc.... und die chance das die leute JS aktiviert haben ist höher als bei java...

das 2 prob ist ja, dass ich kein forum habe und auch nicht unbedingt möchte... deswegen wollte ich den user ein chat bieten... damit sie fleißig online sind :)

ich weiß zwar nicht so recht was du genau meinst, aber wenn du ein regler haben möchtest, den du verschieben kannst, würde das theoretisch mit JS gehen... flash natürlich auch....